Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 16:16

Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Welche Vorteile überwiegen bei M15A4o.G&G Gr-16?Alternat 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Welche Vorteile überwiegen bei M15A4o.G&G Gr-16?Alternat
Hallo...

Ich habe endlich das nötige Geld zusammen, um mir eine AEG zu kaufen.
Mir sind gerade die oben genannten Waffen ins Auge gefallen und die Reviews sprechen für sich, dass sie ziemlich gut sind für den Preis.

Nun... Hier im forum gibt es viele Einträge zu den Waffen, viele haben kleine Probleme die man auch schnell auf dem Feld lösen kann, es hat aber auch einige Gravierende unter denen.
Ich suche eine Waffe, die ohne nötigen Mehraufwand so lange wie möglich hält, sprich: nichts ersetzen oder gar die Gearbox aufschrauben zu müssen.

Auf TMT sind beide Waffen gelistet und sehe auch, dass die G&G eine Präzilauf hat und ein bisschen stärker ist (wahrscheinlich wegen dem Präzil.).
Ist daher ein Mehrpreis gerechtfertigt? Ich möchte nämlich die Kosten so niedrig wie möglich halten, da ich nicht viel Spiele (möchte dies aber steigern :D). Dieses Jahr waren es bis jetzt 3x.

Wo ist die Verarbeitung besser? Beide haben ein Metallgehäuse und die GG laut WGC noch ein wenig ABS. Ich traue der CA aber auch nicht zu, dass komplett alles aus Metall ist.

Jetzt noch die Frage nach den Gimmiks:
Wo wird mehr Zubehör zur erweiterung vorhanden sein und bei welcher Marke können Kleinteile schneller ersetzt werden?
Beide haben ein Repetierhebel, der funktioniert. Welcher klingt "schöner"?

Nun noch zur letzten Frage:
Gibt es irgendwelche guten Alternativen?

Danke Gruss

Squall

10/12/2006, 22:28

Verein: FREIN
..ach junger padawan... wissed... alles ist einfach nur müll!

g&g
http://iphpbb.com/board/ftopic-43136258nx3452-717.html
Heute hatte ich die ehre rund 4!! g&g m4's zu vermessen. Alle hatten rund 270 fps. keine spur von den 330 - 340 fps. auch finde ich das mit dem präzi ein witz. ich sehe keinen unterschied zu einer tm m4.

ca
http://www.airsoftarea.ch/viewtopic.php ... highlight=
Heute hatte einer eine nigelnagelneue ca m15 a4 riffle dabei. Es ward ihr erstes Spiel. Sie ist an einem gear oder piston bruch erlegen. Aber da kann fennek besser auskunft geben..

jaja du siehts, bei airsoft kannst du nur müll kaufen und den zu einem grösseren müll umbauen.
Zitat:
Ich suche eine Waffe, die ohne nötigen Mehraufwand so lange wie möglich hält, sprich: nichts ersetzen oder gar die Gearbox aufschrauben zu müssen.
gibts nicht, wirds nie geben.

10/12/2006, 23:53

Verein: kein
Zitat:
Gibts doch! Eine originale TM, welche man innen so lässt wie sie ist und sie mit dem richtigen Akku betreibt. Kann dir echt zu so etwas raten. Klar ist es nicht viel Metall, und auch nicht extrem viel fps, dafür günstiger und bisher fast unerreichte Qualität (ich schaue jetzt mal nur normale AEGs an, da dein Budget beschränkt ist, was ich für den Anfang für sinnvoll halte).

Denke da an eine Marui M4 S-System oder Marui M4A1 New Type oder Marui JSDF Type 89 Rifle oder Marui M14 oder...es hat fast nur gute darunter, gerade die neueren überzeugen immer wieder.

Über dieses Messgerät habe ich heute schon komisches gehört...da ist doch was nicht io mit dem Teil bzw. mit der Messung (Munition, HopUp, Einstellungen am Messgerät...).

Habe bei zwei CA M15er das gleiche Problem wie oben beschrieben gehabt, aber auch schon solche gesehen die schon lange laufen. Würde aber eher abraten.

11/12/2006, 00:03

Danke erstmal und ein grosses OHA :O

Das sieht ja gar nicht gut aus, wieso schreiben dann zum Beispiel auf Arnies alle so gut über diese Waffen?
TM hab ich mir am Anfang auch überlegt, nur habe ich schon 2 billig AEG's kaputt gemacht, da ich irgendwo hängen geblieben bin, oder über eine Wurzel gestolpert bin.
Das mit dem nicht reparieren habe ich ein wenig zu extrem geschrieben und hätte das vielleicht auch erwähnen sollen, also ich würde schon gerne ein wenig dran basteln, aber nicht an so etwas,wo man nur durch professionelle Hilfe das Teil zum laufen kriegt (Gearbox bruch oder so). So sachen wie die Hopup Chamber erneuern oder so, why not. Nur habe ich keine Lust die Gearbox zu öffnen, da es mir doch ein wenig zu knifflig wird, und für das Geld doch etwas mehr verlangen möchte.
Sollte ich vielleicht eine gebrauchte kaufen, bei der ich weiss, dass sie beim vorbesitzer 100% funktioniert hat? Das würde doch die wahrscheinlichkeit eines Montagsmodells doch ein wenig einschränken hoffe ich.

Gruss

Squall

11/12/2006, 00:16

Sali squall,

Also grundsätzlich sind CA und G&G keine schlechten AEG-Marken. Ich ziehe sie jeder Marui AEG vor, solange sie mein gewünschtes Modell anbieten.

Die CA's sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr so anfällig wie früher. Und bei den G&G's wurden die Kinderkrankheiten ebenfalls zum grössten Teil ausgemerzt.

Persönlich ziehe ich CA und G&G der M4/M16-Serie von TM bei weitem vor. Wenn du aber deine AEG's nicht all zu fest beanspruchst und keine all zu grossen Wünsche hast, wäre eine TM AEG sicher eine Überlegung wert.

Früher oder später musst du sowieso einige GB-Teile deiner AEG auswechseln.

Wie jäger_und_sammler bereits gesagt hat, gibts keine AEG, die ohne Mehraufwand so funktioniert, wie du es dir wünschst.

Wenn du in Zukunft wirklich öfters spielen willst und dabei was Solides willst (Metallbody etc.), dann nimm eine CA, oder G&G.

Falls du nur hin und wieder ein Spiel bestreiten willst und ein Metallbody etc. nicht wichtig is für dich, dann nimm eine TM und investiere das gesparte Geld in zusätzliche Ausrüstung.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:

11/12/2006, 00:56

Danke vielmal für die Antwort

Auf TMT sind die Beginner Sets auch etwa so teuer wie eine CA oder GG halt mit Akku und Sling.
Da ich aber sehr billig an AA (die brauchts doch oder?) Akkus kommen kann, kommt es auch nicht mehr so richtig draufan oder?

11/12/2006, 01:45

Verein: SFRG
Grundsätzlich würde ich dir auch zu TM raten. Ich hatte bis jetzt mit keinem anderen AEG Hersteller so gute Erfahrungen wie mit TM. Meine Flinten basieren im tiefsten innern eigentlich fast immer auf TM.

Du kannst ja wenn du mit der Zeit merkst, dass du immer mehr spielst nach und nach auch Metall Parts und ev. ein Tuning verbauen.

Die Type 89 soll übrigens sehr solide sein und die neue Gearbox gibt anscheinend qualitativ auch einiges her.

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

11/12/2006, 11:21

Da ich schon angesprochen worden bin (oder eher meine sch... M15) gebe ich auch noch meinen Senf dazu :wink:

Ich habe seit längerem eine M15A4 Tactical Carbine. Mit der bin ich sehr zufrieden, hatte nie Probleme, und auch die vielgenannten Star-30er-Magis gehen ohne probleme 8)

Die angesprochene Gun ist momentan nur noch Schrott und diesmal hat mich CA schwer enttäuscht. Ich darf wohl erwarten dass eine Gun mehr als nur rund 500 Schuss und etwa eine Stunde Game durchhält?

Aber eben, vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt.

Soviel von meiner Seite

Gruss fennek

11/12/2006, 11:56

Verein: kein
Und ich habe gleich zwei Montagsmodelle erwischt? Ich bin vom Pech verfolgt...

Du kannst auch eine CA oder G&G locker zerstören wenn du über eine Wurzel fällst. Aber es braucht schon etwas mehr.

Du hast einfach mit TM am wenigsten Probleme wegen den Innereien und sie sind günstig, dafür hast du bei anderen mehr Metall aber dafür mehr Probleme mit den Innereien. Wenn du beides Out of Bos willst musst du exorbitant viel Geld in die Hand nehmen, was ich dir nicht empfehle, da du ja erst gerade so richtig anfängst.

Ich hör auch immer wieder dass CA und G&G Fortschritte gemacht haben. Die allerneusten G&G machen tatsächlich weniger Probleme, jeoch keine AHnung wie das bei den M4/M16 Modelle aussieht. Ich spreche hier eher die AK und M14 Serie an. Leider aber hat es immer noch Montagsmodelle darunter, und das ist echt schade bei den Preisen. Es wird dir nichts übrig bleiben und es zu versuchen.

11/12/2006, 13:29

Verein: [SKY] Airsoft
Hm bezüglich Montagsmodellen bei G&G also bei uns im Club haben wir insgesamt wohl so um die 6 G&G Fluppen die regelmässig zum einsatz kommen. Bei einer (SOC 16, um die es zwar hier nicht geht) hat es nach 3 Spielen schon Probleme gegeben. Bei der zweiten SOC 16 hat es am Sontag nach ca. 2 Monaten normalen Gebrauches ein Gear verjagt und die dritte läuft bis auf weiteres einwandfrei... Bei den GR16 Modellen ist sieht die Bilanz momentan so aus, dass 3 im Einsatz sind eins nach 2 Monaten mit dem Motor oder einem Gear (glaube ich) Probleme hatte, sprich auch in der Reparatur ist und die anderen zwei (welche erst 2 oder 3 Spiele alt sind) laufen (noch) einwandfrei. Jedoch wurden sie von jus's FPS-Messgerät auf 290 fps gemessen... und mindestens bei der SOC 16 des Kollegen war meinere Meinung nach nicht viel von einem Präzisionslauf zu sehen.
Bilanz also: Anfänglich glaubte ich auch wie u. a. auch Thomas sagt, dass G&G extreme Fortschritte gemacht habe und nun nicht mehr solche Problemkinder produziere, allmählich beginne ich jedoch so an diesem Fakt zu zweifeln... So viel zu dem... :D

11/12/2006, 17:30

Ok danke vielmal, ich muss mich glaub ich mal bei den TM's umsehen
wie weit kommt eine BB mit 280fps? Habe eine DoubleEagle Schrotflinte mit 265 @ 0.2 BB's und die kommt genau 30Meter bevor das BB sinkt. Wie sieht es mit den Tuningmöglichkeiten aus?

Achso, und TMT übernimmt keine Garantie wenn es die Waffe nach 300 Schuss den Geist aufgibt? :(

11/12/2006, 17:39

Nein. Und im Übrigen habe ich auch schon einige TM Flinten gesehen, welche das erste Game nicht heil überstanden, was die Innereien angeht.

Bei meinem 2. Spiel mit meiner MP5k, welche nicht getunet war, brach mir die GB-Hülle... Und dies obwohl es eine V3 ist....

Pech kannst du überall haben.

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:

11/12/2006, 17:44

Verein: [SKY] Airsoft
Hm also das mit dem Reichweite ist meiner Meinung nach eine heikle Frage... Sorry kann dir nichts konstruktiveres sagen als, dass dies ziemlich fest von den Umgebungsbestimmungen Abhängt. Am besten du schaust dir einmal von einem Kollegen eine TM AEG an (falls das möglich ist) und schaust wie es dort mit der Reichweite so ist, wobei auch hier habe ich schon sehr grosse Unterschiede erlebt. Ich hatte eine orgininal SIG 552 und eine P90 von TM out of Box und die Reichweite war bei angeblich ja gleicher fps-Zahl sehr unterschiedlich. Tja soweit meine persönlichen Erfahrungen.

Zu Tmt bzw. Thomas kann ich persönlich nur sagen, dass er soweit ich bis jetzt gehört haben meistens mit sich reden lässt, wenn eine AEG von ihm wirklich nach 500 Schuss kaputt geht und du nichts daran herum geschraubt hast. Auf jeden Fall ist die Chance grösser, dass die Ersatzteile oder allenfalls sogar eine andere AEG bekommst, als wenn du sie in HK bestellst... Vielleicht hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht? Also ich hatte eigentlich bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen mit Tmt gemacht bezüglich solchen Problemen.

Edit: Ja das was Boffi anspricht ist ein sehr guter Punkt: Pech kann man wirklich bei jedem Hersteller haben.

11/12/2006, 17:47

Deswegen wollte ich eben in der Schweiz bestellen, weil ich mir vorstelle wenn ein Sack BB's ohne Probleme durchgeschossen wird, wird es in der nächsten Zeit keine Probleme geben... Doch wenn ich eben in HK bestelle und schon von Anfang an der Motor kaputt ist oder so, wäre das eine grosse entäuschung, zumal ich als Student nicht gerade viel Geld habe :D

EDIT:

Es ist halt eine schwere Wahl für mich, da ich nicht genau weiss wievielmal ich genau spielen werde nächstes Jahr, aber dann könnte ich auch wieder die AEG mit geringen Verlust verkaufen, wenn sie nur 1x gebraucht worden ist.
Und vorallem sind es zwischen TM und CA nur 35Fr unterschied :O

Sind die Gears auch wonanders vertreten? Also in anderen Geräten? Dann wäre es auch kein Problem für mich sie evtl. zu organisieren

11/12/2006, 17:52

Website: http://www.tmt.ch
Aufgrund der obigen Aussagen (G&G AEG mit 290fps) habe ich soeben einige G&G GR-16 Carbine mit einem Guarder Chrony getestet, das Ergebnis ist folgendes: Alle getesteten AEGs schaffen mit 0.20g BBs über 330fps.

Des weiteren bietet G&G einen hervorragenden Ersatzteil-Service. Für die oben genannte defekte SOC 16 gab es beispielsweise gratis eine neue Gearbox. Bei Marui dauert es Monate bis die entsprechenden Ersatzteile geliefert werden, des weiteren muss dafür bezahlt werden. Aktuell sträubt sich Classic Army, entsprechende Ersatzteile kostenlos herauszugeben.

13/12/2006, 01:40
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2