Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/7/2025, 19:28

Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 joule stärke 
Autor Nachricht

ich hab keine tochter *g* daher....

ja gut, ich hab jetzt jedenfalls an meiner sig spass. sie trifft auf ca. 30m bei windstille relativ genau mit reddot und auch mit dem visier. und über diese 200 fr. mag ich jetzt nicht mehr denken. ist halt passiert. ich weiss ja jetzt wo ich nicht mehr kaufen gehe.
hauptsache ich hab ein gutes produkt. und das scheint es ja zu sein eurern posts nach.

n paar kopf und halsschüsse hab ich gestern auch schon eingefangen und das hat genug gefizt also was will man mehr.

apropos. was gibt es für n trick bei den schutzbrillen? meine läuft ständig an! und was hats mit diesem silikonspray auf sich?

4/9/2006, 14:56

Verein: Softair Zug
Website: http://www.softairzug.ch
wie bereits gesagt, liess dich mal hier im Forum ein...

fang gleich mal damit an: http://www.airsoftarea.ch/forum/viewtopic.php?t=4902 oder damit: http://www.airsoftarea.ch/forum/viewtop ... ht=silikon

'YVAN EHT NIOJ' doesn't mean anything! It's like 'ramalamadingdong' or 'give peace a chance'

When you're in doubt, just Air it out!

4/9/2006, 15:00

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
hmmm, also ne SG552 (das ding heisst nicht SIG 552! :wink:) ist als Anfänger schwer zu tunen, da sie mühsam zu zerlegen ist und man mit einzelnen Gewinden höllisch aufpassen muss, wie z.B. mit der Platte, welche den Griff hält.

hab meine auf 400FPS getunt, was für mich aber die obere Grenze darstellt. sie ist aber dadurch in Kombination mit einem 6,03er lauf relativ präzise.

Dazugesagt werden sollte aber auch, dass man sie etwas mit Samthandschuhen anfassen sollte. Sie ist also nix zum wüten damit, à la G&P M4 o.ä....

MfG

4/9/2006, 15:09

was kostet so n tuning und wo kriegt man das bzw. nach was mus ich suchen?

also ich hab ned vor das jetzt gleich zu tunen. will erstmal n paar erfahrungen sammeln und geld hab ich jetzt eh keins mehr...
aber für später...

4/9/2006, 15:22

Verein: -
zum beispiel www.ae-shop.ch

4/9/2006, 15:27

ah super. was es nicht alles gibt. da kann mans ja gleich tunen lassen...
;-)

4/9/2006, 15:35

Verein: kein
Gesichttreffer sind nie was schönes, dafür gibts aber ganze Masken oder zumindest eine Art Sturmhaube welche ein wenig dämpft.

Wegen der Brille ist es einfach. Nach sehr intensiven Tests hat sich bis jetzt das Plizzo am besten bewährt. Kostet zwar eine Menge, aber es genügt ein Tropfen pro Glas und man kann selbst bei sehr feuchter Umgebung (bei einem Sommerregen im Maisfeld oder in einem sehr feuchtem Wald) 100% klar sehen. Bekommt man beim Optiker.

Und ja, alle Marui AEGs sollte man sorgfältig behandeln, da sie halt einfach aus Kunstoff bestehen (anders als bei G&G, G&P, CA...welche viel mehr Metalle benutzen).

Ich hatte meine 552er auf genau 430fps aber mit sehr viel Geld, Zeit und Aufwand. War zwar sehr präzise und nett aber wie erwähnt nicht sehr wartungsfreundlich und selbst nach einem kompletten Umbau mit allen erhältlichen Teile die zur Stabilität beitragen keine Waffe die ich gerne so benutzen konnte wie ich wollte.

Silikonspray (und zwar wirklich Silikonspray und kein WD-40 oder so) kannst du brauchen, wenn deine Magazine klemmen oder es irgendwo sonst klemmt. Aber immer nur sehr sehr sehr wenig benutzen.

4/9/2006, 15:36

Wenn du in der Nähe von St.Gallen wohnst geh in den Classyc Army Shop...
http://www.softgun.ch <----- da is allerdings nicht das Tuning drauf.... nur im Laden..... Sehr netter Verkäufer ;)

4/9/2006, 15:37

ha ha ha... und wieder so n punkt wo mir der verkäufer in oerlikon was lustiges erzählt hat. er meinte, die marui seien eben genau wegen dem kunststoff sehr robust, weil die anderen aus einem metallguss bestehen und schneller einen sprung bekommen wärend die kunststoff besser federn...

echt, warum hab ich nicht schonletzte woche hier hin gefunden?

gesichtstreffer sind geil, wenn man auf schmerzen steht... ich seh aus als wär ich in n bienennest mit dem gesicht voraus gefallen *gg*

4/9/2006, 15:45

OMG.... das stimmt ja also wirklich nich... also sowas hab ich auch noch nie gehört dass ABS besser als Metall is... tztzt ^^

4/9/2006, 15:47

das hat der mir so erklärt. das ich mir so n bären aufbinden lasse....
ist manchmal erschreckend.

er meinte marui sei das beste, das original, wo alles auf einander perfekt abgestimmt wäre. alles andere sei nur qualitativ schlechte nach bauten.
ich glaub der schwatzt eh n bisschen viel wenn der tag lang ist...

4/9/2006, 15:49

Verein: kein
Also von der Technik (in der Waffe) und Verarbeitung her ist Marui sicher Nummer 1 (ich schliesse jetzt mal SYSTEMA PTWs aus). Und sie sind natürlich schon fast die originalen, da sie schon sehr lange im Markt sind.

4/9/2006, 16:02

Meine Empfehlung zum Thema AEG-tuning: am besten erst mal ein paar Spiele mit einer nicht modifizierten gun bestreiten, evtl. wirst du merken dass es gar nicht nötig ist da TM AEGs eigentlich eine akzeptable Reichweite haben und man mit den paar FPS mehr auch nicht wirklich um Welten weiter kommt.

Willst du deine AEG dann trotzdem tunen kann ich dir persönlich nur eines empfehlen: kauf ein Guarder FTK zusammen mit einer schwächeren Feder (M100) und lass dir den Einbau von einem erfahrenen Bastler zeigen. Du wirst dabei viel lernen und deine AEG von da an vielleicht sogar selber reparieren können, wenn sie einmal in die Brüche gehen sollte.

Gruss Oli

4/9/2006, 16:33

Oli: Ja sowas stellte ich mir in etwa vor.

Marcel: Gibts von Marui eigentlich verschiedene stärken eines Typs von Waffe? Oder gibts einfach eine MT SIG552 und die ist egal wo man sie kauft immer die genau gleiche?

4/9/2006, 17:00

Verein: HAAC
gibt so viel ich weiss gaaanz kleine Unterschiede, aber nichts bewegendes :wink:

memento mori

4/9/2006, 17:02
Auf das Thema antworten   [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4