Beitrag Re: Sig 553 von G&G oder ICS 552 lb
Hi Blackbird
Ich kann dir zu beiden Waffen ein bisschen was erzählen da ich beide bestize.
Grundsätzlich würde ich dir erstmal die ICS empfehlen da diese meiner Meinung nach benutzerfreundlicher ist als die von G&G. Da die G&G anders verkabelt ist.Weil der Akku im vorderschaft untergebracht ist muss das Kabel natürlich irgendwie nach vorne gelegt werden, das ist das was bei der G&G eher schlecht gelöst wurde. Anstelle von einem Kabel das bis nach vorne führt wurden Kontakte unter dem HOPUP eingebaut, diese sind bei schon einmal mitten im Spiel leicht von einander weggerutsch,was zu einer nicht mehr funktionierenden SIG geführt hat. (Nach dem Spiel konnte ich dann Upper und Lower wieder zusammen schieben was das Problem gelöst hat.) Das ist bei meiner Passiert und ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist oder ob noch mehr Leute dieses Problem haben.
Zu deiner Akku frage, nachteile hast grundsätzlich keine was die leistung angeht mit dem 7.4er, jedoch ist die Feuerrate sowie Abzugansprechverhalten leicht langsamer als bei einem 11.1er. (wenn du möchtest kannst du grundsaätzlich auch 11.1er Akkus verwenden, dann musst du aber deinen Finger ein bisschen kontrollieren und nicht durchtrigger ohne Ende oder dauerhaft Vollauto schiessen.)
Zur verarbeitung, die G&G ist dem Original näher als die ICS nicht nur wegen den Farben. Aber beide sind Top verarbeitet und robust wie sau.
Midcaps gibt es für beide keine vom Hersteller, jedoch ist die G&G Marui kompatibel das heisst alle Magazine die in eine SIG von Marui passen die passen auch in die von G&G. Bei der ICS solltest du auschliesslich ICS Magazine benutzen, da diese leicht anders sind als die von G&G oder Marui.(Ob man Marui magazine modden kann um sie für die ICS passend zu machen weiss ich nicht.)
Für deine Leistungsänderung musst lediglich die Feder in der Gearbox auswechseln. Anleitungen dazu gibt es, jedoch ist die SIG richtig beschissen zum auseinander nehmen.(Spreche aus Erfahrung hab in meine G&G ein TITAN Mosfet und einen neuen Lauf sowie Hopup Gummi eingebaut) Beide haben eine V3 Gearbox.
Video für G&G:
https://www.youtube.com/watch?v=OUsM3lH5l5g
Video für ICS mit Gearbox:
https://www.youtube.com/watch?v=0siC9o4nhLY
Wenn du noch fragen hast einfach Fragen
Grüsse J