Beitrag Re: OP Aquila II 13.-14. Juni
So. Dann will ich auch mal.
Zuerst ein dickes Danke an die Orga für die Organisation. Das war ein super cooles Wochenende mit viel Stimmung und hat mir unglaublich viel Spass gemacht.
Weitere Danksagungen:
An Matis für die Badges, den Fernet und die Fotos. Bester General!

An das Team Neukirch und meine restlichen Nachbaren für das gesellige zusammen sein.
An die Wild Otters fürs mitschleppen im Squad und die Tipps. Da waren ein paar geile Aktionen dabei!
An allgemein alle Leute von den AFF für das super Teamplay. Es war eine echte Freude mit euch allen zusammen zu spielen!
An die Hannibals. Ihr wart verbissene Gegner. Sorry nochmal an alle, die schon OUT waren und trotzdem von mir nochmal erwischt wurden. Leider passiert das.

Speziellen dank, an die Letzte Bastion. Das ganze wurde am Ende doch ziemlich Knapp für uns.
Anregungen/Kritik:
Respawn:
Der Respawn Punkt könnte man ein wenig vom HQ weg verlegen. Oder zumindest eine Regel einführen wo es einen 2. Respawn Punkt gibt, wenn die Basis eingenommen wurde. Das würde viel fürs Ambiente beitragen, Verwirrung vermeiden und den Angreifern die Möglichkeit geben Sachen zu stehlen, ohne dass gleich 20 Leute in der Basis respawnen und die erfolgreichen Eroberer zu zerficken. Das gab es soweit ich weiss auf beiden Seiten.
Leuchtwesten:
Nächstes Mal unbedingt klarer angeben, dass man die dabei haben muss. Vielleicht den Preis für die OP ein wenig anheben und ein paar Leuchtwesten zum Verleihen besorgen, falls jemand seine vergessen hat? Ich bin sicher, man hätte die Zwischenfälle, wo ein Spieler schon Out war und trotzdem beschossen wurde um die Hälfte reduzieren können. Das Problem ist, dass man im Dickicht nicht sieht, ob jemand die Hand oben hat oder nicht. Eine Leuchtweste sieht man da schon eher.
Kommunikation:
Hier gab es ein paar Vorfälle, die man hätte vermeiden können. Der eine Angriff auf die Hannibal Basis am Sonntag, wo die AFF-Truppen nicht mitbekommen haben, dass die Hannibals gerade in einer Off-Game Besprechung waren, zum Beispiel. Irgendwie hat das 80% der AFF-Truppen nicht mitbekommen. Hier hätte vielleicht auch geholfen, wenn man den Leuten, die gerade Off-Game waren gesagt hätte, sie sollen die Leuchtwesten anziehen.
Funk:
Hier kann ich nur für die AFF Sprechen. Ich fände es praktisch, wenn man evtl. vor dem Spielbeginn eine Liste macht, wo den Squads Kanäle zugewiesen werden und die Liste dann irgendwo im HQ aufhängt. So könnte man sich das ganze kurz aufschreiben und bestimmte Gruppen gezielt anfunken. Nur mal ein Gedanken Anstoss.
So. Das war es auch schon. Danke nochmal an alle Beteiligten! Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn es wieder eine OP gibt.