Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:08

Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Empfehlungsliste 
Autor Nachricht

Verein: ATN
Beitrag Empfehlungsliste
Ursprung der Idee:
Viele fragen mich, welche Gun ich ihnen empfehle. Durchsucht man dann div. Foren, scheint einer diese Gun zu lieben und drei andere reiten auf der Waffen grausam rum.

Deswegen: Eine Empfehlungsliste. Ich denke nicht einmal gross an eine Beschreibung, sondern eher im Stil einer Umfrage.

Habe mir den Thread so vorgestellt:

-Frage: Welcher Hersteller empfiehlst du?
Antwort als Umfrage mit den 5 Herrstellern.

-Frage: Welche Gun hat dir am wenigsten Probleme beschehrt.
-Antwort als Umfrage mit ~50 beliebtesten Guns.

Wenn ein paar Leute mitmachen, wird man sehr schnell sehen, welche dass Einsteigergeignet sind.

Idee funktioniert wahrscheinlich nur mit Orginalprodukte.

Was haltet ihr davon?

13/12/2006, 16:05

Verein: Retired
Website: http://www.airsoftarea.ch
die auswahl und die geschmäcker, sowie die meinungne sind so verschieden, ich sehe nicht wirklich einen sinn hinter dem thread. am schluss artets nur in diskussionen aus warum dieser user jenen hersteller besser findet.
aber von mir aus...

13/12/2006, 16:15

Verein: ATN
Der Sinn (dachte ich) könnte sein:
-Ich bin neu, ich hätte gerne eine M16, welche soll ich nehmen.
-Welche Gun macht prozentual am wenigsten Schwierigkeiten usw

Und vorallem, unterbindet es eine Spammerei, bei der man nach 4 Seiten abklemmen muss, weil es nichts bringt.

13/12/2006, 16:35

Verein: Retired
Zitat:
Welche Gun macht prozentual am wenigsten Schwierigkeiten usw
das ist subjektiv also nicht repräsentativ.
Zitat:
Und vorallem, unterbindet es eine Spammerei, bei der man nach 4 Seiten abklemmen muss, weil es nichts bringt.
das wird sich erst zeigen....

13/12/2006, 16:40
AA-Administrator

Verein: Team AA
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass in 90% der Fälle jeder Fragesteller nach der Konsultation der oben genannten Liste dennoch einen thread erstellen wird, in welchem er fragt, warum denn nun diese oder jene Flinte so beurteilt wurde wie es in der Liste vermerkt ist...

13/12/2006, 16:41

Verein: kein
Jep. Nette Idee, aber nicht umsetzbar. Wieso? Ganz einfach: Viele Leute = viele Meinungen. Wenn es eine Absolute gäbe wäre das Forum nur halb so gross ;-)

13/12/2006, 17:42

Verein: -
Also ich als Anfänger muss die Idee befürworten, denn auch ich habe diesen und jenen User belästigt, was er mir denn empfehle, und welchen Herstellern man gar nicht trauen darf....

Da ihr diesen Thread schon kritisiert, wie wäre es denn mit einem Gegenvorschlag:
macht eine Liste mit den wichtigsten Sachen welche man nicht kaufen soll und Herstellern von denen man dies oder das nicht kaufen sollte

Ich mache da mal ein Beispiel:
Ich habe bereits bemerkt, dass man eine MP5 (egal welches Modell) auf keinen Fall bei Tokyo Marui bestellen sollte, sondern dass die von Classic Army von viel besserer Qualität sind.
Andersherum hat TM (meines wissens/hab ich so erfahren) ihre guten Qualitäten vermehrt bei den AK's.

U.S.W.

aus dieser Sicht sieht dann der Anfänger gleich, wo er die Finger davon halten sollte.

(war nur so n Vorschlag)

Greets, Mystic-G

"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

18/1/2007, 19:26

Verein: FREIN
jah aber auch da könnte ich sogleich wiedersprechen und dir gründe geben warum tm mp5's trotzdem rocken.

siehts du?

es gibt zig verschiedene vorlieben und viele gründe warum jetzt zb eine mp5 von tm eine gute wahl wäre. ich z.b. hatte lange zeit eine tm mp5 zu meiner m249 dabei, als backup. eine ca wäre zu schwer gewesen.

das die "szene" ein produkt einstimmig verdammt kommt selten vor. ich finde systema's *sexuelle Vorliebe welche nicht genannt werden soll*, andere schwören drauf, ich finde die ca m249 gut, andere meinen sie sei schwaul wegen dem piston usw...
ich finde die tm ak schwaul, andere meinen es sei die beste...

das einzige wo wohl einstimmig in die liste kommen würde, wäre wohl:

0.5j knarren sind schwaul

18/1/2007, 19:35

Verein: kein
@jäger_und_sammler: Könnts nicht besser schreiben. Wer sich im Forum etwas einliest merkt sehr schnell was man kaufen sollte und was nicht, zudem kann immer noch jeder gerne konkret im passenden Unterforum eine Frage stellen.

18/1/2007, 21:11

Verein: -
Website: http://www.daochu.ch
find es auch eher sinnlos. ich habe grad an "autokauf" gedacht. auch dort gibts tausende hersteller und meinungen. es geht teilweise mehr um die technik, manchmal mehr um das aussehen.

so unterschiedlich, dass es nach der altbewährten methode immer noch am besten geht: jeder anfänger klickt sich einfach durch das WGC/Unco (oder was auch immer) sortiment durch und findet dann. wow diese m16a4 sieht gut aus. Dann geht er ins forum und fragt nach erfahrungen und tipps, welcher hersteller sich bewährt. anders geht es kaum und macht es auch keinen sinn.

ich hab mich bei meiner ersten aeg vor 2 jahren etwas eingelesen und dann gesehen, dass CA positive reaktionen hat. dann schaute ich einfach, was mir am besten gefiel. mein bruder hat dann ne TM gekauft, bereut jetzt etwas, dass es halt ABS body hat, aber eben... learning by doing. die erfahrungen zählen schon... damals kannte ich auch dieses forum nicht (und das war wohl besser so, als ich noch keine sinnlosen kommentare schrieb :D).

daher kann man sich ja immer wieder hier an die erfahrenen leute wenden oder reviews googlen.

Suche:

M4 RAS oder ähnliches. Wichtig: M-series mit battery cranestock und RIS handguard, ohne flip-up sights)

18/1/2007, 21:53
AA-Administrator

Verein: Team AA
Ich wäre übrigens noch froh wenn ihr sexuelle Vorlieben nicht mit Airsoftgegenständen in Zusammenhang bringen würdet...danke.

EDIT: JuS...du hast nun offiziell zur Erweiterung der automatischen Wortzensur auf AA beigetragen. Der Pokal kommt später.

19/1/2007, 00:00

Verein: Crazy Chuck's
Wäre es nicht sinnvoller öfter auf die Knowledge Base zu verweisen?
Leider entwikelt sich diese sehr Langsahm, allerdings sehe ich ein enormes Potential darin da viele Profis im Forum "herumschwirren".
Meiner Meinung nach würde es sich lohnen öfter da rein zu schauen und dafür zu werben.

Habe selbst noch kenen Eintrag gemacht :oops: und habe auch keine Entschuldigung dafür, konnte aber schon sehr nützliche Infos draus ziehen :wink:

gruss RIC

19/2/2007, 13:39
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite