Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:43

Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Brillen?? 
Autor Nachricht

Verein: kein
Zitat:
Das mit dem Tageslicht hab ich bisher noch nicht bemerkt.
Ehm...das ist aber wohl offensichtlich, das sollte jeder bemerken der die Brille vor die Augen hält. Was im Sommer oder Winter mit Schnee bei Sonne nicht einmal so ein Nachteil ist.

11/10/2006, 11:09

Ich hab mich unglücklich formuliert. Mir ist es nicht aufgefallen, dass das ein Nachteil sein soll. So inetwa meinte ich das.

11/10/2006, 13:50

Verein: -
anmerkung zu den gitter-brillen:

ich spiele selber seit über einem jahr damit. gehört hab ich auch schon davon, dass BB's dann splittern können. hab aber noch nie gehört, dass es auch einem passiert sei. interessant wäre hier, wie ihr getestet habt (FPS, entfernung, BB-gewicht), da mich das natürlich sehr stark betrifft. denn natürlich macht sand im auge nicht blind. aber sand kommt normalerweise auch nicht so scharfkantig und mit knappen 100 m/s angeflogen...

mir ist noch nicht aufgefallen, dass die gitter stören oder die lichtverhältnisse so negativ beeinträchtigen. klar, man sieht sie etwa 5 minuten lang - bis man sich daran gewöhnt hat.

Krankhaftes Verlangen nach komplett abgestimmter Ausrüstung und grossem Bedarf an modischer Ausgewogenheit. Die Ähnlichkeit des Sportgerätes zu den Realsteel Modellen steht im Vordergrund. Dafür werden selbst spieltechnische Einschränkungen gerne in Kauf genommen.

11/10/2006, 14:14

Naja wenn ein BB splittert, verliert es natürlich seine Geschwindigkeit enorm.
Wir haben auf 5m Entfernung mit ca. 350 fps auf die, an einer Wand aufgehängte, Gitterbrille geschossen. Teilweise sind die BB's dann tatsächlich zersplittert. Probiers mal aus, dann weisst dus.
Ich werde trotzdem vorerst mit der Gitterbrille weiter spielen. Die Chance dass es zu einem Augenschaden dadurch kommt ist wohl in etwa so gross wie dass ich mit angelaufenen Gläsern, nichts sehend über eine Wurzel stolpere und mir das Genick breche *g*

Nein ich wollte hier ja keine Massenpanik unter Gitterbrillenträger verbreiten. Ich wollte lediglich mal meine Erfahrung hier mitteilen. Vielleicht wars aber wirklich auch nur Schweiss der mir ins auge spickte.

11/10/2006, 14:27

und da wären wir dann eh bei einem ganz anderen thema: muss man bei 5 m distanz wirklich noch abdrücken...?

Krankhaftes Verlangen nach komplett abgestimmter Ausrüstung und grossem Bedarf an modischer Ausgewogenheit. Die Ähnlichkeit des Sportgerätes zu den Realsteel Modellen steht im Vordergrund. Dafür werden selbst spieltechnische Einschränkungen gerne in Kauf genommen.

11/10/2006, 15:56

Ok, das ist Ansichtssache und kommt doch sehr auf die Situation drauf an.

@Morgoth: Meinst du eigentlich mit das BB zersplittert, dass es in 2 Hälften zerfällt, oder dass es kleinere Stücke sind?

11/10/2006, 16:07

Website: http://tctigers.googlepages.com/home
Ein halbes BB passt au nicht durch eine Gittermaske, deswegen bedeutet zersplittern das es in kleine splitter zerfällt :wink:

MfG
stalker

11/10/2006, 16:29

Ich werde versuchen das ganze zu überprüfen (habe noch eine nicht benötigte Gitterbrille herumliegen), leider muss ich mir zuest überlegen, wie ich die Sauerei in Grenzen halten kann, wenn ich das Indoor machen will/muss, und wie ich messen will, wieviel durch das Gitter gekommen ist.

11/10/2006, 16:37

Website: http://www.daochu.ch
du kannst zum messen einfach eine winterkappe von hinten draufstülpen oder allenfalls irgendeine tüte. am besten ein stoffsack oder ein schuhsack. Dann siehst du glech, was reingebröckelt ist. Und um die sauerei in Grenzen zu halten kannst du es ja in der Dusche machen und dann einfach die splitter wegspühlen :wink:

11/10/2006, 17:37

Ja, das mit dem Sack habe ich auch schon herausgefunden ;-) (dachte noch an eine feine Folie um das Auge nachzubauen, damit ich sehen könnte wie schnell die durch die Brille gekommen sind) das Problem sind die Abpraller (von vorne), da ich gerne 120 Schuss (ein ganzes Magazin) je mit unterschiedlichen fps drauf los lassen würde. Ich denke das kann ich nur draussen machen...wird also noch ein wenig dauern bis ich Resultate liefern kann.

Ich verwende übrigens follgende Brille (nur für den Test, spielen könnte ich selber nicht mit einem Gitter im Sichtfeld): http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... _srch_mask

11/10/2006, 17:50

Jup genau die hab ich.

Wegen dem mit 5m. Also wenn Du in der Nacht spielst, kommt sowas schon mal vor. Und abgesehen davon, was spricht da gegen? Wenn Du Dich so gut anschleichen kannst bis auf 5m warum solltest Du dann nicht mehr schiessen dürfen? Rufst Du dann: "Hab Dich!" oder wie?

11/10/2006, 18:09

Unter älteren und erfahrenen Spielern ist ein sogenanntes "Saveout" (schreit der der schiessen würde) vor allem in CQB noch relativ oft. Es ist nicht nötig jemandem aus 5m in den Kopf (was so oder so die lezte Trefferzone sein sollte) zu schiessen, wenn es 100% für beide klar ist, dass es ein Treffer wird und der andere sich auch nicht verteidigen kann. Leider wird es auch sehr oft missbraucht, denn ich habe auch schon Spieler erlebt die aus 2m weit an einem vorbeischiessen können.

11/10/2006, 18:21

Naja aus 5m auf den Körper schiessen oder aus 5m auf den Kopf schiessen ist ja wohl noch nen kleinen Unterschied. In der kurzen Zeit die ich jetzt bereits Airsoft spiele hab ich schon einige treffer aus nächster nähe eingesteckt und mein Gott nach 60 sekunden tut das ja nimme weh.

11/10/2006, 18:42

Verein: GAGC
BTT

Wenn weitere konkrete Fragen zu Brillen bestehen, kann man diese hier stellen, aber weicht nicht immer weiter vom Thema ab. Der Thread ist auch so schon unübersichtlich. Beschränkt euch mit Infos auf einen Beitrag und schreibt dort alles hinein was man sagen muss

GAGC Oldtimer

12/10/2006, 07:32

Habe jetzt meinen Versuchsaufbau fertig. Das Gitter habe ich aus der Maske herausgenommen, ein Brett mit einem etwas kleinerem Loch in passender Form vorbereitet, das Gitter mit ein paar Nägeln fest fixiert und noch zwei Konsolen rangeschraubt damit das ganze aufrecht steht. Nun kann ich einfach ein Papier oder einen Sack hinten dran kleben und sehr einfach kontrollieren was durchgekommen ist und was nicht. Wenn effektiv was durchkommen wird, werde ich ganz feine Folie in etwa 1cm Abstand vom Gitter montieren um zu sehen ob die Splitter tatsächlich Verletzungspotential haben. Gemessen wird mit Excel 0.2g mit etwa 280/350/450/550 fps aus etwa 2m bis 3m Distanz jeweils 120 Schuss. Jetzt muss ich nur noch abwarten bis ich eine Gelegenheit habe, da ich leider keinen Garten zur Verfügung habe und nächstes Weekend das Hallenmasters ansteht.

12/10/2006, 13:16
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3