Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 9/5/2025, 22:06

Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Ithaca M37 
Autor Nachricht

Verein: SFRG
Beitrag Ithaca M37
Hi

Hätte gerne ein paar Infos über die Ithaca37.
Ich bin mir bewusst das die Verarbeitungsqualität bei dem Preis nicht
extrem hoch sein wird aber trotzdem. Ist sie brauchbar?
Dann hätte ich noch ein paar Fragen zum System.
Sie funktioniert mit Magazinen liege ich da richtig?
Gibt es keine Shell variante?
Dann wollte ich noch wissen wieviele BBs aufs Mal abgefeuert werden.

Wäre froh um ein paar Antworten
Hoffe es hat jemand das Ding... 8)

Gruess Marc :wink:

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

10/3/2006, 12:45

Verein: Softair Zug
Website: http://www.softairzug.ch
Richtig, es gibt keine Shells. Es gibt "Stangenmagazine" welche man einführt. Ist allerdings ein Billiges System.

So weit ich weiss, schiesst das Ding stehts eine Kugel ab.

Mehrheitlich ein federleichtes Plastikding (was du aber bereits weisst)

Um Missverständnisse vorzubeugen, ich hab das Ding nicht.

'YVAN EHT NIOJ' doesn't mean anything! It's like 'ramalamadingdong' or 'give peace a chance'

When you're in doubt, just Air it out!

10/3/2006, 16:14

Ok danke für die Infos.
Werde wahrscheinlich in dem Fall doch auf ne M3 Shorty zurückgreifen, die scheint mir einiges mehr wert zu sein. Auch wenn sie n Bischen länger ist..

10/3/2006, 22:30

Verein: -
das marui bb verteil system kann einwenig anfällig sein wenn mal nicht schön durchgeladen wird.... und dann ist sie im allerwertesten.... und hat noch so viel wert wie.. na ja was man hald für einen klumpen plastik so bezahlt bekommt... ;-)

gute waffe... solange man sich keine fehler erlaubt... maruzen shotguns und sweit ich weiss auch als spring, nicht nur gas...

10/3/2006, 22:33

Ja die könnte ich ev. auch noch in Betracht ziehen :wink:
Ist es denn extrem mit der Anfälligkeit oder geht es ohne weiteres wenn man ein wenig aufpasst?

Gas will ich halt im Moment nicht, da so eine später sowieso noch dazu kommt aber da hab ich spezielle Pläne 8)
Deshalb soll die Spring eben auch nicht zu teuer sein.

10/3/2006, 22:40

aufpassen reicht.... solange du immer aufpasst... ;-) und sonst gibts quetsch nozzle

10/3/2006, 22:51

immer schön schmieren und stehts in einem Ruck durchladen ;-)

@Maruzen-Spring-Shotguns: hab eine CA870 Sawed-Off und habe bei der ersten Messung 312 fps gezählt ;-)

'YVAN EHT NIOJ' doesn't mean anything! It's like 'ramalamadingdong' or 'give peace a chance'

11/3/2006, 11:56

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Habe die zweite CZ-OP sozusagen nur mit einer Ithaka 37 bestritten.. absolut zuverlässig, gute Reichweite und super Qualität und Funktion. Ein 25er Magazin kostet genau mal 6$, was will man mehr :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

11/3/2006, 12:07

@Kampfratte
Man kann ja wählen ob man 1 oder 2 BBs pro Schuss abfeuern will. Hab bei Arnies irgendwo gelesen, dass man wenn man mehrmals Durchlädt noch mehr BBs laden kann. Stimmt das?
Habe eben gerne wenns etwas realistisch ist, deshalb bin ich auch kein Fan von 1-Schuss Shotguns :wink:

Edit: Würdest du die Ithaca37 einer TM M3 Shorty vorziehen? Ich will etwas das gute Qualität hat und vor allem sehr zuverlässig sein muss. Das Ding sollte immer losgehen egal was man damit anstellt :wink:

Gruess Marc

11/3/2006, 13:12
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Ein Kumpel von mir hat die, und die is echt witzig. Du kannst 2-3 mal durchladen, dann hast deine Schrotladung. Einfach dann nicht mehr allzu stark nach unten halten, sonst rollt alles raus und du hast wieder nur 1 BB drin :wink:

