Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:47

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Wieder neu Neuer ;) 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Wieder neu Neuer ;)
Hallo Liebe AirSoft Fangemeinde
Da ich gerade in Frankreich sitze und mir die komische Sprache versuche einzuprägen und zwischen durch ne Pause brauche dachte ich mir ich melde mich bei den Vereinen im Kanton Zürich, da mich AS schon ne Weile Interessiert jedoch nie testen konnte. Einer der Mitglieder eines Vereins machte mich auf die "AirSoftarea" aufmerksam. Ich habe die letzten Stunden nun hier im Forum verbracht, :mrgreen: nun meine Frage, da in der nächse Zeit kein "Starter - Event" stattfindet, ob es möglich wäre bei einem Verein mal rein zuschauen.
Ich selber wäre Mobil das wäre kein Problem, würde auch ne längere Fahrt in kauf nehmen.
Wenn jemand generell Tipps für mehr Info etc. hat ich bin immer offen für alles.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre.
Ich selber bin seit ca. 8 Jahren im Schützensport tätig und lieben diesen.
Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich nicht in die Armee, was mir selbst aber nicht ganz ungelegen kam da ich die Zeit fürs Arbeiten gut nutzen konnte. Suche nun noch ein Hobby und wie schon gesagt AirSoft sieht für mich sehr Interessant aus.
Gruss Nopus ;)

- Nachtrag: Es darf mich jeder gerne Anschreiben falls etwas wäre.

Zuletzt geändert von Nopus am 4/6/2016, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

2/6/2016, 22:11

Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Beitrag Re: Wieder neu Neuer ;)
Willkommen im Airsoftforum.

Also in Zürich hast du mehrere Möglichkeiten zu Spielen. Monatlich haben wir (ARC-EVENTS.ch) 1-2 Spiele geplant in einem Steinbruch. Es gibt Noch Riedikon das ein Trainingsplatz für Zivilschutz und Feuerwehr mit Brandschutzhäusern etc. (korrigiert mich wenn ich falsch liege) organisiert von s.w.o.r.d. Es gibt natürlich noch eine Indoor Anlage in Dietlikon/Dübendorf Organisiert von iCombat. Die 20th Legion trainiert dort jeden Mittwoch und CBA jeden Montag. Beide Teams nehmen so viel ich weis neue Spieler auf. du Kannst dort auch gegen einen Betrag x Airsoftsportgerät, BB's und Schutzausrüstung mieten. Falls du Interesse an Indoor hast, kannst du gerne über mich Kontakt aufnehmen oder über iCombat oder der Legion.

Im Allgemeinen empfehle ich neuen Spielern nicht gleich alles aufs mal zu kaufen oder auszuprobieren, sondern sich lieber Zeit lassen. Ob du im Militär gewesen bist oder nicht ist nicht relevant. Ebenfalls empfehle ich das tragen von hohen schuhen (outdoor), Knieprotektoren, Handschuhe.

3/6/2016, 10:09

Verein: -
Beitrag Re: Wieder neu Neuer ;)
Vielen Dank für die Tipps, werde die Teams anschreiben und versuchen mich mit Ihnen zu treffen.
Gruss Nopus

4/6/2016, 12:32
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite