Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 10/11/2024, 20:59



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen? 
Autor Nachricht

Registriert: 1/5/2013, 12:20
Alter: 29
Beiträge: 4
Verein: -
Wohnort: Schweiz
Beitrag L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
Moin Leute

Ich hab auf airsoft.ch dieses L96 Sniper Rifle Set gesehen und frage mich, ob es die 440.- wert ist. Mit 2.7 Joule ist es das stärkste welches ich finden konnte.
Stimmen die 70 Meter Reichweite? Ist das Material stabil genug? Welche Stärken und welche Schwächen hat das L96?Solche Fragen schwirren unbeantwortet in meinem Kopf.
Ich würde mich freuen wenn ich einige Feedbacks dazu bekomme. :D
Besten Dank und hier der Link.
http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/L96-Snip ... d/5001/18/
MFG Viperexpress


2/5/2013, 12:49
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 36
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
alter gemäss forenregeln ergänzen...
as snipern ist wie im echten leben... die waffe macht nicht alles aus... und nur weil sie mehr J hat triffst du nicht besser oder schiesst weiter... da sind die zusammenhänge ein wenig komplizierter...

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


2/5/2013, 12:58
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 39
Beiträge: 701
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
Hey, da dies dein erster Betrag ist möchte ich mal fragen ob du schon Airsoft spielst. Zum Starten würde ich mir bestimmt keine Sniper kaufen. Lieber eine AEG.

Damit du eine Sniper richtig spielen kannst brauchst du sehr viel "Verständnis" über den Sport sonst kommst du nicht weit (Nicht auf die Distanz sondern auf den Erfolg bezogen).

Zur L96, damit deine Frage beantwortet ist, kann ich nicht viel negatives berichten, ich habe das 450 fps Modell von Well und die schiesst out of box nicht schlecht, wobei 70 Meter wird wohl nie direkt erzielt, Zudem fehlt dem BB die nötige Stabilität z.b. Präzisionslauf und am Hop Up müsste man auch was machen. Zudem ist es immer wieder eine Glücksache, was das Gerät Out of Box bringt.

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I


SWORD

ASVD


2/5/2013, 15:28
Benutzeravatar

Registriert: 29/6/2005, 15:23
Alter: 38
Beiträge: 678
Verein: DMG
Wohnort: Kt.Aargau
Beitrag Re: L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
Um das Airsoft Snipern auszutesten ists sicher keine schlechte Wahl, obwohl du hier in der Forumbörse (falls du Zugriff hast) weitaus preisgünstigere Snipers findest.

Zudem hilft dir zum Thema Snipern die Suchfunktion ganz sicher enorm, da viele Fragen bzgl. Airsoft und Snipern schon einige Male gestellt wurden.

_________________
Mein Verkaufen:
Maruzen P99
TM Hicapa 4.3
Sniper

Meine Suche:
TM G17 Metalslide, QD Silencer


2/5/2013, 17:38

Registriert: 1/5/2013, 12:20
Alter: 29
Beiträge: 4
Verein: -
Wohnort: Schweiz
Beitrag Re: L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
Um Fragen gleich zu beantworten, ja ich spiele seit längerem Airsoft. Angefangen mit einer 0.5 Joule Handpistole (Smith&Wesson) dann weiter zum M4A1 AEG mit ebenfalls 0.5 Joule und div. Zubehör. Nun bin ich 18 geworden und kann mir kaufen was meine Eltern niemals erlaubt hätten. Ich suche mit Absicht DAS Snipergewehr mit am meisten Joule/fps. Mir ist bewusst, dass ich nicht an allen Matches teilnehmen kann mit 2,7 Joule/540fps aber dennoch möchte ich eine solche Softair. Ein M82 wäre meine erste Wahl, aber ich fand nur 1,8 Joule Gewehre. Es muss einfach mit Bolt Action System sein.

Danke auch für weitere Ratschläge.
MFG Viperexpress


Zuletzt geändert von Viperexpress am 3/5/2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.



3/5/2013, 12:26
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 33
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Beitrag Re: L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
Dann lass dir doch mal was von einem erklären, der dauernd Airsoftwaffen getauscht hat früher und so x Modelle und Typen durch hat :mrgreen:

Ich hab auch mit dem 0.5 J-Gerümpel angefangen, wie jeder hier fast :D Dann kam eine klasse G&G M4, mit der ich lange gespielt habe. Ich hatte auch eine Marui VSR-10 (DAS klassische Snipergewehr), aber ohne Tuning, mit 280 FPS'li. Da lernt man dann solides Sniperhandwerk, wenn man nicht meilenweit ballern kann. Dir muss bewusst sein, dass du mit einer 540 FPS-Flinte wahre Power in den Händen hast. Die wahre Power kann wahren Schaden anrichten, wenn man sie nicht im Griff hat. Ich hab schon übel erwischte Leute gesehen, und du willst dann nicht schuld sein, auch wenn sie's dir verzeihen, obwohl es vielleicht vermeidbar gewesen wäre.
Ich rate deshalb, erst mal das "Gespür" für Airsoft zu finden. Zu lernen, dass man nicht einfach auf das Gesicht ballert, sondern auf die Weste. Dass man anständig und mit Mass spielt und Plastik versprüht. Da ist eine Fluppe mit 350 FPS supergut und reicht allemal. Dann kriegst du auch ein Gefühl für die kleinen weissen Kugeln, wie die fliegen und so... und du weisst vielleicht auch aus Erfahrung plötzlich, wie schwer so ein BB sein muss, um es mit 540 FPS zu verballern. Was glaubst du?

Ausserdem: Was denkst du, wie lange hält eine billige Sniper wie die mit 540 FPS? Da wirken brutale Kräfte, grad auf die Triggerbox. Früher hat man easy zur Flinte dazu nochmal ein "Ameisi" investiert, damit die Sniper dann auch hielt. Sonst passiert dir das, was mir mit einer CA M24 passierte: Die Triggerbox bricht und die Schraublöcher sind so ausgeleiert, dass du gleich den ganzen Body wegschmeissen kannst. Wir machen alle Erfahrungen.

Gruess

PS: Und hör auf von Joule zu reden, so reden nur N00bs (Und zu denen gehörst du ja nicht!) Die wahre Grösse ist FPS!

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


3/5/2013, 12:50

Registriert: 1/5/2013, 12:20
Alter: 29
Beiträge: 4
Verein: -
Wohnort: Schweiz
Beitrag Re: L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
Okey ich danke dir auf jeden Fall und werde mir das nochmals überdenken. Das mit den fps ist mit klar...
Zum L96...
In der Upgrade Version ist nicht nur eine stärkere Feder sondern auch eine Metal Trigger Box, ein Metal Spring Guide und ein Aluminium Piston verbaut.


3/5/2013, 13:01
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 36
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
naja... metal ist nicht zwingend gleich gut...
klar besser als standart... aber eben... kommt auf deine Ansprüche an :wink:

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


3/5/2013, 13:24

Registriert: 18/8/2012, 12:45
Alter: 35
Beiträge: 157
Verein: -
Wohnort: Kt.Bern
Beitrag Re: L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
Metal Parts sind eine schöne Sache, und bei viel Kraft sicher nicht verkehrt.
Das da drin eine stärkere Feder ist, wirst Du jedoch nur kurz merken, denn die Feder verliert mit der Zeit extrem an Performance.
Auch das Hopup verschleisst schnell. Einen Präzi musst Du sowieso einbauen, und ich würd Dir 0.4r bbs empfehlen.

Summa Summarum: Das Innenleben ist sicher wichtig, aber da vieles ab und an ersetzt werden muss, wird dieser Faktor etwas abgeschächt.
Wichtiger (pers. Meinung) ist, dass das Ding gut verarbeitet ist, dass die Mags gut einrasten, das RIS schön parallel zum Schaft ist, (Denn wenn Du
das Ding etwas schräg hältst, treffen Dich die bbs beinahe von hinten) und dass sie gut in der Hand liegt. am besten mal ein paar Spiele besuchen
und ein paar Sniper in Händen halten.

i.Ü.: Die Joule geben die Energie eines bbs an. deshalb ist es bei einer Sniper auch nicht verkehrt von Joule zu sprechen, benutzt man doch öfter
schwerere bbs. gings nur um die FPS, müsste man nicht mit 0.2r chronen ;)

_________________
Mein Bobbycar zieht bei 260 km/h leicht nach rechts.

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.


3/5/2013, 19:06

Registriert: 10/2/2012, 21:00
Alter: 28
Beiträge: 45
Verein: Auf der Suche
Wohnort: Horgen
Beitrag Re: L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu... Tut mir leid falls ich den Threat wieder ausgrabe. Aber ich denke Tipps und Tricks sind immer erwünscht.

Ich hab genau dieselbe Gun. Ich bin zufrieden mit ihr.
Bis jetzt ist sie recht präzise. Die 74 Meter erreicht sie aber nach meinem Wissen nicht, da ich nicht mit 0.2 BB's spiele. Höheres Gewicht + Höhere Kraft = Gleiche Schussweite das ergibt -> gleiche Kraft + höheres Gewicht = geringere Schussweite.
Ich komme mit einem einigermassen geraden HopUp noch auf ca. 60 Meter. Gerade Schussbahn bis 50 Meter...

Wenn du aber mit deinem Sniper Erfolge landen willst, musst du viel Fleiss und Arbeit reinstecken:
HopUp einstellen, Zielfernrohr einstellen, ev. eine Kartei mit dem nötigen Zielfernrohrabgleich erstellen, ev. Tarnen der Gun und dir selbst mittels Ghillie-Suite, ev. Zubehör wie Zweibein etc kaufen... Und natürlich lernen wie deine Sniper tickt. Wie sie schiesst. Wie kann man Fehlschüsse beim zweiten Versuch abgleichen...
Stell dich am besten auf einen beschwerlichen Weg ein. Am Anfang wirst du nicht viel Erfolg ernten, da du (ich auch ;D) viel lernen musst... Aber wenn du das Handwerk beherrschst kann es sehr viel Spass machen und du wirst Erfolge ernten.

Zum Beispiel: Bei einem Spiel ging es darum die Feinbewegung auf einem Weg aufzuhalten, während Kollegen Pionierarbeit leisten mussten. Als die Gegner dann auf dem Weg vorstossen wollten und ich mich mit meinem Ghillie im Busch positioniert hatte, gab ich ein Schuss auf die Kolonne ab. Kein Treffer, aber Fragende Blicke von wo der Schuss kam. Beim zweiten Schuss, ein Treffer in den Frontmann, sah ich sie rennen. Später konnte ich so mehrere Einzelspielervorstosse verhindern.... Ein geiles Gefühl!

Gruss
Bushmaster

_________________
Switzerland never die!

Gear:
G&G CM16 Carbine Fiber 330 FPS
Bolt-Action L96 upgraded Version 550 FPS
KJ Works M1911 Full Metal GBB 300 FPS

Woodland und AOR1


28/7/2013, 13:25

Registriert: 1/5/2013, 12:20
Alter: 29
Beiträge: 4
Verein: -
Wohnort: Schweiz
Beitrag Re: L96 Scharfschützengewehr Kaufen oder nicht kaufen?
Moinsen

Ich habe mir das L96 jetzt gekauft und bin sehr zufrieden. Wie schon erwähnt wurde stimmen die 74 Meter Reichweite nicht ganz und sehr präzise ist sie nicht, allerdings genügt mir das und ich bin gut zufrieden damit. Zweibein und Zoom-Visier war dabei und leistet gute Arbeit. Es geht mir nicht darum eine der besten Airsoft gun in der Hand zu halten, sonder es geht um das Feeling. Wenn einer meint er müsse sich messen können mit diesem Gewehr, dann empfehle ich ihm ein anderes Gewehr zu kaufen.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, hauptsache der käufer ist zufrieden.


31/8/2013, 22:45
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de