Beitrag Re: Airsoft am Dorfest ! Das Meinte das Oltner Tagblatt
Mir ist soeben der Gedanke gekommen (ob gescheit oder dumm weiss ich noch nicht^^), dass man vielleicht mal so eine Art öffentliches Event veranstalten könnte, das auch in der Zeitung etc. ausgeschrieben ist, an dem sich die Bevölkerung über den Sport Airsoft informieren kann und auch selbst mal ausprobieren kann, wie sich das so anfühlt und funktioniert.
Ziel wäre wie im Zitat, den Sport der Bevölkerung nahe zu bringen und Berührungsängste und Vorurteile abzubauen, sowie zu zeigen, dass Airsofter im Umgang mit den Waffen diszipliniert und verantwortungsvoll sind, der Sport auch viel Fairness und Teamplay abverlangt. Und eben, dass wir sportliche und nicht kriegerische Motive haben!
Wenn wir den Airsoftsport transparenter machen könnten wir so möglicherweise (Schritt für Schritt) mehr Akzeptanz in der Bevölkerung finden? Wenn wir aktiv auf die Leute zugehen und zeigen, dass wir nicht die bösen sind, sondern dass es ein richtiger Sport ist der Spass macht, was sie selbst ausprobieren können, können wir so möglicherweise Ängste und voreingenommene Meinungen abbauen (und nebenbei evtl. neue Spieler begeistern^^).
Nur mal so in den Raum geworfen.
