Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:20

Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Brillen?? 
Autor Nachricht

Verein: -Suchend...
Beitrag Brillen??
Hab da eine frage was benutzt ihr als schutz für die Augen , skibrillen und normahle Sutzbrillen laufe stendig an und das s.... ganz schöhn an!
Wass benutzt ihr und wass könnt ihr empfehlen? :roll:

4/10/2006, 21:10

Verein: GAGC
Ich benutze meistens einen Duden. Es ist erstaunlich, wie viele Rechtschreibefehler man in zwei Sätze bringt. :roll:

Ansonsten bin ich immer noch der Überzeugung, dass die Brille vom Migros-Baumarkt, welche komplett durchsichtig ist und vom Gesicht auf alle Seiten offen ist, einwandfrei hält und sehr selten beschlägt. Diese hat auch keinen Rand und schränkt somit die Sicht nicht ein.
Es gibt einige solcher Brillen mit denselben Eigenschaften und ich bin mir sicher, wenn du dich umschaust findest du so manche. Wichtig ist die Belüftung, welche in Masken und vielen Skibrillen nicht gewährleistet ist.
Schau darauf, dass viel Luft zirkulieren kann und die Wärme und Feuchtigkeit aus dem Mund nicht direkt in die Brille gelangt :wink:

PS: Nichts gegen solche mit anderen Brillen, wichtig ist nur, dass man zufrieden ist, also versteht dies nicht falsch 8)

MfG

GAGC Oldtimer

4/10/2006, 21:32
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Titel prägnanter wählen!

4/10/2006, 21:52

Verein: ehem. Swiss-Hellfire
Hallo zusammen

Es gibt ja auch Antibeschlagssprays wie z.B. der hier: http://www.tornado-airsoft.ch/Shop/pd20 ... goryId=121 von Tornado-Airsoft.
Ob die auch was taugen weiss ich nicht, hab noch nie einen gekauft!

Vielleicht hilft es ja :wink:

Gruss Cobra

5/10/2006, 13:12

Verein: ----
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Man checke die Suchfunktion ab und tadaaa: http://www.airsoftarea.ch/forum/viewtop ... hutzbrille :idea: :wink:

5/10/2006, 13:13

Verein: -
Hab noch ne frage. wie siehts mit der hier aus? ist die was wert?

6/10/2006, 07:12

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
ein Link wäre schön... :roll:

6/10/2006, 07:22

Verein: -
sry!! :oops:
von wgc bring ich kein link rein! :oops:

JUST Goggle ( Double Lens )

wäre die hier. einfafch bei der suchfunktion eingeben.

thx schon im voraus

6/10/2006, 08:07

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
jaja, die Fähigkeiten...

kann dir über die Brille leider nix sagen, aber ich stell mal den Link rein: JUST Goggle ( Double Lens )

6/10/2006, 09:28

Die Schutzmasken von TMT sind noch ganz gut. Die haben ein luftdurchlässiges Gitter statt Glas und können desshalb gar nicht anlaufen. Einziges Problem ist, das G&G Waffen so stark sind, dass wenn sie aus 5 m Entfernung direkt die Brille treffen, die BB's zersplitern. Mir kam so mal was ins Auge. War allerdings nicht schlimm. Aber hat mich schon grad etwas zum Nachdenken angeregt.

9/10/2006, 21:42

Verein: kein
Zitat:
...G&G Waffen so stark sind...
Eine fps-Angabe wäre sinvoller. Ich gehe aber davon aus dass es sich um 330fps bis 370fps handelt. Aber dein Problem muss ich sagen habe ich noch nicht beobachtet. Wir spielen sehr viel CQB und das zum Teil mit mehr fps als eine originale G&G AEG oder auf kürzere Distanzen. Es spielen einige Leute mit sogenannten "Gitterbrillen", aber von einem zersplitterten BB habe ich noch nie gehört. Kann dies jemand bestätigen? Denn dies würde mir etwas Sorge bereiten, und ich müsste dem genauer nachgehen. Wenn die Maske von innen ganz feucht ist, fliegt einem die ganze "Sauce" ins Gesicht wenn man direkt auf der Brille getroffen wird, könnte es dieses Problem sein?

9/10/2006, 22:13
Beitrag Splitter
Nene er meint nicht die Sauce. Habe das Problem mit den BBs selber schon erlebt. Aus diesem Grund darf man im Ausland auch nicht mehr überall mit Gittermasken spielen.
Es gibt hier im Forum sogar irgendwo einen Thread dazu.

9/10/2006, 23:05

Also vielleicht war es auch nur der schweiss. ich hoffe es. aber die bb's zersplittern jedenfalls wenn man sie aus nächster nähe auf die gitterbrille abfeuert. das haben wir getestet. und der verdacht liegt schon sehr nahe.
auf die andere seite kann einem ja auch dreck oder sand in die augen kommen und daran wird man ja auch nicht blind.
jedenfalls wär ich froh wenn hier noch ein paar erfahrungen mit diesen gitterbrillen aufgeführt würden.

10/10/2006, 08:44

Verein: GAGC
Die Gitter in der Maske hatte ich auch. Vielleicht beim Bunkersturm sind Vollmasken empfehlenswert, ansonsten nicht. Durch die vielen Gitter wird das Tageslicht viel schwächer und alles wird dunkler. Der Rest der Maske schränkt den Sichtbereich ein. Die Luft in den Masken ist auch nicht die beste und zudem wird bald mal alles feucht drin und es tropft unten an der Maske ab. Eine Migros-Brille ist durchsichtig und hat keinen Rand, wobei die Sicht nicht eingeschränkt wird. Auch nicht schlecht sind grosse Schutzbrillen im Skibrillen-Stil

GAGC Oldtimer

10/10/2006, 15:36

naja Gitterbrillen haben nicht immer einen gesichtsschutz und wenn, dann kann man den i.d.R. abnehmen. Das mit dem Tageslicht hab ich bisher noch nicht bemerkt. Also für mich ist die Gitterbrille immer noch die beste Lösung von allen. Das einzige was mich stuzig macht ist das oben erwähnte Problem mit dem Splittern.

10/10/2006, 22:33
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3