Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:27

Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 joule stärke 
Autor Nachricht

Beitrag joule stärke
hallo zusammen

ich hab mich nach langer beratung dazu entschlossen als erste AEG eine Marui TM SIG 552 zu kaufen. da ich noch ein blutiger anfänger bin, hab ich mich natürlich auch erst mal im internet schlau gemacht über diese AEGs. Hab da herausgefunden, das die AEG's aus deutschland z.B. standartmässig 0,5 joule haben, wärend stärkere erst ab 18 jahre legal sind bzw. in der schweiz standart sind. nun bin ich in oerlikon in dieses airsoft geschäft, lies mich beraten und kaufte die TM SIG 552. der verkäufer meinte, dieses gewehr habe ca. 4 joule. nun hab ich aber gesehen, dass das gewehr 90m/s drauf hat was ausgerechnet nicht mal 1 joule ausmacht. für das gewehr hab ich ohne akku 520 fr. hin gelegt.

- wurde ich da übers ohr gehauen?
- was ist eigentlich der tatsächliche standart in der schweiz bei airsoft clubs?
- kann man das gewehr allenfalls tunen?
- lohnt es sich, das gewehr mit einem zielfernrohr aus zu statten?

4/9/2006, 13:39
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
A) Schade, mal wieder ein Neueinsteiger der an die falsche Adresse gelangt ist. In diesem Sinne: Ja, du hast nicht gerade den deal deines Lebens gemacht.

B) Tunen kann man alles. Mehr als 350FPS/1.1J sind jedoch m.E. nicht nötig bei einer 552er.

C) Das mit dem ZF ergibt sich aus B, lohnt sich wohl kaum.

4/9/2006, 14:01

Verein: Retired
Zitat:
- wurde ich da übers ohr gehauen?
wenn du beim swiss firearms kaufst, kannst du grundsätzlich davon ausgehen, übers ohr gehauen zu werden
(4 joule? läck, damit kann man ja töten....)
Zitat:
- was ist eigentlich der tatsächliche standart in der schweiz bei airsoft clubs?
wenn der club nach ASVS (www.airsoft-verband.ch) regeln spielt, sind 350fps standard. grundsätzlich rechnen wir alle mit fps (und nicht mit joule oder m/s)
Zitat:
- kann man das gewehr allenfalls tunen?
ja. suche benutzen
Zitat:
- lohnt es sich, das gewehr mit einem zielfernrohr aus zu statten?
das kommt auf das persönliche gusto drauf an.

4/9/2006, 14:02

Verein: -
Bei www.tmt.ch kriegst du die TM SIG 552 für 415Fr. von da her würd ich sagen das sie schon ziemlich teuer war. Das sie 4 joule hat bezweifle ich falls sie nicht sehr getunt ist. Ich würde dir eher ein Red-Dot empfehlen und kein ZF.

Meine SIG 552 Hab ich auch getunt muss sagen das kleine Ding rockt geil aber leider ist die Präzision auf weite Strecken wegen des kurzen Laufes nicht super aber reicht aus. würde mal so behaupten mehr als 350fps macht nicht wirklich einen grossen Sinn. (Wegen der Präzision)

Ist meine Meinung, lasse mich aber gerne belehren falls etwas nicht stimmen sollte was ich geschrieben habe.

4/9/2006, 14:02

ja das ich etwas zu viel bezahlt habe, hab ich bemerkt. den tmt.ch hab ich gestern beim googlen gefunden. hab mich auch grad aufgeregt.

aber die tokyo marui ist prinzipiell schon gut oder? und was ist jetzt mit diesen 90m/s. ist das brauchbar für ein richtiges spiel?

red-dot hab ich

4/9/2006, 14:08

Verein: Retired
TM ist grundsätzlich ok.
deiner power reicht für ein spiel.
ich würde dir empfehlen, das forum mal etwas durchzulesen und das thema airsoft im allgemeinen zu googlen, die meisten deiner fragen sind bestimmt schonmal beanwortet worden...

4/9/2006, 14:10

Nun Ja TM ist zum einsteigen sicher keine schlechte Marke und zum spielen reichen die standart 280 fps einer TM. Anfänger spielen auch mit 450fps nicht besser. (Ist nur gefährlich) 8)

4/9/2006, 14:12

Verein: kein
Mit der Wahl der Marke (TM) und des Typs (SIG 552) hast du nichts falsches gemacht. Lediglich wie schon oben werähnt wirst du vermutlich zu viel bezahlt haben.

