Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 14:12

Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Airsoftevent auf Militärübungsgelände? 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Airsoftevent auf Militärübungsgelände?
Hallo miteinander

Sagen wir mal aus Verzweiflung kam ich auf die Idee man könnte doch in diesen schönen Betonklötzen auf den Militärübungsplätzen ein Airsoftevent veranstalten. Erst kürzlich habe ich eine Anfrage an das Oberforstamt meines Kantones geschrieben, ob wir ein 50 m2 Waldstück reservieren könnten für einen solchen Event. Die Antwort darauf war ein stillschweigendes mehrfach nein... weil Tiere gestört werden, die Bäume schaden nehmen, längerfristig die Waldfunktion beeinträchtig sein würde.

Die Möglichkeit eines Rekurs wäre da, aber diese Person hat all dies so schön formuliert, dass mir bestimmt kein Förster eine Bewilligung für das Gelände geben würde.

Angeblich kann man Militäreinrichtungen auch zivil nutzen..? Es handelt sich um einen schön grossen Schiessplatz mit verschiedenen Hindernissen als Deckung und begehbare Betonklötze um die eine Absperrung errichtet ist. Eigentlich perfekt, denn da drin wohnen ja keine Tiere, Bäume sind auch keine im Gebiet und die paar Schranken könnte man noch mit Absperrband ergänzen.

Habt ihr Erfahrung damit? Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben um ein Spielfeld legal zu finden im Umkreis Appenzell Ausserroden?

PS: Das würde dann mein erster organisierter Event werden mit vorerst ca. 14 Mitspielern.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es verdammt schwierig ist diesen spannenden Sport heutzutage auszuüben.

DANKE für die Antworten :) :) :) !!!

4/3/2011, 22:01

Verein: ASC41
Beitrag Re: Airsoftevent auf Militärübungsgelände?
Lies mal die AGB der Armasuisse

Sagt wohl alles.

4/3/2011, 22:13

Für die dies interessiert:

"Kriegsspiele sind auf Anlagen und Gelände des Bundes untergesagt, im Besondern
Paintball oder ähnliche Spiele."

:|

4/3/2011, 22:43

Verein: Lone Wolf
Finde ich persönlich ein Witz!!!!
Wenn schon sowas rumsteht sollte es man auch nützen können, nicht nur militärisch, sondern auch zivil. Wer, also nicht AS'ler oder Paintballer, braucht schon diese Gelände?
Wäre für uns eigentlich am besten geeignet.

Ich will hier keine Diskussion starten, das Gesetz ist nunmal so. :roll:

4/3/2011, 23:32

Verein: IGASI
Ich habe hier in Interlaken angefrgt ob man auf dem Übungsplatz vom Militär Spielen darf (Dies ist ein Manöver und schiess platz) die antwort war ..... wir Können dienen die Erlabnis nicht erteilen da wir nach einer Langen diskusion zum schluss gekommen sind das Airsoft Für den Wald eine zu grosse Umweltbelastung darstellt .... :roll: und das obwohl ich geschrieben habe wir spielen mit Bio BB's und dort tonnen Blei im Boden liegen.... einfach nur lächerlich !

MFG

M4 MAx
TW 5

5/3/2011, 09:55
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Nicht aufregen, akzeptieren. War auch ein etwa 1-minütiges Thema an der DV des ASVD, vielleicht hat Kampfratte ja Lust ein Statement abzugeben.

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

5/3/2011, 10:00

Verein: WC Frein
Zitat:
das Airsoft Für den Wald eine zu grosse Umweltbelastung darstellt .... :roll: und das obwohl ich geschrieben habe wir spielen mit Bio BB's und dort tonnen Blei im Boden liegen.... einfach nur lächerlich !
naja, wir haben bei uns auch im wald eine alte schiessanlage. Nach langem rum telefonieren, habe ich heraus gefunden, das Grün stadt zürich für die bewirtschaftung zuständig ist, logischerweise haben sie es uns auch nicht erlaubt (währe perfekt gewesen, da es abgespert ist..) Begründung, es ist naturschutz gebiet.... Und es würde dem boden nicht gut tun wen dort leute rumrennen, wir erinnern uns, wald ist für jeden frei zugänglich.... Grösserer witz, dieses jahr wird die ganze erde (also dieobersten 5m) abgtragen und neu aufgeschüttet, wegen der blei vergiftung...

Einmal geändert von boba24 (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

5/3/2011, 10:22

Durch einige Zeitungsartikel habe ich erfahren, dass es im Thurgau eventuell oder leider wahrscheindlich ein Verbot von zitiere "Kriegsspielen" gibt. In einer lokalen Zeitung der Hauptstadt/Dorf von AR war auf der Titelseite ganz gross auch so ein Titel indem es im Kanton AR auch verboten werden soll...

Jetzt befürchte ich langsam, dass ich bald keine Chance mehr bekomme zum meine Sportart irgendwo zu tätigen. Habt Ihr da irgendwie eine Idee in welche Richtung sich das Ganze bewegt?

Hab mir eine ziemlich aufwendige SAS Ausrüstung zusammengestellt, war noch nie draussen.
Das wäre irgendwie so schade, wenn die das Tageslicht oder Mondlicht nicht erblicken würde...

18/3/2011, 00:02

Verein: EAC
@ Marco Mayer
viewtopic.php?f=2&t=17437&p=116969&hili ... au#p116969
@ All wie macht man dass dass nur noch view topic steht beim verlinken :oops: ?

mfg Mentor

http://www.swizz-gaming.bplaced.de

18/3/2011, 19:26

Verein: EAC / TIF
Moin

Warum schreiben wir nicht Ueli Maurer einen Brief?
Und bitten ihm um unterstützung!
Er ist ja auch auf uns angewiesen!

28/5/2012, 10:59

Zitat:
Er ist ja auch auf uns angewiesen!
:lol:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:

28/5/2012, 11:19
Dr. NEF

Verein: Keiner
Ohhhhhhh ohhhhhhhhhh, Boffi wundere dich nicht wenn in Zukunft schwarze Limousinen vor deinem Haus parken und du dich beobachtet fühlst. Hier drin soll es ja auch Leute mit Kontakt zum AAD10 geben und die hören solche Sachen sicherlich nicht gerne :mrgreen:

28/5/2012, 12:54

Aber SIIIIEE. Die vom AAD sind doch mit Botschaftsschutz in Tripolis beauftragt im Moment. :mrgreen:

Oder sind ständig bei TMT... :wink:

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:

28/5/2012, 14:13
Dr. NEF

Verein: Keiner
Obwohl für Tripolis würde ich solches Gear wählen -> 1 mal waschen und so viel Farbe ist raus das es wie Urban Desert aussieht :mrgreen:

28/5/2012, 16:06

Paperlapapp. Jeans, Sandalen und ein Hemd. Ganz so, wie bis vor kurzem die Rebellen. :P

PS: Melde dich mal per PN... :wink:

28/5/2012, 16:30
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2