Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:19

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 PTW Zylinder update fehlgeschlagen? 
Autor Nachricht

Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Beitrag PTW Zylinder update fehlgeschlagen?
Ich habe nun meine PTW m4 MAX seit mehr als 4 jahren und spiele regelmäsig ca 1-2 mal im monat. habe kein tuning oder anderes schnick schnack daran. ist alles original.

ich habe nun eine neue m140er feder in den goldigen zylinder eingebaut. zuhause ging dies recht und konnte ebenfalls problemlos ein paar testschüsse machen. auf dem feld merkte ich das mein 11.1 lippo akku nicht nachkam oder leer war. ich setzte einen 12v akku ein. spielte wieder und hatte etwa 3 magazine verschiessen können, danach reagierte meine ptw nicht mehr. auf save und wieder semi gingen ein paar schüsse und dan nicht mehr. am akku lag es nicht. als ich die ptw aufmachte und nur den trigger betätigte ging die ptw wie zuvor. sobald ich den zylinder dran hatte ging es nicht mehr. hatte meinen blauen standard zylinder angehängt. es ging eigentlich super jedoch war das geräusch nicht standardmässig. nach dem schuss hörte man ein lautes klacken sowie als würde noch was zurückgezogen werden oder luft aus einem wakum gedrückt werden.

kann es sein das die m140 für den goldigen zylinder (normal m130) einfach zu wenig leistung hat? die gears im zylinder sind nicht abgenutzt oder sonst was. kann mir da jemand helfen?

23/3/2015, 13:51

Verein: Wild Ducks
Beitrag Re: PTW Zylinder update fehlgeschlagen?
Vielleicht der Motor langsam nicht mehr so stark, der macht ja öfters Probleme. So weit ich weiss sind doch die Zylinder alle gleich gross, bloss die Farbe und Innereien etwas anderst. Belehrt mich etwas besserem wenn das nicht stimmt, hab bei meinen noch nie nachgemessen oder irgendwas beim Federwechsel gemerkt... ausser das sich die FPS Zahl verändert. ;)

23/3/2015, 20:10

Verein: ----
Wann hast du denn das letzte mal die Motorkohlen ersetzt? Würde das als ersten Anhaltspunkt nehmen und das Kontrollieren bzw. ersetzen. Wenn dies keine Wirkung zeigt, den Motorkern gegen einen von Etiny tauchen oder gleich einen komplett neuen Motor verbauen

Cheers

23/3/2015, 22:37

genau die zylinder sind gleich gross die innereien sind demendsprechend anderst.

@Hanibal. em erstens verstehe ich nicht was motorkohlen sind, aber das lässt sich googeln. werde ich selber machen gibt was zum lernen. auf deine frage dementsprechend noch nie :) sprich seit 4 jahren standard material

24/3/2015, 00:46

Zu 90% ist es der Motor, bei normalem verhalten und richtiger Wartung hat man sonst kaum Probleme mit der Systema.

Motorkohlen sind die Teile welche den Strom an den Motor liefern. Dafür muss man Löten können ;)
Ist ein versuch wert, wenn es mit dem Löten nicht richtig klappt oder es generell nichts hilft kann man dann immer noch einen neuen Motor einbauen. Nach 4 Jahren würde ich persönlich direkt einen besseren Motor verbauen.

lg

24/3/2015, 19:17

vielen dank scout für deine ausführung :)

ich habe heute nun alle 4 zylinder die ich habe ausprobiert. es hat auf anhien geklappt. habe ca 200 schuss geschossen am stück mit dem 11,1v lipo vom sonntag und der wurde nicht verändert. kann die temperatur da eine rolle mitspielen da es am sonntag saumässig kalt war?

24/3/2015, 21:40

Hmm Akkus sind ja auch nur etwas chemisches und somit in einem Zustand, das heisst bei extremer Kälte oder Wärme verändert sich dieser und die Leistung variiert. Ich weiss aber nicht ob das dann so viel ist, dass die Max keine M140 mehr aufziehen kann. Dies ist ja nicht einmal das Maximung welches sie können sollte. Erst recht bei einem 11.1V Lipo Akku. Wiederum könnte man argumentieren das Kälte Teilechen träge macht, wie genau sich das aber auf Akkus übertragen lässt weiss ich nicht. Dafür hatte ich meinen Platz zu nahe am Fenster im Chemieunterricht.

Beobachten und ausprobieren, das Zylinder wechseln geht ja zum glück überall in Sekunden.

24/3/2015, 21:58

Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Bei einem LiPo der eg schon etwas schwach ist (z.b einer dieser 1200mAh 15C...) kann die Kälte locker reichen damit die Gun nicht mehr zuverlässig arbeitet.
Lösung ist einfach, mehr Kapazität und mehr Entladerate (C) muss her.
Ich hatte zb mit 11.1V, 2200mAh und 25C noch nie Probleme, wobei Kollegen mit schwächeren Akkus bei ebenfaĺls 11.1V durchaus Probleme hatten...mit meinen Akkus hats bei denen dann aber geklappt.

25/3/2015, 23:30
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite