Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:44

Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Wie habt ihr mit Airsoft angefangen? 
Autor Nachricht

Verein: ASG
die kannst du dir nicht sicher leisten... die hat nen wert von ca 500 EURO... wenns noch stimmt :idea: :wink:

27/5/2006, 18:07

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Kann auch alles zig mal fragen und diskutieren :arrow: :idea:

http://www.airsoftarea.ch/forum/viewtop ... 31&start=0

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

27/5/2006, 18:07

Verein: -
@ spitfire

...was nicht ist kann noch werden :twisted:

@ kampfratte

hab schon auf deinen kommentar gewartet :wink:

Bin noch in der AS-Anfangsfase, falls es irgendein AS-club im Raum Luzern gibt, der 15-Jährige aufnimmt, bitte melden ;)

27/5/2006, 18:09

Warum dann nochmals einen Thread starten? :roll:

Nene. Klar. Doppelt hält besser. :roll: :lol:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:

27/5/2006, 18:12

Verein: ASG
naja wie und wann sind zwar nahe bei einander, aber sonst nicht sonderlich schlimm...
wie du gesagt hast... doppelt genäht hält besser... :lol:

27/5/2006, 18:13

es geht ja nicht um das gleiche wie in dem thread, der kampfratte gepostet hat.

ich will eigentlich nur wissen, was ihr so als anfang hattet und was das gekostet hat ;)

[EDIT] da war jemand schneller :D

Bin noch in der AS-Anfangsfase, falls es irgendein AS-club im Raum Luzern gibt, der 15-Jährige aufnimmt, bitte melden ;)

27/5/2006, 18:15

Ich bin mal beim surfen über die GAGC-Page gestolpert und konnte es erst gar nicht glauben, das ''Gotchas'' fullauto schiessen :)
Anschliessend hab ich ein wenig gespart, mir ne TM SG550 gekauft (perfekte Anfängergun :roll: ) und nen Club gesucht.
Seitdem ist ein Jahr vergangen, ca. 8 AEG's wurden von mir für nicht zu mir passend befunden und wieder verkauft.. Aber inzwischen hab ich aber nen Lieblingshersteller gefunden und zwar STAR. Jaja, das waren noch Zeiten :lol:

gruss

27/5/2006, 18:16

Verein: SFRG
Bei mir war das so. Bin mal mit einem Kollegen wir im Wald waren auf das Thema Airsoft gekommen. Wir haben dann darüber dikutiert, dass es dafür ja auch Clubs gab.
Bin dann auf die GAGC Seite gekommen und hab mich dort im Forum angemeldet und sehr lange über alles informiert. Ich wusste komischerweise schon einiges bevor ich überhaupt eine AEG hatte....
Dann bin ich zum Bürchler gegangen (damals gabs noch nicht mal Tornado und die HK Shops waren mir suspekt) und hab mir ne SR-16 gekauft. 8)
Ja und seit da sind natürlich Tonnenweise Ausrüstung dazugekommen, sowie viele Guns die z.T. auch ziemlich schnell wieder verkauft wurden.
Lustigerweise habe ich die SR-16 von damals immernoch, doch sie ist so abgenutzt, dass ich damit momentan nicht anständig spielen kann :wink:

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

28/5/2006, 10:49

Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
Die erste Airsoftgun die ich hatte, war so eine "No-Name" NBB die ich mir mal vor Jahren in den Ferien gekauft habe.
Mein nAchbar hatte damals auch noch so eine billige Gun und wir haben uns damit dann immer abgebalert. War Anfangs noch witzig aber mit der Zeit wurde es langweilig.

Anfangs dieses Jahres habe ich mich dann entschidenden Sport Airsoft richtig zu betreiben. (jetzt habe ich ja auch genung Geld für eine anständige Gun)

Nach langen überlegen habe ich mich dann entschiden die CA M15A4 R.I.S zu kaufen.
Die komplette AS-Ausrüstung hat mich ca 1000.- gekostet (AEG, Combat Gear, usw)

28/5/2006, 11:57

Verein: Storm
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
Als ich sechzehn war, habe ich mir beim Bürgin eine Springer gekauft, um damit auf ziehlscheiben zu ballern. "Chäpsele" :wink:
da ich einen Kumpel habe, der absolut auf Waffen abfährt, habe ich mir dann später mal eine DE.50AE GBB zugelegt.
Und wieder einiges später bin ich dann auf die Storm- Seite gestossen und mir einige Gedanken gemacht. aus diesem Grund habe ich mir dann bei Tornado meine erste AEG gekauft. Die P90TR. Dann habe ich mich mal zu einem Game mit Storm angemeldet. Allerdings konnte ich da meine P90 nicht einsetzen, da ich den Akku vorher gebraten hatte :oops:. Deshalb bekam ich dann eine MP5 geliehen. Das war wohl der Grund weshalb ich jetzt kürzlich die P90 gegen eine MP5 getauscht habe, da mir die MP5 deutlich besser gefiel.

Und als ich dann an diesem Game war, habe ich mir geschworen mir eine Bessere gun zuzulegen. Mittlerweile sinds 4 AEGs, 5 GBBs, 1CO2- DE und Zwei Springers.

natürlich habe ich meine Waffe nummer eins getunet und die anderen habe ich Occasion gekauft, waren also auch schon getunet.

Wieviel ich bisher in diesen Sport investiert habe, möchte ich lieber gar nicht ausrechnen :wink:
Aber es ist sicherlich mehr als 5000.- :wink:

"Happiness, is a warm Gun"

"Sir, wir sind umzingelt!"
"Exzellent, nun können wir in alle Richtungen angreifen!"

Zuletzt geändert von Sigi Sauer am 1/6/2006, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

28/5/2006, 17:20

Website: http://atw.siteboard.de
also bei mir wars so:

mein 2 jahre älterer nachbar hatte sich eine USP springer, 0,5 j, gekauft. ich war völlig begeist, und weil ich so was nie durfte von meinen eltern aus, verstrichen die jahre, bis ich ca. 14 war. da kaufte ich mir ne colt delta elite, auch spring mit 0,5 j, ohne erlaubnis der eltern. ich zeigte sie ihnen, und sie meinten: "ah. bis aber vorsichtig, gell" . promt kauften sich 2 weitere kollegen 05er knarren, und dann fing es an. das ging so weiter, uns machte es spass. eines tages sass ich am computer, es regnete draussen und ich hatte lust auf ein battle, aber die kollegen waren ned da oder wir hatten grad keine munition mehr oder so was... da gab ich bei wikipedia "airsoft" ein, und da entdeckten wir dass das ein sport ist! wir / ich waren voll begeistert, per zufall trafen wir auch noch in einem einkauftzentrum, als ein kollege das spiel "gotcha" in den händen hielt, den präsidenten eines asverein an, und er lud uns ein, mal mitzuspielen. da wir noch jünger und unerfahrener und die schlechteren waffen hatten, verloren wir zwar bis jetzt jedes spiel bis auf eines, aber es machte uns trotzdem spass. tja und von da an legten wir uns im laufe der zeit gbbs und dann aegs zu...

-> :mrgreen:

1/6/2006, 16:44

Website: http://www.atw.gnx.at
JA, mein Freund, und Consilliere, das ist wahr 8)

1/6/2006, 16:55
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2