Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:54

Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Rechts schiessen-Links zielen 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Rechts schiessen-Links zielen
Hi Leute

Habe eine Frage an euch. Kann man eigentlich eine Waffe umbauen? Denn ich tiele mit dem linken Auge, da ich mal einen Unfall hatte und drücke mit dem rechten Arm ab. Muss man da die Waffe umbauen dass der Diopter nach aussen gebaut ist oder wie geht das?

mfg

3/10/2006, 13:04

Website: http://www.tmt.ch
Das wird kaum funktionieren, da bei verschiedenen Distanzen Abweichungen entstehen.

3/10/2006, 13:10
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Nun, wenn du die Waffe wie eine Pistole hältst, dann gehts, aber wer macht das schon... Ausser natürlich bei Pistolen u. Ä. einhändig abfeuerbaren Geräten.
Musst dich wohl oder übel umgewöhnen auf links abdrücken - rechts halten.

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

3/10/2006, 13:13

moins

ich weiss nicht, ob bei dir diese "störung" die selbe ursache hat wie bei den angeborenen. Dort ist der grund, dass ein Mensch immer ein "starkes" und ein "schwaches" Auge hat. Das "starke" Auge fixiert jeweils und das "schwache" folgt einfach. Normalerweise ist das "starke" Auge auf der selben Seite wie der starke Arm. Also Rechtshänder fixieren mit dem rechten Auge und Linkshänder mit dem linken.

Zieloptiken, die das ausgleichen können, gibt es keine - jedenfalls soweit mir bekannt.

Leuten, bei denen diese "Störung" angeboren ist, wird generell empfohlen, sich einfach umzutrainieren. Das ist bei ihnen mit etwas Aufwand ohne Probleme möglich. Ob das auch bei Dir hilft, kann ich aber nicht sagen, da die Ursache ja keinen natürlichen Ursprung hat. Nen Versuch wär's aber wert...

Krankhaftes Verlangen nach komplett abgestimmter Ausrüstung und grossem Bedarf an modischer Ausgewogenheit. Die Ähnlichkeit des Sportgerätes zu den Realsteel Modellen steht im Vordergrund. Dafür werden selbst spieltechnische Einschränkungen gerne in Kauf genommen.

3/10/2006, 13:19

Verein: - STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch
Um das zu trainieren ziehst du dir am besten "Air Borne - Flügel aus Stahl" rein. Nicolas Cage hatte dort das gleiche Problem.

3/10/2006, 13:23

Danke für die zahlreichen Antworten. Also bei mir ist es so, dass mir in der Schule jemand einen Radiergummi ins Augegeworfen hat. Ich hatte 3 OP's und sehe jetzt nicht mehr so gut. Also umtrainieren geht nicht weil ich eh fast nix mehr sehe. Aber ich könnte probieren mit links zu schiessen,oder?

mfg

3/10/2006, 13:32

Verein: GAGC
Es gibt genau zwei Möglichkeiten. Entweder du benutzt die rechte Hand und zielst aber mit dem linken Auge oder du nimmst die linke Hand und zielst mit dem linken Auge. Logisch, oder...

Selber versuchen was besser geht, denn diese Frage kann dir wohl niemand beantworten weil es sehr wenige Leute gibt, welche dein Problem teilen, sorry

GAGC Oldtimer

3/10/2006, 13:37

Zitat:
Um das zu trainieren ziehst du dir am besten "Air Borne - Flügel aus Stahl" rein. Nicolas Cage hatte dort das gleiche Problem.
yeah baby... gehn wir schnorcheln...

Krankhaftes Verlangen nach komplett abgestimmter Ausrüstung und grossem Bedarf an modischer Ausgewogenheit. Die Ähnlichkeit des Sportgerätes zu den Realsteel Modellen steht im Vordergrund. Dafür werden selbst spieltechnische Einschränkungen gerne in Kauf genommen.

3/10/2006, 14:03

Zitat:
Es gibt genau zwei Möglichkeiten. Entweder du benutzt die rechte Hand und zielst aber mit dem linken Auge oder du nimmst die linke Hand und zielst mit dem linken Auge. Logisch, oder...
Ja klar schon so. Aber ich dachte es gibt nur 1 Möglichkeit. Wie soll ich mit dem linken Auge zielen und der rechten Hand abdrücken? Da muss man den Kopf ziemlich schräg halten-könnte aber gehen.

mfg

3/10/2006, 14:27

ich glaube, er meinte "rechts zielen, rechts schiessen" oder "links zielen, links schiessen". ich sehe jedenfalls keine alternative.

entweder du gewöhnst dir das zielen um, oder die haltung der flinte

3/10/2006, 14:39

OK, werde es mir halt auf irgendeien Art und Weise angewöhnen müssen.

mfg

3/10/2006, 14:41

Verein: SFRG
"Umgewöhnen müssen" :wink:

Habe ein ähnliches Problem, halt nur das das Rechte Auge kurzsichtig ist... Bin auch Rechtshänder, jedoch ist Linkszielen kein Problem. Sogar wenn ich heute die Linsen drinnen habe, Spiele ich meistens mit Links--> Im Team hats einen Vorteil wenn noch einer mit Links zielt (Andere Sektoren einfacher zu decken) :wink:

Also einfach anfangen mit Links zu Zielen und du wirst es nach einer halben Stunde intus haben :wink:

MFG Mike Grubenmann

18A (Pseudo) Special Forces Detachment Commander

"Ducttape is like the force. It has a dark side and a light side and it holds the universe together."

3/10/2006, 17:24

Verein: GAGC
habs genau so gemeint wies geschrieben war. wie du gemerkt hast, geht die eine Methode nur sehr schlecht und mit Verrenkungen, also gibts daher nur noch eine Möglichkeit :wink:

und es ist sehr amüsant wie man über die eine Methode derart viele Beiträge schreiben kann. gewöhns dir an, kannst gleich mal mit trainieren beginnen :roll: :D

EDIT: Mit dem rechten Auge sieht er ja nichts, also kann man auch nicht mit rechts zielen 8)

GAGC Oldtimer

3/10/2006, 17:42

Ja, probiere dann mal wenn ich eine AEG habe, mit rechts abzudrücken und links zu zielen. Denn mit der linken Hand abzudrücken ist ziemlich komisch. Man muss dann halt den Kopf sehr komisch an die Waffe ahlten aber das sollte gehen^^

mfg

3/10/2006, 17:49

Nunja, könntest natürlich auch nach Gefühl zielen. Wenn du eine einzelne Aeg hast die du Primär benutzt wirst das nach ein paar Games mit einer grossen Treffsicherheit drinn haben. (Hab ich auch gemacht, bis ich mir ein Reddot gekauft hab :) )

gruss

3/10/2006, 17:52
Auf das Thema antworten   [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3