28/3/2006, 10:36

Website: http://www.eft.li
die itaca ist nicht gerade top von der verarbeitung stabilität und leistung, aber durchaus brauchbar. sie hat ein röhrenmagazin das vorne in das untere rohr ( da wos bei der echten auch die patzronen drinn hat ) eingeschoben wird.
wenn man das magazinrohr einwenig schräg einführt, kann es sein das der bb-rückhalter ansteht und alle kugeln in das rohr springen, was heissen will, alles wider raus und noch einen dötigen !
mit einbisschen übung aber kein problem, ist nur ne rand info wer sich 5 magazine kaufen will und meint er könne diese innert sekunden, wie bei ner aeg wechseln.
zudem macht sie einfach ein unübertrefliches geräusch beim laden wenn sie einmal feucht war. quiiiitsch :D wirklich lustig, wir haben sie wegen dem geliebt :D
mann kann sie auch tunen, damit sie mehr power hat, mit hilfe eines wasserhanen-schlauch messing anschlussstuzen. custom bei riddick :D
das teil hatte dan sogar ne angenehme reichweite und auch gute leistung.
das mit dem 1 oder 2 bbs ist auch noch witzig, kann mit hilfe eines hebels eingestellt werden. mann kann auch 10 mal durchladen und hat dann einfach den ganzen lauf voller bbs, wie schon oben erwähnt, dan einfach keine grosse leistung mehr aber funfaktor halt :D

zur m3 kann ich nur volgendes sagen...
habe das ding nun schon seit bald 6 jahren
ne m3 super 90 shorty, und sie funktioniert immer noch genau gleich gut, wie am anfang. ich muss mich immer fragen was viele berichten das das nozzle abbricht oder weis der geier was. auch in meinen näheren umkreisen wo m3's im einstatz sind, ist noch nie irgend etwas derartiges aufgefallen.
mein tipp :
die m3 egal welche version, ist eine super pumpgun. das beste halt daran, der schrot effekt. das problem mit dem durchladen .... also ich weis ja nicht, aber wie willst du da nicht richtig durchladen ?
ich gehe nicht gerade zimperlich um mit meinem teil, in einem gefecht schon etliche male gegen ein baum geflogen oder sonst durch die luft gewirbelt, wasser drin, schnee drinn, dreck drinn, und am ladehebel wird gerissen wie ein irrer, aber ist noch nie was abgebrochen, bzw kaputt gegangen. auch terminator style reloaden hat ihr nichts ausgemacht.
ein paar jammern auch das es beim laden streng geht... zu diesem punkt sag ich mal nichts ! ansonsten kauft euch ein stofftier, das ist schön weich :D
reichweite und power sind zufriedenstellend, d.h. mit ein wenig übung und gewöhnung, kann man es auch mit ner pumpgun gegen aegs und dem rest aufnehmen, man muss halt mehr zielen und nicht einfach nur brrrrrrrrrrrrrr ne schnur durch die landschaft ziehen bis man etwas trift, was ja viele machen.
da die spass 12 ebenfalls die marui pumpgunmechanik drin hat ist sie von der shcussleistung her etwa gleich, ist halt einfach geschmacksache und tja si ist halt "e biserl grösser"
dan hätten wir noch die 870 er versionen, kann ich leider nur zur spring verwion etwas sagen, hab ne full metal version gezogen, verarbeitung, eirklich top, auch von der stabilität her, von der funktion her ebenfalls einwandfrei, bzw sehr gut, kommt halt nur ein bb raus pro schuss, aber wie schon gesagt "zielen" dan geht das wunderbar. ebenfalls eine grosse reichweite und super präzision. halt kein hopup, aber für 0,2 top eingestellt.
für die, dies brauchen, bezüglich gas pump, kann ich noch was zur m500 sagen von marushin, ein top teil, riesen magazin ( irgendwie 3 X 40schuss oder so ) primitive technik die verhält, ziemlich hohe power, d.h. man kann auch schwerere bb's damit verschiessen, gute genauigkeit.
negativer punkt, das gas magazin ist ziemlich klein, also reicht niemals um alle kugeln zu verschiessen, aber ich werds mal vergössern, dan passt das schon. vom feeling her, fast wie ne echte !

fazit !

itaca - günstig, halt billiger als ne m3 oder ändliches, leistung gut

m3 - mittlerer preis, gute stabile verarbeitung/performance, gute bis sehr gute leistung

c870 - ( hab nur ne metalversion ) hoher preis, sehr stabil gebaut ( basebalschläger ), gute bis sehr gute leistung

m500 - hoher preis ( allerdings ja nicht mehr in stock ), sehr stabil realistisch und schön verarbeitet, gute bis sehr gute leistung

ich würde dir ne 870 er spring oder ne marui pump empfehlen, ist halt ein bisschen teurer als ne itaca, aber man sieht den unterschied !

gruss, mr. pump !

( mit der pumpgun auf zur bank man !!! :D )

28/3/2006, 17:07

danke für deine Infos...

Es grüsst, Jägermeister

28/3/2006, 18:20

Danke Riddick für den aufschlussreichen Bericht 8)
Habe mir mal, eher so zum Spass und weil ich grad nicht mehr ausgeben konnte, eine Ithaca37 geholt.
Werde mal schauen wie gut sie mir dient und wenns nichts war gibts halt dann ne neue. Da ist es dann Vorteilhaft, dass sie sehr günstig ist :wink:

MFG Marc

28/3/2006, 20:33
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite