Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:56

Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Kindergarten abstellen... 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Kindergarten abstellen...
Ich wäre dafür, solche Threads wie "Weihnachten" (ist ja bereits geschlossen) oder "Schulvortrag" zu unterbinden, weil

-es mir auf die Nerven geht (und Holla offensichtlich auch),
-AS ab 18 meiner Meinung nach auch im Internet betrieben werden sollte, und mit 18 beginnen Weihnachtsgeschenke und Schulvortrag über AS doch langsam aber sicher aus dem Alltag zu verschwinden,
-die technischen und auch persönlichen geistigen Ressourcen für ernsthaftere Beiträge zurückgehalten werden könnten,
-das Niveau des Forums so doch etwas gesteigert werden könnte,
-und die Admins so weniger Arbeit hätten.

Darum möchte ich meine Stimme für eine Unterbindung dieser Ergüsse durch die Forumsregulation erheben.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

€dit: Hat natürlich mit dem Präventions-Thread zu tun, könnte vermutlich aber doch nicht ganz zum selben Genre gehören...

19/10/2006, 08:45

Verein: Retired
Website: http://www.airsoftarea.ch
stimme dir bei einzelnen punkten zu, warum auch nicht.
nur wie willst du das umsetzen? konkrete vorschläge?

19/10/2006, 09:00

Website: http://www.tmt.ch
Sowas umzusetzen wird schwierig und mit der Einrichtung einer Kategorie "Kiddies" wäre es auch nicht getan. Ich ignoriere grundsätzlich Threads mit den genannten Titeln da es mich auch beim besten Willen überhaupt nicht interessiert.

19/10/2006, 09:56

Website: http://www.vsairsoft.ch
Zitat:
Ich ignoriere grundsätzlich Threads mit den genannten Titeln da es mich auch beim besten Willen überhaupt nicht interessiert.
Einverstanden Thomas. :D Ich ignoriere diese Threads meist auch! Doch trotz allem represtentiert sich das Forum doch auch nach Aussen durch seine Thread-Inhalte?! Und eben vorallem in den Topics "Allgemein" und "Newbies" befinden sich halt Posts unter aller Würde.

Mein Vorschlag vs. Meckern: Präventiv diese Themen direkt entfernen, bevor es in einen Spam-Dschungel ausartet.

aber auf eine gewisse Art und Weise vermisse ich dann halt doch wieder die höchst amüsanten "Closed"-Posts von Holla 8)

hhhhm, Lösungsvorschläge welche der Breite UND der Masse entsprechen, werden wohl höchst schwierig zu finden sein.

19/10/2006, 10:04

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Es wäre schon hilfreich wenn jeder seinen Jahrgang plus ein paar Info's angeben MUSS. Wenn sich irgendwann herausstellt, dass er falsche Angaben gemacht hat kommentarlos löschen :idea:

Solchen Mist wie den Weihnachten-Thread würde ich gleich löschen, mitsamt dem Typen der den Thread eröffnet hat :idea:

.. und so sehr ich die Kommentare der Waldfee auch vermissen würde, dafür wäre einiges mehr Ruhe im Forum. Mal abgesehen davon, dass es nach wie vor Kiddies geben würde welche es versuchen :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

19/10/2006, 10:14

An dieser Stelle nochmals ein Hinweis auf ein Thema das ich vor geraumer Zeit schon einmal angeschnitten hatte:

http://www.airsoftarea.ch/forum/viewtopic.php?t=1426

Ich bin nach wie vor der Meinung dass ein solches Faq von Nutzen wäre, in letzter Zeit sind in dieser Hinsicht ein- und dieselben Fragen wieder häufiger aufgetaucht wie sie schon x-mal diskutiert wurden.

Ich würde mich an dieser Stelle auch nach wie vor dazu bereit erklären das bereits vorhandene Faq zu überarbeiten bzw. zu ergänzen, aber wenn niemand anders mitwirkt hat es keinen Sinn da der Inhalt zu eintönig/fade wird und ich auch nicht alles weiss.

Gruss Oli

19/10/2006, 10:18

Verein: R.R.A.C.
Website: http://www.roadrunners-gl.ch
Zitat:
Es wäre schon hilfreich wenn jeder seinen Jahrgang plus ein paar Info's angeben MUSS
Find ich persönlich eine gute Idee, da es wie gesagt einem ein wenig zeigt mit wem man es zu tun hat. Wie den Beruf, könnte man auch den Jahrgang angeben.

Zu den anderen Punkten die hier gefallen sind, kann ich nur sagen WORD.
Zudem werden solche Threads ja eig. relativ schnell gelöscht (Danke an die Mod's).. Aber sie müssten gar nicht erst erscheinen^^ wens nach mir ginge.

Nice Day

Regards Dani 8)

19/10/2006, 10:30

Verein: kein
Vielleicht ein Thread-Erstellverbot für Leute mit weniger als X Tagen und Y Beiträgen hier im Forum?

19/10/2006, 10:43
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Zitat:
Vielleicht ein Thread-Erstellverbot für Leute mit weniger als X Tagen und Y Beiträgen hier im Forum?
Sollte aber nicht gelten für: Börse und Newbies, weil jeder sollte seine Ausrüstung verkaufen / Ausrüstung kaufen dürfen, und jeder sollte eine Frage stellen dürfen, die sich auf AS bezieht.
Ich hab mich auch angemolden wegen der Börse - andere Interessen sind erst später dazugekommen.

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

19/10/2006, 10:45

Verein: SFRG
Das mit dem Jahrgang hat es ja schonmal gegeben (war es im SNSGA Forum?). Finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, doch so viel nützen wird das meiner Meinung nach auch nicht.
Der grosse Vorteil ist natürlich, dass man ansatzweise weiss mit wem man es zu tun hat.

Ich persönlich finde jedoch, dass man solche Threads wie der Wheinachtsthread einfach sofort löschen sollte. Die "nicht-mods" können den Thread ja einfach unbeachtet lassen.
User die zu viel solchen Schwachsinn posten, kann man ja ebenfalls einfach löschen. Stören wirds niemanden...

Ganz aus der Welt schaffen kann man das Problem leider sowieso nicht, solange man eine öffentliche AS Community Platform betreiben will.

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

19/10/2006, 10:49

Kampfrattes Idee mit dem Jahrgang schön und gut, nur merkst du erst /frühestens, dass falsche Angaben gemacht wurden, wenn die besagten Posts schon im Forum stehn.---> Nervende/Unnötige Posts Existieren trotzdem.

Ich glaube solche Posts lassen sich nicht verhindern und wenn, dann nur mit massivem Aufwand. Das effektivste ist meiner meinung nach diese Posts mit "soldatischer Gelassenheit" (wie unser damalige Oberlefti totales desintresse zu umschreiben Pflegte :wink: ) zu ignorieren.

Was mir aufgefallen ist, auch bei Threads die mit der "Suche" in nullkommablitzlicht beantwortet wären gibt es z.T. wohl Alteingesessene User die trotzdem ne Antwort posten. Das ist meiner Meinung sehr kontraproduktiv, so wird dem Autoren ja nicht gezeigt, he so nicht, sondern er merkt, für was suchen, ich bekomm meine Infos ja doch.

Solche Threads sollten direkt, ohne eigenen Kommentar gemeldet werden, dabei wär es gut ne funktion einzurichten die gemeldete Threads vorübergehend blokiert damit, bis ein Mod ihn angeschaut hat, nicht gespammt wird.

In diesem sinne meinen Senf dabei, Tube lehr, ich empfehle mich :lol:

Greetz SoaD

19/10/2006, 11:02

Verein: STORM
Wie währs mit einer Reputation (Ruf) Funktion?
Zu finden in: Arnies ASF

19/10/2006, 11:13

Verein: kein
Zitat:
Wie währs mit einer Reputation (Ruf) Funktion
Fänd ich auch super, weis aber nciht, wie gut sich das ins phpBB einbinden lässt, aber evt. gibt es ja schon einen passenden Mod.

19/10/2006, 11:17

Da ich ein bischen der Auslöser dieser Disskusion bin möchte auch ich meine Meinung sagen.
Als ich den Thread geschrieben habe war ich mir unsicher wie er ankommen wird. Ich habe mir das vorhin gut überlegt und es hat mich wirklich interessiert. Nun, ich weis jetzt das es nich das beste war den Thread zu schreiben und werde das nächstemal einen Admin fragen ob ich meinen Thread eröffnen kann. Vielleich währe auch das eine Lösung das man bei unsicheren Thrads zuerst jemand fragen sollte. Ich möchte mich auch noch entschuldigen wenn dieser Thread jetzt Probleme gemacht hat oder so.
thx

NO COMPROMISE? GET VFC!
VFC HK 416D

19/10/2006, 11:50

es gibt Rating-Mods für phpBB.

noch einen kleinen Denkanstoss meinerseits betreffend eurer Diskussion über's alter.

denkt ihr im ernst, dass das was bringen würde? schliesslich ist die Qualität eines Posts/Threads nicht abhängig vom Alter.

Read Only wäre eine gute Massnahme - könnte aber sein, dass sie nicht ganz die erwünschte Wirkung erzielt.

Krankhaftes Verlangen nach komplett abgestimmter Ausrüstung und grossem Bedarf an modischer Ausgewogenheit. Die Ähnlichkeit des Sportgerätes zu den Realsteel Modellen steht im Vordergrund. Dafür werden selbst spieltechnische Einschränkungen gerne in Kauf genommen.

19/10/2006, 11:56
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2