Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:46

Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Kauf einer CA M15A4 RIS 
Autor Nachricht

Verein: -
Nein, durch die Ampere steigert sich die ROF nicht... hab ich auch nie behauptet. Ich sagte:
Zitat:
Kauf dir einen grooooossen 9.6V Akku (irgendwas so 3300mAh), dann hast ne mörderische (naja, zumindest ganz nette) Kadenz und der Akku ist kaum an einem Game kleinzukriegen
Wenn man das schön sorgfälltig liest dann merkt man auch dass sich die mörderische Kadenz auf die 9.6V beziehen und der Akku der nicht kleinzukriegen ist bezieht sich auf die 3300mAh. :wink:

Genug solche unsinnige Belehrereien, der Kauf lohnt sich auch ohne grossen Akku.

Get the pedal to the metal!

21/6/2006, 21:17

Hi

Die neue TM M4A1 ist sicherlich um einiges stabiler (durch alu one-piece-barrel) und technisch noch optimierter(Metalinnereien) als das alte Modell. Ebenso kann gesagt werden, dass Marui immer noch die zuverlässigsten AEGs produziert. :arrow: Made in Japan.
Zitat: Tokyo Marui, die Marktspitze in Sachen Airsofttechnologie und Strapazierfähigkeit!

Ich stimme Ryback zu in Sachen Metalbody. Ein Metalbody wirkt natürlich realistischer.
Das mit dem Aussehen ist dann wieder sehr subjektiv. Es kann ja jeder selbst schauen, was ihm besser gefällt. 8)

Die TM M4A1 New Type hat nach Angaben eine Leistung von 90m/s resp. etwas mehr als 290 FPS Quelle: Tokyo Marui . Also eine kleine Steigerung im Vergleich zum alten Modell.

26/6/2006, 21:31

marui mag i.O. sein.
CA ist besser, alles was ich hatte von CA war besser als TM!

und die neuen G&P hört man, seien nochmals ne steigerung.

mfg lupo

26/6/2006, 21:42

Naja, CA geht standart, also wenn man nie die GB öffnet, schneller kaput als TM!!

26/6/2006, 23:35

Also ich weiss nicht wie ihr gamed, aber ich kann im Wald ne TM mit ABS body, wenn ich pech habe, innert "Minuten" kaputt machen, nur weils mich in einem Hang einmal so richtig auf die F***** haut!
Da ist mir CA lieber, die machen nen stabileren Eindruck, obs dann den Piston 3 wochen früher schleisst von mir aus, aber ich muss keine Angst haben dass ich meine Gun in 2 oder mehr Teile zerleg!

mfg lupo

27/6/2006, 00:06

Ich hab ja jetzt auch nur um die GB geschrieben. Der Body der TM M4 ist wirklich für den Ar***.

Ich persöhnlich kaufe auch lieber CA, aber ich Tune sie dann auch gleich. DAnn spielts mir keine Rolle mehr wie die innereien standart aussehen.

27/6/2006, 08:21

was ich weiss:

TM= standartmässige Plastikgears, halten über längere Zeit keine 9.&V aus und nicht mehr als ne M100

CA= Steel gears, z.T. 7mm Bushing GB, halten locker 9,6V aus und kommen schon mit 320-330fps daher.

ka ich finde ist klar, wer gewinnt!

mfg lupo

27/6/2006, 10:00

Verein: FREIN
geil! meine tm flinten haben plastik gears!

man lernt immer dazu....

27/6/2006, 10:01

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Stimme jäger und Sammler zu, das Forum ist immer wieder für neuigkeiten gut^^. :lol:

Dass CA internals schneller den bachab gehen war einmal. Mitlerweile sind CA guns durchaus harte Konkurrenten der TM Plastikbomber, allerdings bringt man auch einen Spritzgussmetalbody schnell zu bruch wenn man nicht aufpasst. ich würde mich jedenfalls hüten, voll auf die gun zu fallen, man kann sich meist noch irgendwie drehen oder so... ich will doch mein baby nicht zerbröseln... :D

27/6/2006, 10:39

habe vor allem schon erlebt, dass wenn man auch mal im winter gamed die TM Bodies sehr leicht kaputt gehen, aufgrund der Kälte.

mfg lupo

27/6/2006, 15:11

Website: http://www.vsairsoft.ch
also mit CA machst du garantiert keinen fehler. ist wirklich top qualität und eht nie kapput (mir wars so) habe schon zwei m15 gehabt und nie ein problem. eine hab ich auf 350 fps getunt und bei der hatte ich auch noch nie irgend ein aussetzer.

hatte schon paar mal die der TM in der hand und kann nur drüber lachen. da hats gerüttelt und getan undglaublich. da war die ganze AEG in bewegung, nichts sass richtig fesst *gg* sieht auch nicht so schön aus das plastig aeg.

hingegen für RS fans ist der Body mit aufdruck des Armalitelogos ein echter augenschmaus.

greetZ

27/6/2006, 15:43

Zitat:
was ich weiss:

TM= standartmässige Plastikgears, halten über längere Zeit keine 9.&V aus und nicht mehr als ne M100

CA= Steel gears, z.T. 7mm Bushing GB, halten locker 9,6V aus und kommen schon mit 320-330fps daher.

ka ich finde ist klar, wer gewinnt!

habe vor allem schon erlebt, dass wenn man auch mal im winter gamed die TM Bodies sehr leicht kaputt gehen, aufgrund der Kälte.

mfg lupo
Es wäre mir neu, dass Marui Plastik-Gears verbaut. In welcher Marui AEG hast du das gesehen?

Bei welchen Temperaturen spielst du noch AS? Ich denke, die wenigsten spielen bei -5 C° oder tiefer!

Noch für alle die etwas über ABS erfahren möchten. http://de.wikipedia.org/wiki/Acrylnitri ... olymerisat
Zitat:
hatte schon paar mal die der TM in der hand und kann nur drüber lachen. da hats gerüttelt und getan undglaublich. da war die ganze AEG in bewegung, nichts sass richtig fesst *gg* sieht auch nicht so schön aus das plastig aeg.
:lol:
Ich bezweifle, dass du jemals eine Marui AEG in die Finger bekamst. Zwar AEGs aus den frühen Jahren könnten vielleicht schon instabil gewesen sein.

MfG

Mar$

Zuletzt geändert von Mar$ am 1/7/2006, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

27/6/2006, 16:20

Zitat:
Ich bezweifle, dass du jemals eine Marui AEG in die Finger bekamst. Zwar AEGs aus den frühen Jahren (1998) könnten vielleicht schon instabil gewesen sein.
und ich bezweifle erstens, dass du vor 2000 gespielt hast und zweitens dass du je mal ne M4 old type oder ne AK47 in den Händen hieltst, die älter als ein jahr waren. Da wackelt wirklich so ziemlich alles, wie berserk schon erwähnt hat. (gut, die AK wackelte von Anfang an...) Bei der AK sprechen drum einige Zyniker von Realismus, ich finds schlichtweg unsauber konstruiert...

27/6/2006, 18:02

@ Spikey
hmm, das mit der AK47 mag sein. Wenn das so ist, sollte sie TM überarbeiten!

Du meinst, die M4 old type wackelt nach einem Jahr intensiven Gebrauchs. Von dem hab ich gehört. Das Problem nennt sich barrel-wobble. :(
Zum Glück gibts das heute bei Marui nicht mehr. 8)
Wie stehts mit CA? Ich glaube die haben Schwierigkeiten mit barrel-wobble bei der M4. :arrow: http://www.wgcshop.com/WGC_Shop/cam4_problem.htm

Edit: Lupo, könntest du mir erklären, wieso bei einem ABS-Body bei niedrigen Temperaturen schneller Risse entstehen sollen, als bei z. B. +60 C°. Würde mich wunder nehmen. :?:

Zuletzt geändert von Mar$ am 1/7/2006, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

27/6/2006, 18:54

Ja wenns nur Barrel-wobble wäre... bei meiner M4 wackelten wie gesagt lauf, Stock (radial), Frontsight, rearsight und der Body knarzte selbstverständlich in 3 verschiedenen Oktaven :lol:

@ABS: Ich würde jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, ob das wahr ist, aber Lupo meinte, dass ABS spröder wird (wie grundsätzlich alles) bei niedrigeren temperaturen. So werden schläge nicht mehr optimal gedämpft und der Body bricht schneller. :wink:

28/6/2006, 07:24
Auf das Thema antworten   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3