Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:36

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Frage zur m24 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Frage zur m24
Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum eine m24 gekauft. Mir wurde eine funktionstaugliche m24 versprochen, doch sie war von Anfang an defekt. Wir versuchten diese zu reparieren. Der Erfolg der Reparatur war nicht gerade überwältigend, nach 20 Schüssen konnte man nicht mehr abdrücken.

Nun wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wieso das nicht mehr geht. Das Nachladen geht auch ziemlich streng und wie gesagt, man kann den Abzug nicht mehr betätigen. :? Weiss jemand ob ich etwas speziell beachten muss, oder ob es irgend ein Trick gibt...

Es ist ein CA m24 Socom Sniper with Fluted Barrel und hat ein 550fps Tuning.

9/10/2006, 21:33

Verein: kein
Das ganze besteht eigentlich aus 3 Teilen. Der Triggerbox, dem ganzen Zylinder und dem Lauf (mit dem ganzen Zeugs wie HopUp...). Da du nicht mehr abdrücken kannst, würde ich auf die Triggerbox tippen, aber es ist nicht eindeutig. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es für einen Unerfahrenen schwierig ist eine Spring Sniper zu reparieren. Am besten suchst du jemand der die M24 von CA gut kennt und dir direkt helfen kann. Ich muss dir aber sagen, dass es nach meiner Beobachtung (fast) keine sauber lauffähige CA M24 (nicht auf Gas umgebaut) mit 550fps gibt. Vielleicht liege ich damit aber auch falsch und lasse mich gerne eines besseren belehren.

9/10/2006, 22:03

Verein: SFRG
Hatte auch mal eine CA24 mit 550fps Tuning. Hatte nur Probleme damit.

Um einige zu nennen:

- Viel zu hoher Verschleiss der Parts
- Probleme mit HopUp Unit
- Musste sie etliche Male reparieren, wozu man wieder teure high quality
parts benötigt
- Das Repetieren geht sehr streng was meiner Meinung nach in gewissen
Situationen sehr Nachteilhaft ist.

Habe sie dann verkauft, da ich keine Lust mehr hatte das Ding ständig zu reparieren :roll:

Mein Tipp:

Spring Snipers sind sicher in Ordnung, aber ich würde eine Schwächere Feder (450 - 500 fps) einbauen und ausschliesslich gute Teile verwenden. Vorzugsweise von PDI

Ansonsten steige um auf eine Gas oder ev. auch AEG Snipers.

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

11/10/2006, 10:08

Zitat:

Mein Tipp:

Spring Snipers sind sicher in Ordnung, aber ich würde eine Schwächere Feder (450 - 500 fps) einbauen und ausschliesslich gute Teile verwenden. Vorzugsweise von PDI

Ansonsten steige um auf eine Gas oder ev. auch AEG Snipers.

Hmm, dass ist aber auch ziehmlich mit Kosten verbunden, wenn ich ein Gas-Kit einbauen würde, oder? Ich weiss nur das man andere Magazine braucht... was braucht es sonst noch?

AEG Snipers sind genial, aber auch sehr teuer...

13/10/2006, 12:05

Verein: kein
Du brauchst keine neuen Magazine. Das Gas wird direkt in den Zylinder eingefüllt, du brauchst so viel ich weis nur einen neuen Zylinder (=nicht sehr teuer). Oder du verkaufst das ganze (wenn du jemanden findest) uns kaufst dir gleich ein Tanaka M700 oder so etwas.

Aber nicht vergessen: Es gibt auch einen Grund (oder mehrere) wieso man so wenig 550fps Sniper an Events sieht.

13/10/2006, 12:57

Verein: SFRG
Jop, mit dem Umstieg auf Gas meinte ich auch eher z.B. etwas von Tanaka.
Zitat:
Hmm, dass ist aber auch ziehmlich mit Kosten verbunden,
So ist es, aber um es gleich vorweg zu sagen, wenn du snipern willst gibt es keine wirklich billige Variante und du solltest einfach das nehmen was du für das beste hälst.

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

13/10/2006, 13:12

Zitat:
Oder du verkaufst das ganze (wenn du jemanden findest) uns kaufst dir gleich ein Tanaka M700 oder so etwas.

Naja, dass will / wolle ich auch, aber es ist eben schwer, etwas zu verkaufen, wenn man nicht sagen kann, was defekt ist. Sehrwarscheindilch will ich ein AEG-Sniper kaufen, aber zuerst muss ich da m24 reparieren und das verkaufen. :)

13/10/2006, 14:59
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]  Gehe zu Seite