Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:05

Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Taktik 

Soll ein neuer Bereich im Forum zum Thema Airsoft Taktit erstellt werden?
Ja  66%  [ 58 ]
Nein  34%  [ 30 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 88

Taktik 
Autor Nachricht

Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Beitrag Taktik
Hallo zusammen,

über technische Dinge kann man im Forum extrem viel Lesen und erfahren.
Über das Thema Taktik hingegen möchte ich viel Schreiben und finde nicht den richtigen Platz dazu.

Ich weiss zwar, dass es für Holla ein Mehraufwand wäre, würde mich aber freuen, wenn man eine extra Rubrik mit dem Thema: "Taktik beim Airsoft" eröffnen könnte.
Damit meine ich eben, dass man da nicht von der neusten taktischen Taschenlampe philosophiert, sondern darüber, was beim Airsoft Taktik ist. Auch sollten dort keine Wortlaute wie "bei den Navy Seals..." zu finden sein.

Es sollte eine reine Rubrik für Taktik beim Airsoft sein.

Auch wenn ich jetzt nicht auf viel Liebe dazu stosse, möchte ich dennoch versuchen dem Bereich Taktik beim Airsoft einen gebührenden Platz zu geben.

Grüsse

Steiny

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."

5/11/2012, 09:24
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Beitrag Re: Taktik
Ich habe das hier editiert, nun ist es eine Umfrage. Besteht Bedarf kann ich dies gerne machen.

5/11/2012, 17:27

Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Kann in meinen Augen nicht schaden ...

SWORD

ASVD

6/11/2012, 15:05

Hallo zusammen,

es würde mich sehr freuen, wenn mir die Leute, die gegen ein "Taktik-Bereich" sind, kurz erklären würden, warum sie dagegen sind (gerne auch via PN).
Mich interessiert es einfach. Die Infos werde ich auch für mich behalten und nicht an andere weiter geben.

Grüsse

Steiny

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."

Zuletzt geändert von Steiny am 8/11/2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

8/11/2012, 07:16

Verein: ATN
salü Steiny

Nein, weil:
AS Waffen haben nicht konstante Werte(Winter-Sommer) und sind auch nicht gleich stark (Systema-China)
es wird immer ein "besserwisser" auftreten, der aus "eigener" Erfahrung spricht und man wird si ch bis aufs Blut streiten ... :!:

Ich vertrette die Meinung, das die gewaltige Mehrheit bei AS hatte die GA(Grundausbildung) bei der Armee mit anschliessender Militärlaufbahn, und die wird bei den meisten auch nicht zu kurz sein. :wink:
So besitzt die MEhrheit die gleiche Taktische Ausbildung, mindestens auf dem gleichem Stand. Eine Taktik zu entwickeln? Sollen sich doch die unsere werte Spieler mehrmals im Monat an den Spielen beteiligen und "self lerning" Prozess durchgehen.
Keiner DMG oder Stormist ist gelehrt vom Himmel gefallen und hat auf dem Platz abgeräumt :lol: Wer aber gerne Tactical machen will, soll sich einen suchen, der nicht aus der Luft spricht, sondern was auch immer als Instructor im Hirn hatt.
MATiS

8/11/2012, 09:34

Verein: -
Nein weil:

Taktik in einem Training statt finden muss. In Schriftlicher Form hat das keinen Sinn. Da helfen auch keine Skizzen, Filme oder Fotos.

Taktisches vorgehen ist so dermassen verschieden, dass es vermutlich nur zu unnötigem OT kommen wird. In diesem Bereich hat doch fast jeder eine andere Meinung.

8/11/2012, 12:36

Verein: -
Ich denke könnte ganz interessant sein. Auch wenn ihr recht habt und vlt. jeder eine andere Meinung hat und es anderst handhabt, so könnte es trotzdem interessant sein zu sehen wie andere mit der gleichen Situation umgehen. Vlt. probiert man es dann nächstes Mal mit einer anderen Variante und sieht das es mehrere Möglichkeiten gibt...

...und die die nur trollen wollen oder keinen Sinn sehen sind ja nicht gezwungen den Taktik-Bereich zu lesen. In diesem Sinne kann es wohl kaum schaden so einen Bereich zu haben...

8/11/2012, 12:40

Verein: STORM
Nein weil:

Es diverse Grundlagenbücher zum Thema gibt, von welchen einige Taktiken in angepasster Form verwendet werden können.

Weil Teams unterschiedlich aufgestellt sind (von kleinen 4 mann "pro" Teams bis zu 20 mann "hie und da mal anwesend" Teams (- nicht wertend gemeint)), und deshalb die Taktiken sehr teamspezifisch gehandhabt werden müssen.

8/11/2012, 12:55

Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
Soll es nicht gerade darum gehen, andere Meinungen zu hören und deshalb in einem Forum darüber zu diskutieren?

Greez Corni

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.

8/11/2012, 13:01

Verein: DMG
Nein weil:

Ich finde es sehr schwer solche Dinge schriftlich (oder auch mit Bildern) zu erklären. Da scheint mir dein Trainings Tag viel besser geeignet als ein Thread im Forum. (Wurde ja bereits erwähnt)

Auch habe ich das Bedenken, dass zu viele "Möchtegern instruktoren" ihren unnötigen senf dazu geben.
Eine gute Taktik stetzt ein eingespieltes Team voraus. Das ist halt schwer bei wildfremden AS spielern.
Auch ist AS nicht 1:1 auf das militärische (insbesondere das der Schweiz) übertragbar. Viele Taktiken sind anders da wichtige Faktoren im Airsoft wegfallen oder anders sind).

8/11/2012, 21:18

Verein: ATF
Salü Leute

JA, ein neues Thema im Forum tut doch niemandem weh, ich verstehe nicht wieso einige das nicht eröffnen wollen, wir zwingen ja niemanden den es nicht interessiert die Beiträge anzusehen. :idea:

9/11/2012, 11:54

Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt recht verwirrt über die hohe Anzahl an Gegenstimmen zum Thema Taktik beim Airsoft. Jeder hat sein Argument, weswegen er gegen dieses Thema ist. Das möchte ich garnicht kritisieren.

Ich möchte aber mal folgendes zum Thema Airsoft und Taktik anmerken:

Der ASVD schreibt zu Airsoft folgendes:
"Bei diesem Spiel geht es darum, durch eine bessere Taktik sein Ziel zu erreichen mit den Resourcen die einem für das Spiel zur Verfügung stehen." (http://www.asvd.sasf.ch/index.php?id=43&items=12 Aufgerufen am 10.11.2012)

Wie wir alle wissen, ist der ASVD im AA-Forum fest verankert. Daher erlaubte ich mir eine Verknüpfung und schlug das Wort Taktik in die Suchmatrix nach.
Ich erhielt 139 Treffer.
Bei rund 14.000 Themen und 105.000 Beiträgen kann man das Thema Taktik als wirklich verschwindend kleines Gebiet betrachten.

Nachtrag:
Ich denke, dass mir das Thema Taktik beim Airsoft, deshalb so wichtig ist, weil ich keine militärische Laufbahn habe und Airsoft als Sport betrachte. Für mich ist Taktik beim Airsoft genau das gleiche, wie eine taktische Einheit beim Fussballtraining.
Diese Grundlage habe ich im Kopf, wenn ich über das Thema Taktik beim Airsoft rede. Für mich haben Fussball und Airsoft mehr gemein, als Soldat sein und Airsoft - vielleicht aber nur, weil ich nie Soldat war.

Grüsse

Steiny

10/11/2012, 02:14
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Ihr habt abgestimmt und die Mehrheit wünscht ein Taktik Bereich. viewforum.php?f=93

29/11/2012, 15:48

Zitat:
Ihr habt abgestimmt und die Mehrheit wünscht ein Taktik Bereich.
... wenn ich sehe, wieviele Leute in den letzten Tagen gegen einen Bereicht Taktik gestimmt haben, dann hättest du, Holla, nur noch ein paar Tage warten brauchen und die Abstimmung wäre negativ verlaufen.

So danke ich dir für das eröffnen einen neuen Bereichs :D .

Grüsse

Steiny

1/12/2012, 13:42
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite