Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:41

Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 VSR-10 und SR-1 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag VSR-10 und SR-1
Was isct der unterschied zwischen den waffen VSR-1 und SR-1 ?

5/8/2015, 00:22

Verein: EAC / GSNW
Beitrag Re: VSR-10 und SR-1
Hersteller!

Die Well SR-1 ist ein billiger nachbau der Marui VSR10.

5/8/2015, 09:20

Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Jup ...

Billiger Nachbau müsste einfach in Arial 1000 geschrieben werden...

etwa so...

Billiger Nachbau

Kauf dir das Orginal 8)

SWORD

ASVD

5/8/2015, 10:29

Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Billig nicht günstig Billig

Lieber ein paar Monate Geld sparen und dan eine richtige kaufen als einmal wenig Geld ausgeben und nach einen halben Jahr doch die richtige kaufen

5/8/2015, 10:39
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Grundsätzlich gibt es schon auch Modelle aus dem günstigen Bereich welche durchaus brauchbar sind. Als Einsteiger würde ich einfach mal eine empfehlen die gute 450 FPS ab Werk hat und nichts daran machen, einfach mal so spielen gehen. Gerade auch weil man mit 550 FPS die 20m Mindestabstand einhalten muss und dies zu Beginn vielleicht nicht so einfach fällt, so kann man es sich schnell mal mit den Mitspielern verscherzen. ;)

Hier zwei Vorschläge im gleichen Preis-Segment aus dem AA Store:

http://store.airsoftarea.ch/javelin-m24 ... iper-rifle
http://store.airsoftarea.ch/snow-wolf-m ... ifle-olive

5/8/2015, 10:59

Verein: LimaMikeEcho
ähm...altes Thema ich weiss...ABER...wenn ich meine Gun e tunen will und somit eigentlich die meisten Parts ausser Stock und reciever e austausche, warum soll ich dann für die TM 400.- bezahlen, denn sind wir ehrlich, der stock ist auch bei der TM billiger Plastik. Also ich weiss es ja nicht, aber Stock und Resciever sind mir keine 400.-, wenn ich jetzt bei TM out of the Box 500 FPS hätte, wäre das ne ganz andere Geschichte. Snipen ist sowiso eine bastelige angelegenheit, bist du Handwerklich nicht geschickt und willst ofb power haben kauf dir die SSG24 von novritsch. Lange rede kurzer Sinn, wenn ich eh alles umbaue, ich aber eine Gun auf TM basis will, weil viele upgradeteile vorhanden sind, spielts ja echt keine Rolle ob ich TM oder Well kaufe. Korrigiert mich wenn ich 100% daneben liege :-)

LG

4/3/2017, 17:02

Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Jap, du liegst daneben, weil Plastik nicht gleich Plastik ist. Die Dicke und die Qualität des ABS/PVC, oder was es auch immer ist, ist von enormer Wichtigkeit. Ich habe 2 WELL mb01 zuhause und beide sind schrott reif nach 2 Jahren. Du vergisst das der Receiver (dort wo die ganze Magie passiert) ebenfalls beansprucht wird und aus Billigem Gussmaterial besteht bei einer WELL. Der Plastik/Body ist die Komponente, welcher die ganze Schockabsorbierung des Auftreffen des Pistons spührt. Daraus resultiert ein schlechteres Schussbild. Ach ja und Receiver von Well brechen bei einer dauerbelastung von 550fps und die Schrauben zwischen Body und Receiver kannst du ebenfalls knicken. die Schrauben von der Trigerunit ebenfalls. :)

Einzelteile von WELL lassen sich nicht sonderlich gut verkaufen. Ersatzteile von TM herzubekommen ist einfacher als für WELL kompatible Airsoftsportgeräte. WELL ist nicht TM kompatible.

Seine Sniper so hinzukriegen wie man will, ist kein gebastel sondern ein austüfteln und mit sehr viel Pflege zu geniessen. Basteln ist da nicht. Ich habe X Stunden mit Research und Perfektionierung in meine Sniper gesteckt und das Resultat ist exponentiell.

Snipen ist wie Fleisch kaufen, wenn du ein Stück zähes Fleisch kaufst und es auf deinen Weber Grill (Top Grill hersteller) setzt und es in der richtigen Garstuffe Grilliert servierst, mit der Perfekten non plus ultra Sauce, ist das Fleisch immer noch Zäh. Du kannst nicht aus etwas schlechtem das maximale Potential heraus holen.

Zur SSG24 von Novritsch, seine Ansätze sind super, jedoch hat sie genau wie jede Sniper seine Tücken, da ich sie selsbt noch nicht besitze kann ich diese aber auch nicht befürworten oder beneinen. Ich empfehle deshalb ab zu wartet bis die ersten Reviews draussen sind und bis die ersten Monaten des Testens der gun vorbei sind weil man noch keine Langzeiterfahrungen hat.

Du wirst nie ein Produkt finden von TM welches über 350fps hat Out of the Box weil in Japan die Gesetzte diesbezüglich härter sind als hier in der CH. Eine VSR 10 kostet 329.- und nicht 400.-

Es gibt Aftermarket Hersteller, welche dir einen CNC Receiver und einen CNC Barrel für 350.- CHF verkaufen und diese Hersteller sind nicht gerade unbekannte in ihrem Sektor.

Viele Worte, kurzer Rückblick. Kaufe dir TM und du wirst glücklich sein.

5/3/2017, 14:48

Der Stock "Qualität" unterschied zwischen SR-1 und VSR ist definitiv gegeben. Auch z.B. die Schrauben welche den Lower und Upper verbinden sind bei der SR-1 von minderer Qualität. Gerade beim Receiver macht sich ebenfalls ein Qualitätsunterschied spürbar.

Hatte jetzt schon einige VSRs und eine SR-1 und noch ein anderer Klon und für meinen neusten bau habe ich mich dann wieder für die VSR entschieden. Mein neuster Bau besteht aus:

AA Chamber
Maple Leaf Bucking und Tenesor
AA Präzilauf
Wolverine Bolt
....

und PDI Upper Komplett will auch noch verbaut werden, macht die Gun aber auch schwerer ..

Da kommts dann auf die 100 + / - eben auch nicht mehr drauf an :wink:

SWORD

ASVD

6/3/2017, 10:50

Ka hatte die sr1 nie in den pfoten...:-) nur die jg bar10 und abs ist für mich immer dreckbilig...gut schrauben krieg ich aus chromstahl für 6 franken im sfs...ich spiele zz immer noch mit meiner guten alten maruzen aps-2...Ja genau, der vorgänger der vsr 10, aber die ist mittlerweile 12 jahre alt und schiesst alles andere als noch gerade aus, also immer joch besser als jede aeg aber ich denke ihr wisst was ich meine :-D deswegen starte ich nun auch einen neubau, will auch auf dem vsr 10 system aufbauen aber eher so:

Fiber stock von redwolf für 200 dollar
Pdi reciever und outerbarrel von pdi für glaub 230 dollar
Laylax chamber für aeg läufe
Madbull präzi lauf
Zylinder etc von edgi

Erst gar keine vsr kaufen, alles einzelteile da fiber stock e pflicht ist

6/3/2017, 12:26

Ach ja die APS :) War schon was feines ;)

Hast du mir mal Link zum Stock?

Ich würde die AA Chamber der Laylax vorziehen. PDI Reciever und Outerbarrel gehen einfach recht ins gewicht ;)

SWORD

ASVD

6/3/2017, 13:33

Äh evike sorry, der reciever war bei redwolf :-D ist halt der m40 stock, und gewicht bringt der auch, aber was sind wir, männer oder memmen? :-D

http://www.evike.com/products/49988/

VSR10 stock hab ich oft brechen sehn, direkt hinter dem pistolengriff. Und den original outerbarrel sieht man in nem novritschvid brechen weil er auf die fresse fällt :-D

6/3/2017, 18:40

Ahh ebe, dachte ich es mir doch das es den VSR 10 Stock immer noch nicht in mehrbesser gibt ;) Bez. Gewicht, ich gehöre auch nicht zu denen welche mit echten platten rumrennen und meine Gun leicht halten wollen 8)

Mir ist noch kein Stock gebrochen, wobei, bekommt man sicher hin ;) und das der Stock bei Novi bricht nur weil seine neue Gun eben doch noch viel stabiler ist haha ;)

Anyway. Bist sicherlich auf einem guten Weg, und wenn du sogar den Stock noch neu holst und all die teile frag ich mich langsam warum du dir überhaupt noch eine SR oder VSR holen willst, oder brauchst du den Karton für den Transport :mrgreen:

SWORD

ASVD

6/3/2017, 21:36

Nein eben darum gings mir ja, zu sagen das die die basis eh wurscht ist :-D ich hol mir gar keine base sonder bau mir alles aus teilen zusammen ;-) die basis, aso stock reciever und outer kosten mich in einzelnteilen vlt 100 mehr mit import, das ist das material aber auch wert, hätte marui wenigsten einen sich gut anfühlenden kunststof, wie zb einen thermoplast, gfk oder eben nylon würde ich sogar die 399 für die gspec zahlen, aber da ich nen stock brauche kostet mich die sniper mit 320 fps 600 eier und das ist voll übertrieben. Mein teambuddy hat sich gerade die gspec gekauft und war extrem entäuscht über den wackelnden outer und den billigen plastik...

Darum sag ich für alle unbeteiligten hier die snipen ausprobieren wollen, lest den beitrag von holla, die guns sind oob net schlecht, blos nix anfassenm geht kaputt :-D und mit den 420-450 fps seid ihr auch besser dran, denn die meisten denken auch ihre 10 cm sind 20, dann können auch als 20 10m werden, snipen ist am anfang recht mühsam bis man movement etc verinnerlicht hat wird man mehr gehittet als das man hittet, dann schmeisst man lieber 300 als 1000 franken ins eck ;-)

7/3/2017, 08:02
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite