Autor |
Nachricht |
Sidewinder
Verein: -
|
Zitat: Naja aus 5m auf den Körper schiessen oder aus 5m auf den Kopf schiessen ist ja wohl noch nen kleinen Unterschied. In der kurzen Zeit die ich jetzt bereits Airsoft spiele hab ich schon einige treffer aus nächster nähe eingesteckt und mein Gott nach 60 sekunden tut das ja nimme weh.
wir reden vom selben.
unfälle passieren. wenn 2 leute um die selbe ecke biegen, drückt man schon alleine aus reflex ab - macht aber nix, schliesslich zielt man dann automatisch auf den grössten teil, also den torso. nur leider gibts genügend leute, die's halt geil finden, einem dort hin zu ballern, wo's weh tut. am liebsten noch mit seriefeuer. denn schliesslich steht's ja in den regeln, dass sie das mit 350 fps dürfen.
und ja: wenn ich mich an jemanden bis auf 5 oder sogar 2 meter anschleiche, drück ich nicht mehr ab. wieso sollte ich auch? nen safeshot macht doch viel mehr spass (aber natürlich nur, wenn die situation eindeutig ist - wild durch den wald rennen und rufen "he, du dort hinter dem baum: du bist out!" is nich).
btt:
freu mich jetzt schon auf das feedback betreffend splittern...
_________________ geardosexuell, ~er, am ~sten, adj.:
Krankhaftes Verlangen nach komplett abgestimmter Ausrüstung und grossem Bedarf an modischer Ausgewogenheit. Die Ähnlichkeit des Sportgerätes zu den Realsteel Modellen steht im Vordergrund. Dafür werden selbst spieltechnische Einschränkungen gerne in Kauf genommen.
|
13/10/2006, 08:22 |
|
 |
Morgoth
|
jetzt ist mir das nochmals passiert mit dem splittern. ich glaube langsam wirklich das es nicht der schweiss der brille ist. hat jemand dies nun schon (in der badewanne oder sonst wo) getestet?
_________________ "Wir wollen die Liebe zur Gefahr besingen, die Vertrautheit mit Energie und Verwegenheit." - F.T.M.
|
22/10/2006, 18:57 |
|
 |
Marcel
Verein: kein
|
Nein. Aufbau steht, kommt am nächsten DMG Game zum Einsatz. Habe kein Lust das Teil weit in irgend einen Wald heraus zu tragen 
|
22/10/2006, 19:06 |
|
 |
Steph
Website: http://www.daochu.ch
|
Hi leute
Bin momentan auch ein wenig am Brillen testen.
Im Coop baumarkt gibt es verschiedene Brillen. Zum einen habe ich getestet: die 1.- "chemielabor" brille. Sieht echt so aus. Leichte Polsterung und vollabdeckung. Bei 2 metern hab ich mit 400fps abgedrückt und sie ging nach dem 2ten schuss kaputt. Also bitte nicht kaufen und tragen fürs battlen.
Die zweite Coopbrille habe ich für 5.- gekauft (4.90). Sie hat relativ dicke gläser und ist relativ gross, aber in den augenwinkeln nicht geschützt. Oder nur knapp durch den Bügel. Es reicht jedoch locker als schutz.
Mit 350fps von 1meter ca. 10 schuss abgegeben. Es gibt zwar abdrücke auf der Scheibe, aber sie hält. Fragt sich nur wie lange...
Man kann sie empfehlen, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis es ev. durchschlägt.
mfg Steph
_________________ Super-custom g36c mit m16 maggis. Yeah baby, I love my gun!
Suche:
M4 RAS oder ähnliches. Wichtig: M-series mit battery cranestock und RIS handguard, ohne flip-up sights)
|
22/10/2006, 19:23 |
|
 |
lupo
|
Ich denke, wenn du in einem Battle aus 1m nen Schuss an die Brille bekommst, dann wirst du sie so oder so genaustens untersuchen und aus weiterer Entfernung ist die Geschossenergie nie so hoch, also der Coopbrille für den "Fünfliber" vertraue ich.
mfg lupo
_________________ UN Custom WA MEU 1911 Early Model. Die Schönste, Beste und MEINE!
(Das einzig wahre MEU (SOC) 1911 Replika)
mfg lupo
|
22/10/2006, 19:55 |
|
 |
Steph
Website: http://www.daochu.ch
|
Ja das ist mir natürlich schon klar. Hab einfach nach extrembedingungen getestet. Halt so das szenario "um die ecke gerannt und dauerfeuer abgedrückt".
_________________ Super-custom g36c mit m16 maggis. Yeah baby, I love my gun!
Suche:
M4 RAS oder ähnliches. Wichtig: M-series mit battery cranestock und RIS handguard, ohne flip-up sights)
|
22/10/2006, 19:57 |
|
 |
Marcel
|
450fps aus 1m muss sie für mich aushalten, ohne Abdrücke. Habe schon sehr viele Erlebnisse gehabt, die das rechtfertigen. Daher trage ich auch eine teurere Bollé.
|
22/10/2006, 20:04 |
|
 |
DonSmash
AA-News Agent
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
|
Da ich mich heute schon wieder über meine alte Brille genervt hab, und dieser Thread grad akutell ist:
Welche Brillen kann man für Brillenträger empfehlen? (Ne, Linsen gehen bei mir nicht und ohne Brille ist nix gut...)
_________________ Schleichwerbung:
Schleichsuche
Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!
|
22/10/2006, 20:41 |
|
 |
Marcel
|
Zur Bollé X800T gibt es den Brillen-Ensatz (z.B bei Pat für etwa 20.-) in den du Gläser reinmachen lassen kannst. Ich selber habe das von meinem Optiker machen lassen, und es war nicht wirklich teuer, für das, dass ich jetzt eine perfekte Brille habe die sehr gut schützt, genau meine Augen korrigiert.
|
23/10/2006, 09:17 |
|
 |
§u$!
Verein: ----
Website: http://www.asvd.sasf.ch
|
Wieviel waren die Einsätze genau? Hast du starke Korrekturen?
_________________ Alea iacta est!
|
23/10/2006, 11:00 |
|
 |
Spitfire
Verein: ASG
|
@ susi: das variiert zwischen optikern sehr... geh mal zu fielmann, da ists günstig... geh zum fielman nach konstanz, da ists noch günstiger... und ja nicht zu grasso oder ryser gehen, zuuu teuer 
was man zahlt kann ich dir nicht sagen... warten was marcel meint 
_________________ sometimes you win, sometimes you learn
|
23/10/2006, 11:12 |
|
 |
Marcel
|
Einsatz für die Bollé X800T: 45.00 bei Pat, aber gibt es sicher noch günstiger (habe mich also etwas getäuscht im Preis) Link
Gläser: 178.00 inkl. Einbau und Messung der Augen (da meine Brille schon älter war). Korrektur ist -2.25 pro Auge. Dies war aber bei einem netten Optiker im Dorf, wenn du zu Fielmann oder einem anderen billig-Optiker gehst wird es sicher günstiger.
|
23/10/2006, 11:28 |
|
 |
Marcel
|
(Doppelpost wegen Anzeige, sonst liest das hier niemand)
Vorwort: Das Experiment war etwas kürzer als geplant. Da wir ein RealCap Spiel gehabt haben, habe ich nur 30 Schuss pro Magazin gehabt, und davon 6 Stück (= 180 Schuss).
Durchführung: Die habe ich über das Brillengitter (z.T auch daneben) verteilt. Ich habe etwa 430 fps gehabt, 0.2g Excel BB's und etwa 1.5 bis 2m Entfernung (nur Full Auto).
Resultat: Nach etwa 2 Magazine explizit auf die gleiche Seite ist das Gitter durchgebrochen (jep richtig gelesen, gebrochen). Zudem hatte es sehr viele Splitter von den BBs und der Farbe vom Gitter hinten am Klebestreifen. Der Klebestreifen (normales Malerabdeckband) wurde aber nicht beschädigt (erst als die Bille nachgab und es ein grosses Loch im Gitter hatte durch welches man einen Finger locker durchbringt.
Auswertung: Also die Splitter existieren, von BBs und der Farbe. Die Brille lässt aber nicht nach, wenn man sie normal braucht. Wenn sie aber stark verbeult ist würde ich mir eine neue zulegen (ist ja sehr günstig, habe ja die WGC Brille getestet welche extrem billig ist). Würde das Experiment gerne mit meiner Bollé-Brille machen, werde das vielleicht, sobald ich eine andere Brille habe. Es ist mir klar, dass das sehr extreme Umstände sind, jedoch hat mich das Resultat trotzdem etwas überrascht.
|
4/11/2006, 19:36 |
|
 |
|