Mit deinen fps kommst du locker bei allen Spielen mit. Ein Tuning hat wie auch ein ZF für Anfänger keinen Sinn. Nicht die Spieler mit viel fps sind die besseren Spieler. Leider wird das oft vergessen und dauernd laufen irgendwelche Kiddies mit 550fps Snipern herum.

4/9/2006, 14:18

gut. dann bin ich beruhigt. dass ich alles in allem ca. 200 fr. zu viel bezahlt habe ist ärgerlich aber damit hab ich mich abgefunden.
ich hab nämlich auch für den reddot und die magazine zu viel bezahlt. insgesamt hab ich für 1000 fr. eingekauft und bei tmt hätte ich für alles 800 fr. bezahlen müssen.

ach ja, ich glaub ich bin mit 23 kein kiddy mehr ;-)
und n sniper will ich auch mal noch haben ;-)

4/9/2006, 14:23

Verein: kein
Hat nicht einmal so sehr mit dem Alter als mehr mit dem Verhalten auf dem Spielfeld zu tun.

Als kleiner Tipp: Wenn du Zubehör suchst (oder sonst was) schau mal bei www.wgcshop.com oder bei www.uncompany.com vorbei. Die Preise in $ kannst du mit etwa 1.5 umrechnen und hast dann die Schweizerfranken (inkl. Porto und Zoll). Es werden hier im Forum auch Sammelbestellungen durchgeführt, welche sehr gute Preise haben, wenn du nicht selber bestellen willst.

Ansonsten kann ich dir nur emfehlen möglichst schnell einen Club in deiner Nähe zu suchen, dort wird dir sicher auch geholfen. Ausserdem kommst du dann zum spielen und kannst selber sehen was jetzt gut und was weniger gut ist an deiner Ausrüstung. Natürlich sind alle Informationen/Ratschläge immer mit ein wenig Vorsicht zu geniessen, aber wenn man sich alle Meinungen und Vorschläge anhört und dann urteilt bekommt man meistens genau was man sucht/wissen will.

Wünsche dir viel Spass beim Einstieg in die Airsoft-Welt.

4/9/2006, 14:30

In deinem Fall würde ich zuerst mal eine Sniper-gun von jemand anderem zum spielen brauchen denn Sniper ist nicht gerade jedermanns sache und zum Teil auch ziemlich öde. (langes warten ect.)
Bis du dir sicher bist das es für dich stimmt erst dann würd ich mir eine Sniper-gun zulegen denn diese sind in den meisten Fällen nicht gerade billig und ein Fehlkauf kann ins Geld gehen.

4/9/2006, 14:32

Marcel: Ja das mit dem "Kiddy" hab ich auch nicht so schlimm aufgefasst ;-)

Nekromaniac: naja wenns einem mal gepackt hat, hats einem gepackt. will so n ding auch wenn ich danach nicht damit spiele. einfach weils toll ist.

ich bedanke mich für die schnellen antworten und guten tipps. ich glaub die airsoft welt ist mich so schnell nicht wieder los. was das geld angeht. man hats ja *scherz* muss jetzt schon wieder den nächsten monat hungern weil ich mir diese sig gekauft habe. und für ne sniper muss ich dann halt weitere 30 tage fasten *gg*

fazit: ich kauf mir bestimmt nie wieder in oerlikon eine waffe! *g*

noch eine ganz andere frage:
ich hab mir aus österreich eine cyma mp5 bestellt für 40 eur. ein set mit allem drin. ist aber >0.5 joule angeschrieben.
naja die hab ich mir eigentlich mehr als zimmerschmuck gekauft. aber was denkt ihr? kann man die ev. doch auch zum spielen brauchen oder wohl eher nicht?

4/9/2006, 14:39

Naja unter 0.5J ist schon ein bisschen wenig. Du hast einfach einen Nachteil bei der Reichweite und vom Preis her würde ich sagen das es wahrscheinlich nicht ein super Qualitätsprodukt sein wird aber wenn du gut im anschleichen bist. :lol:

Kannst du ja dann selber testen...

4/9/2006, 14:44

oder aufn baum rauf und kügelchen runter"fallen" lassen *g*
ich mein, warum überhaupt n gewehr wenn man die kugeln auf von hand werfen kann? ;-)

4/9/2006, 14:47
AA-Administrator

Verein: Team AA
So ein Ding käme mir nie ins Haus. Da würde ich vorher meine Tochter nen Hells Angel heiraten lassen.

Ergo: Annahme verweigern.

4/9/2006, 14:49
Auf das Thema antworten   [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4