CQB M4 (11 inch); Welche Marke/Technik???
Autor |
Nachricht |
PAL
Verein: -
|
Beitrag CQB M4 (11 inch); Welche Marke/Technik???
Hallo AS-User
Bin zwar kein Neuer in der Szene, doch ein Noob wenn es sich um AS-Geräte handelt.
Ich suche für ein Filmprojekt (Reenactment) eine CQB M4(mit dem kurzen Lauf). Diese muss folgende Eigenschaften besitzen:
1. Verschluss MUSS sich öffnen und wieder schliessen lassen können.
2. Ladehebel MUSS bedient werden können. (Ladebewegung mit entsprechendem Geräusch)
3. Gerät SOLLTE Rückstoss haben, wenn auch minim.
4. Gerät MUSS aus Metal/Alu konstruiert worden sein. (Ausser die ABS-üblichen Teile)
5. Gerät SOLLTE motzbar sein für mehr Power etc.
6. Gerät MUSS eine sehr gute Qualität/Verarbeitung haben.
7. Falls möglich, Shell Ejection.
Farbe: Schwarz
Logos: Falls möglich, KEINE Logos oder sehr KLEINE Logos.
Jetzt frage ich mich folgendes:
-Soll ich eine AEG nehmen? Welche Marke?
-Soll ich eine GBB nehmen? Welche Marke?
-Soll ich eine ShEj nehmen? (ShellEjection)
Auf TMT.ch sowie AA und Softgun.ch habe ich mir nun seit Wochen, bevor ich nach IL ging, div. Geräte angeschaut. Alles schön und gut, kenne mich aber mit den Marken nicht aus. Auf YT gibts Videos, sogar welche mit Shell Ejection, doch kenne die nicht und habe 0 Erfahrung, zudem erzählt dann jeder was anderes.
Ich vermeide hier bewusst, echte Schusswaffen zu verwenden, auch wenn ich diese mittels Platzpatronen dann legal für dieses Projekt verwenden könnte, will ich das nicht. (Zudem kosten Platzpatronen und Co. mehr, als BB's und Gerät zusammen. Denn mit einem Magazin sind die Szenen nicht im Kasten)
Nun Frage an das Kollektiv: Kann mir da jemand helfen? Tipps? Meinungen und Empfehlungen? Falls jemand evtl. ein gesuchtes Model zuhause hat, darf ich dieses dann mal in die Händen nehmen? (Testen? Würde natürlich vorbeikommen und lasse mich dann gerne belehren etc.)
Danke schon im Voraus, sobald alles im Kasten ist und der Film raus, werde ich hier alles Posten!
Grüsse
PAL
|
7/4/2016, 16:56 |
|
 |
GABA-Gandalf
Website: http://www.airsoftte.ch
|
Beitrag Re: CQB M4 (11 inch); Welche Marke/Technik???
1. Verschluss MUSS sich öffnen und wieder schliessen lassen können.
2. Ladehebel MUSS bedient werden können. (Ladebewegung mit entsprechendem Geräusch)
3. Gerät SOLLTE Rückstoss haben, wenn auch minim.
4. Gerät MUSS aus Metal/Alu konstruiert worden sein. (Ausser die ABS-üblichen Teile)
5. Gerät SOLLTE motzbar sein für mehr Power etc.
6. Gerät MUSS eine sehr gute Qualität/Verarbeitung haben.
7. Falls möglich, Shell Ejection.
Klingt für mich nach einer WE Mk18 Mod 1 GBBR (1, 2, 3, 4, 6, 11inch) mit Ratech Verschluss, CNC Alu Nozzle und CO2 Magazinen (3, 5). Erfüllt bis 7 alles.
-> https://www.youtube.com/watch?v=4QQsxgqgsYk
Irgendwer wird so ein Teil rumliegen haben, sind relativ beliebt.
_________________AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.
Zuletzt geändert von GABA-Gandalf am 7/4/2016, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
7/4/2016, 17:18 |
|
 |
tree
Verein: Battle Angels
|
nun ja nach deiner liste kommt aus meiner sicht nur eine GBB in frage. Shell-Guns hab ich irgend wo auf youtube mal gesehen aber kein plan wo man so was bekommen könnte im airsoftbereich, auch keine ahnung von den systemen.
Bei Paintball RAM's ist das meines wissens weiter verbreitet dort legt man einen metallring um die balls und dann ins Magazin (Realcap). in wie weit die dann aber von bedienung und aussehen an eine echte herankommen weiss ich auch nicht genau.
Zu WE GBB's gibt es massenweise tuning teile und mit den nötigen investitionen ist beinahe alles machbar, verstellbare fps bis hin zu massiv erhöhtem rückstoss.
Ich hab mal eine WE4168 hochgezogen: NPAS, Lauf, HopUp, Triggerbox alles durch Ra-Tech parts ersetzt die haut nun schon recht schön zurück allerdings nur noch mit co2 brauchbar da die innereien für normales gas einfach zu schwer sind und sich nix mehr bewegt.
der lauf nach dem RIS ist noch demontierbar meines wissens, so als input das Bild.
_________________ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels
|
7/4/2016, 17:21 |
|
 |
PAL
|
Zitat: Klingt für mich nach einer WE Mk18 Mod 1 GBBR (1, 2, 3, 4, 6, 11inch) mit Ratech Verschluss, CNC Alu Nozzle und CO2 Magazinen (3, 5). Erfüllt bis 7 alles.
-> https://www.youtube.com/watch?v=4QQsxgqgsYk
Irgendwer wird so ein Teil rumliegen haben, sind relativ beliebt.
Hell yeah! Genau, genau, endlich! Mit sowas kann ich was anfangen. Habe mir nähmlich die Videos von RedWolf gesehen, der hat aber meistens nur Langwaffen und eine Tavor. Deises Video habe ich noch nicht gesehen aber genau auf sowas bauen wir auf! Danach würde ein IT-Typ die ganzen Hülsen, Mündungsfeuer etc. digital einbauen. (Laut Aussage der Techniker nimmt genau das an einem Film die meiste Zeit in Anpsruch, die Szenen hat man ja schnell im Kasten, doch das Nachbearbeiten ist immer so ein Ding...)
Weil Zuhause habe ich eine Ares M4, mittlere Ausführung. Haben es mal mit der versucht, keine Chance. Nur die Ladebewegung war mässig brauchbar. Darum suche ich nun eine neue.
Nun denn, so wie es ausschaut wird es eine GBB WE sein. Mal gucken, welcher Shop das bessere Angebot macht!
@Gandalf, danke nochmals, super Antwort! 1A+
Grüsse
PAL
|
7/4/2016, 17:42 |
|
 |
PAL
|
Zitat: Bei Paintball RAM's ist das meines wissens weiter verbreitet dort legt man einen metallring um die balls und dann ins Magazin (Realcap). in wie weit die dann aber von bedienung und aussehen an eine echte herankommen weiss ich auch nicht genau.
Zu WE GBB's gibt es massenweise tuning teile und mit den nötigen investitionen ist beinahe alles machbar, verstellbare fps bis hin zu massiv erhöhtem rückstoss.
Ich hab mal eine WE4168 hochgezogen: NPAS, Lauf, HopUp, Triggerbox alles durch Ra-Tech parts ersetzt die haut nun schon recht schön zurück allerdings nur noch mit co2 brauchbar da die innereien für normales gas einfach zu schwer sind und sich nix mehr bewegt.
der lauf nach dem RIS ist noch demontierbar meines wissens, so als input das Bild.
Danke für deine Antwort. Ja, GBB WE, werde mir nun demnächst eine zulegen. Es darf einfach nichts aus dem Lauf raus kommen, auch keine BB's. (Nur für den Film) Weil wir das Studio und teils draussen drehen und ich/wir nichts beschmutzen möchte/n. (Paintball würde von daher gar nicht gehen, ausser ich hätte 15k für eine neue Linse für die Kamera, die Dinger sind so teuer wie ein Neuwagen.... O.O )
|
7/4/2016, 17:46 |
|
 |
PAL
|
Liebe ASler
Vielen Dank für eure Inputs. Ich konnte mich entscheiden und habe eine RA-Tech WE Colt M4 Mk. 18 Mod. 0. erworben.
Die Verarbeitung des Gerätes ist tip top! Für mich gibts da nichts zu bemängeln. Das Gerät eignete sich ideal für unsere Aufnahmen.
Wie bereits schon immer erwähnt, spiele ich kein Airsoft da ich IDF-Reenactor bin. Daher kann ich euch nicht sagen, wie sich das Gerät im Einsatz verhält, wie die Schussleistungen sind und wie das Gerät genau durchhält. Da es ein Gasgerät ist, gehe ich mal davon aus, dass es gehen eine AEG verlieren würde weil die Leistung pro getätigte Aktion konstant sinkt. Da würde ich wohl auf ein reines CQB-Gerät tippen, an der BW(BorderWar) würde man damit kaum "spielen" können.
Besten Dank, gerne komme ich nochmals auf die AS-Community zurück!
Beste Grüsse
PAL
Zuletzt geändert von PAL am 9/8/2017, 02:50, insgesamt 3-mal geändert.
|
7/8/2017, 09:12 |
|
 |
Toby19two
Verein: W3D
|
Falls doch noch Interesse besteht
Sollte alles abdecken auch Shell ejection ist halt keine M4 sondern eine SR25
http://www.softgun.ch/rare-arms-xr25-co ... -9212.html
Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=sXf31CtTXZQ
|
7/8/2017, 14:20 |
|
 |
|