Hallo zusammen,
- Event ist ausgebucht - sorry
Der ASVD lädt zum 3. AS-Starter am 11.10.2015 in den Steinbruch Dielsdorf / Steinmauer ein. Map:
http://map.search.ch/wehntalerstrasse%2 ... uer?b=high
Treffpunkt ist am 11.10.2015 um 09.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Spielgelände.
Der AS-Starter dankt dem ARC und loony sehr herzlich für das Bereitstellen des Areals.
Hinweis: Alle AEGs und Brillen sind ab jetzt verliehen. - sorry
Es richtet sich an Anfänger und solche, die sich für diesen Sport interessieren oder lange nicht zum spielen kamen. Eine Ausrüstung ist nicht nötig. Man benötigt nur festes Schuhwerk und Kleidung, die schmutzig werden kann.
Acht Leihwaffen und Brillen hat der AA-Store im letzten Jahr dem AS-Starter zur Verfügung gestellt. Dafür sind wir noch heute Dankbar. Wer etwas von den Leihsachen benötigt, gibt das bei der Anmeldung via PN an mich an.
Somit bitte nur Anmeldungen per PN an mich!
Ich möchte von euch wissen:
Vor- und Nachname,
Geburtsdatum,
Nickname im AA-Forum (gepostet wird nur der jeweils 1. Buchstabe des Vor- und Nachnamens).
Die Daten sind ausschliesslich für mich (aus juristischen Gründen). Ich schreibe keine Namen hier ins Forum.
Beispiel: Hans Muster, geb. 15.05.1989, Airsoftgun, Brille und BBs benötigt.
Wenn ein Spieler seine eigene Airsoft mitbringt und unter 18 Jahren alt ist, dann benötigt er einen Leihvertrag für die Airsoft. Begleiten die Eltern des unter 18-jährigen Spieler nicht, möchte ich auch eine schriftliche Erlaubnis der Eltern sehen. Kommt ein Elternteil mit zwei unter 18-jährigen, gehe ich von einer Erlaubnis der anderen Eltern aus. Dann benötigt es keine schriftliche Erlaubnis.
Der Leihvertrag:
http://asvd.sasf.ch/wp-content/uploads/ ... 5-10-d.pdf
Ich bitte euch folgende Regeln durchzulesen und einzuhalten:
1. Anreise in Zivil
2. Schutzbrille ist Pflicht (Normale Skibrillen und Sonnenbrillen gelten nicht als Schutzbrillen)
3. Ausserhalb der sog. Safezone ist das Tragen der Schutzbrille Pflicht
4. Als Munition sind nur 6mm Bio BB's zugelassen
5. In der Safezone wird nicht geschossen. Weder mit leerem oder nicht eingesetztem Magazin. Auch die Pistole bleibt im Holster.
6. Wir spielen nach ASVD-Regeln
http://asvd.sasf.ch/faq-page-1/#
Da sich im Moment der Trend abzeichnet, dass Hersteller die AEGs mit 350-400 fps verkaufen, werden wir das beim AS-Starter berücksichtigen. Man darf durchaus mit 380 fps spielen.
Definitiv hat sich bei den Spielen vom AS-Starter gezeigt, dass wir besser ohne Sniper spielen. Das Spielen als Sniper setzt viel Erfahrung voraus - und das hat keiner der Starter. Daher macht es keinen Sinn, mit einem Snipergewehr zu spielen.
Wer sich als Einsteiger ein Snipergewehr zulegt, der kann es zwar mitbringen, darf damit aber nur zwischen den Spielen probieren.
Die Spielgebühr beträgt
25 Franken pro Person. Bitte bringt das Geld passend mit.
Wer die 6mm Kügelchen (sprich BBs) benötigt, kann diese bei uns zu den handelsüblichen Preisen beziehen (15,-CHF/ für 2500BBs). Wer BBs bestellt, der bezahlt sie am Event.
Wer mit einem Kumpel - also zu zweit - kommt, der sollte nur einen Beutel bestellen. Keiner benötigt 2500 BBs für sich bei einem Starterspiel.
Der Ablauf sieht in etwa so aus:
09.30 Uhr Sobald jemand auf dem Gelände angekommen ist, kann er sich zum Spielen parat machen (incl. Geländerundgang)
10.30 Uhr Danach erkläre ich die Regeln und Vorgehensweisen bei Airsoftspielen
11.00 - 12.00 Uhr Sobald das für alle Anwesenden verständlich war, machen wir ein etwa einstündiges Spiel
12.00 - 13.00 Uhr Pause
13.00 Uhr kleinen Szenario, das der ARC bzw. loony organisiert.
Je nach dem Verlauf werden wir das Szenario entweder verlängern oder anschliessend oder noch ein weiteres Spiel spielen.
Der Ende der Veranstaltung wird gegen 16.30 Uhr sein.
Mitnehmen:
- robuste Hose
- stabiles Schuhwerk
- falls vorhanden: Schutzbrille, Airsoft, Akku, BBs
- falls nötig: Leihvertrag und/oder Einverständnis der Eltern
- Getränke und Lebensmittel
Das Material muss vom Parkplatz aus ca 5 minuten nach oben getragen werden. Wir haben leider keine Möglichkeit dies mittels einem transportmittel nach oben zu fahren
Orga [1/1]:
Steiny
Helfer [8/8]:
loony +2
jänne
zumi
Jeronimo
Cunt D.
ang_at_hitman
Starter [35/35]:
- S.H.
- Z.J.
- D.V.
- L.S.
AEG, Brille, BBs
- D.H.
AEG, Brille, BBs
- A.R.
- L.R.
- N.S.
AEG, Brille, BBs
- B.K.
AEG, Brille, BBs
- D.B.
- M.M.
- J.K.
- J.M.
- N.G.
- K.G.
- C.P.
AEG, Brille
- N.DG.
- D.D.
AEG, Brille, BBs
- C.S.
AEG, Brille, BBs
- M.S.
hat abgesagt
- A.M.
- U.F.
- S.G.
- A.F.
BBs
- P.V.
BBs
- J.D.
AEG, Brille, BBs
- R.F
BBs
- P.G.
AEG, Brille, BBs
- L.S.
- L.B.
- S.B.
- T.F.
- S.D.
- C.S.
Benötigt eine AEG, Brille - wer kann eine ausleihen?
- S.K.
Benötigt eine AEG, Brille - wer kann eine ausleihen?
- O.B.
AEGs, Brillen, BBs [8/8/12]
Wir benötigen noch zwei AEGs!!! Kann da jemand aushelfen?
Grüsse
Steiny