Beitrag Re: Zuverlässige Systeme - Diskussion!
Nach einigen Recherchen und auch eigenen Erfahrungen, bin ich zum Schluss gekommen:
Ich nutze seit meinem beginn im Airsoft die G&G TR16 A2 Carbine, ziemich robust und praktisch. Leider hatte ich oft eine Blockade der Mechanik im Semi-Auto Modus (Gear-Jam) aber das is halb so wild, zumindest momentan.
Funktioniert genau so gut im Regen wie im Trockenen.
GBB ist meines erachtens auch genau so wie es "furvus" beschrieben hat, es ist halt viel realitätsnäher. Das heisst
man hat somit mehr Aufwand und es Kostet insgesamt wahrscheinlich mehr als mit einer AEG zu Spielen. Gas kostet mehr als Strom und die Magazine sind auch Proportional einiges teurer als die AEG Magazine.
@Stalker ich wäre eben nach zuverlässigen Gas Systemen auf der Suche, und ich denke nicht das AEG's zuverlässiger sind als GBB's nur weil sie mehr Kugeln verschiessen können. Gegenargument wäre: schau einmal die Luftdrucksysteme an
welche mit den Druckflaschen am Rücken spielen. Hatte an nem Spiel einen der hatte ein MG mit diesem System, und

des war der absolute Kugelhagel!
Was die suche nach einer High Quality Gun betrifft gibt es warscheinlich nichts anderes als die PTS
(Professional Training Weapon) Hersteller in betracht zu nehmen.
Grundsätzlich könnte man jede PTS als eine sehr gute Airsoft-Waffe bezeichnen (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege),
je nach Hersteller unterscheiden sich diese natürlich. Mit einem einigermassen guten Budget kommt man schnell an eine PTW. Ich schreibe nicht von Marken wie Systema oder FCC welche einem schon mit dem Preis die Schutzbrille Springen lässt, sondern Systeme zu einem Preis unter 1k. Natürlich kann wer die nötigen Mittel hat eine Systema kaufen
muss aber sich darauf einstellen ohne Modifikationen nicht bei schlechtem wetter Spielen zu können.
Auf Tipp von vier unterschiedlichen Quellen bin ich auf die Magpul Masada ACR aufmerksam gemacht worden.
Habe selber auch so eine in der Hand gehabt und muss sagen was die zu bieten hat kriegt mein Respekt, denn Magpul hat alle Vorteile der Bushmaster ACR (Developed by Magpul) in die PTW integriert. Qualität, Robusteheit
(Siehe Post von DonSmash), die Vielfältige erweiterbarkeit wie zum Beispiel die wechselbaren Barrels und der allgemein durchdachten Konstruktion.
Wahnsinn ist auch, und das bezieht sich auf den modularen Aufbau der Magpul PTS ACR (Masada) das man mit einem
Erweiterungsset diese innert einer Kurzen Zeit zu einer GBB umfunktionieren kann.
Siehe:
http://store.airsoftarea.ch/beta-projec ... on-kit-bk-
Und somit habe ich warscheinlich das Gefunden was ich gesucht habe eine zuverlässige Gas Gun.
ABER: Was eben das Betrifft dass man mit GBB's mehr Magazine mit mehr gewicht haben muss, ist man mit einer AEG
besser bedient wenn man nicht immer nachladen will und man sich auf das Spiel fokussieren will. Es gibt sicher solche die machen das weil sie GBB's lieber nutzen weil man da mehr gefordert wird, aber das ist jedem selber überlassen. Ich Persöhnlich würde mir eine Magpul PTS ACR kaufen weil es eine gute und zuverlässige Gun ist, das GBB Erweiterungs-Kit
würd ich dann warscheinlich vorwiegend für CQB Szenarien brauchen.
Hoffe konnte einigen Helfen und bin immer noch froh darüber wenn ihr eure Erfahrungen über zuverlässige Systeme
posten könnt ob Gas oder Elektro.
Gruss Hiltja

_________________HEEI wie wärs mal auf die Technik zu verzichten und ein Spiel nur mit Barrel's zu machen