Du hast die gleiche Frage im FB schon gestellt welche dir Zumi nach Rücksprache mit mir beantwortet hat.
Meine Meinung betreffend ASVD Anlässe:
Nein, es ist keine Sniper, egal wie du es anstellst. Du könntest ne SPR draus basteln mit einem MRE-Frontkit, Bipod, schönem ZF (M3 oder so) und kleinen Mags (VN-Style am besten). Dann ev. und je nach Spielart, könntest ev auf Gnade hoffen und sie trotzdem verwenden. Rechne aber NICHT damit, i.d.R. werden die Sniperplätze von richtigen Snipern belegt und du hast das nachsehen.
Für "normale" Spiele sieht die Sache etwas anders aus, da hier i.d.R. mehr Spielraum vorhanden ist da die Anzahl Spieler überschaubarer ist und man auch mal mit Einverständniss aller eine Ausnahme machen kann.
Jedoch, so die Punkte was gegen diese GBBR als Sniper sprechen:
- Gasmags sehr schnell undicht
- FPS-Schwankungen zwischen einzelnen Schüssen, das ergibt kein klares Schussbild. Wie willst du mit einer Streuung von rund 10m auf 80m treffen?
- Du bist sowas von laut mit dem Ding, glaub mir, bei uns hast du dann schnell ein paar HG's um die Ohren.... macht keinen Spass!
- 3J sind viel viel und nochmals zu viel FPS. Die wirst du selbst mit Topgas / Marui-Plöpp-Gas und sowas immer mal wieder erreichen je nach Wetter.
Gib sie zurück und kauf dir was anständiges.