Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:41

Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Empfehlungen für GBB/NBB - Kauf 
Autor Nachricht

Verein: [SKY] Airsoft
Beitrag Empfehlungen für GBB/NBB - Kauf
Hi leute,

Ich will mir demnächst eine GBB/NBB anschaffen. Ich wollte euch bitten hier eure Erfahrungen mitzuteilen um mir die Entscheidung etwas zu vereinfach. Ich hätte auch schon eine ins Auge gefasst nämlich die:

WA SW1911

Habt ihr mit dieser GBB Erfahrungen?

WA soll ja generell gute GBBs herstellen, was ist mit anderen Herstellern wie z. B. WE, welche ja im Gegensatz zu WA bei Tmt erhätlich wären?

Auf was sollte ich achten beim Kauf einer GBB? Der Anschaffungspreis soll kein Hindernis sein, ausser dass es nicht Full Metal von Anfang an sein muss. Ich dachte mehr so an step by step die Teile ersetzen bzw. wenn sie durch Verschleiss im Eimer sind ersetzen.

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.

P.S.: ich weiss es gab schon ähnliche Treads es wurde dort aber noch nicht genug oder nicht die gewünschten Antworten geliefert.

30/10/2006, 17:21
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Ne Socom Mark 23 von TM ist auch etwas ganz besonderes, durfte grade erst mit der schiessen und bin total davon begeistert. Einzig das LAM kannst du gleich in die Tonne kloppen (resp. nicht montieren, wegwerfen würd ich das nie!), da es so gut wie gar nix bringt. Auf den Winter hin ist diese Gun eher vorteilhaft, da sie viel weniger Gas verbraucht als eine GBB (und du unter Umständen ein Magazin durchbringts während ein anderer 3 Schuss hat^^).
Also Socom MK23 -> Gute Wahl!

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

30/10/2006, 18:43

Verein: FREIN
kauf dir ne socom, war auch meine erste gas waffe :D
ich habe meine mk23 verkauft um später wieder eine zu kaufen. ich komme einfach nicht davon los :D vorteile der mk23:

-lebt unendlich lang
-stark
-leiiise
-gigantische gastanks im magi
-funktioniert im winter

nachteile:

-schlechte kadenz, da nbb. der ganze nachlade vorgang (nozzel spannen, bb laden, hahn spannen, machst du mit der kraft deines fingers)
-nbb hat kein style

30/10/2006, 18:50

Verein: -
Website: http://www.hornet-airsoft.net
Ich finde da kannst du getrost nach eigenem Style auwählen.

Noch zu deiner Frage zu WE:
WE ist halt Taiwan-Produkt, wobei Qualität nicht immer so gut ist. Ich habe mir jedoch mal eine Baby Hi-Capa 3.8 von ihnen gekauft, da sie schon von Haus aus Fullmetal sind und dazu noch saubillig ums mal so zu sagen.
Ich bin sehr zufriden mit ihr. Sie hat einen geilen Sound und richtig viel Power mit Greengas 8) . Auch die Präzision hat mich für den vergleichsweise sehr kurzen Lauf positiv überrascht. Auch die Magazine die ich hatte (verloren :( ) haben gut gedichtet.
Schade ist dass sie bei schwächerem Gas nicht mehr repetieren kann, da sie einfach zu wenig Power aufbringt um den Metallschlitten bis ganz nach hinten zu pusten. So gibt es zwar einen Blowback, jedoch wird kein BB mehr nachgeladen. Diese Probleme hatte ich aber nur mit 134a Gas, nie jedoch mit Greengas.

Wie gesagt es kommt drauf an was du mehr Gewichtest: soll sie leise sein, stylisch, ...

MfG Elbi

30/10/2006, 19:15
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Zitat:

Ich bin sehr zufriden mit ihr. Sie hat einen geilen Sound und richtig viel Power mit Greengas 8)
MfG Elbi
Nimm ma Red oder Yellow und guck dann, wie sie abgeht :shock:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

30/10/2006, 19:27

Bei Marui Liegst du generell nie Falsch.

Bin von der TM P226 und Hicapa 5.1 vollkommen überzeugt.

Zu den WA 1911er. Naja ich besitze die MEU .45ACP von WA weil ich sie besitzen muss, bevorzugen würde ich klar die TM GBBs. Nicht das sie nicht in Ordnung wäre, im gegenteil, aber sie ist auch nicht perfekt.

Wanna fly? Well then get out of the bloody plane!

30/10/2006, 19:37

Kann Mücke nur zustimmen, die P226 und generell Marui GBB's sind auch meine Empfehlung. Habe selber eine TM P226 und sie überzeugt einfach in sachen Reichweite, Funktionalität und Verarbeitung. (Und sie, jedenfalls meine, hält Green/Topgas locker aus)
Jedoch hab ich auch gute Erfahrungen mit der auch schon genannten WE HC 3.8 gemacht. Kommt in sachen Reichweite zwar nicht an die P226 ran, jedoch trotzdem ganz Ordentlich.

30/10/2006, 20:36

Verein: [SKY] Airsoft
Danke schon einmal für die schon vorhandenen Meinungen.

Also würde mir der grösste teil zu einer TM nicht Blowback Gas Pistol raten? Ist der Unterschied zwischen GBB und GNB so gross?

Gibt es auch Stimmen die eher für WA oder andere Marken sind oder ist so der allgemeine Favorti schon TM?

30/10/2006, 20:37
WA ist auch nicht schlecht, hast bei den 1911er halt einfach nicht so eine riesen Gaskapazität. Aber von Leistung, Verarbeitung und Präzision her 1A.

Bei einigen Modellen musst du auch auf ein Verstellbares Hop-Up verzichten.
Stört mich jedoch nicht.

30/10/2006, 20:43

Website: http://www.daochu.ch
Meine Favoriten sind TM GBBs und KJW. Naja fullmetal ist halt schon cool und von der Verarbeitung her super. KJW macht ja auch ABS-ware. Ich selber finde GBBs einfach toller. Der schlitten hat halt schon style wenn er nach hinten schlägt. Im winter weiss ich nicht, was von vorteil ist, aber allgemein braucht man die Pistolen eh nur, wenn die AEG keine Munni mehr hat und der Gegner gefährlich nahe steht. Bei GBBs reicht das Gas für 1.5 bis 2 magas. Jedenfalls bei den TM Deagles und bei der M9 und der P226 full metal von KJW.

Fazit: Günstiger Favorit ist TM

Suche:

M4 RAS oder ähnliches. Wichtig: M-series mit battery cranestock und RIS handguard, ohne flip-up sights)

30/10/2006, 21:35

Verein: SFRG
WA ist sicher ein guter Hersteller und die WA guns haben teilweise auch Sammlerwert. Sind out of box sehr schön und gut verarbeitet.
Meiner meinung nach kannst du also bei gutem Gewissen zu WA greifen.

Ich selbst hab momentan eine TM P226 mit nem prime metal kit dran. Ist der absolute hammer! Die P226 kann ich daher eigentlich auch nur empfehlen, sowohl mit als auch ohne Metal Kit.

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

30/10/2006, 21:46

Website: http://eft.flirtcom.net/index.html
Würde auch zu TM GBB`s raten.
Persönlich beforzuge ich die Glock`s von TM
Glock 26 ca.9 Jährig Betrieb vorwiegend mit Greengas (~285fps).
Keine Störungen, defekte etc.
Handlich, präziese, robust, weitgehend "Wintertauglich".
TECHNIK DIE BEGEISTERT :lol:

ok Glocks sagen nicht jedem zu, auch die Magazinkapazität ist mit 15 Bb`s nicht umbedingt üppig, aber du wirst sie lieben 8)

Mfg Lun

"Make my Day"

"Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben"

30/10/2006, 22:23

Verein: SFRG
Ja, die Glocks kann ich auch nur empfehlen. Klein, handlich, effektiv... jedoch nicht gerade schön, aber das ist wie immer Ansichtssache 8)

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

31/10/2006, 09:29
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite