Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:22

Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 3 4 5 6 7
 www.softgun.ch / www.softair.ch 
Autor Nachricht

Verein: -
Bin mässig zufrieden mit dem Shop als Ganzes.

Positiv:
Relativ grosse Auswahl
Nette Angestellte
Gute Erfahrung mit Bestellungen gemacht
Clubrabatt

Negativ:
Überteuerte Produkte allgemein
Ist der "offizielleCA-Shop" und trotzdem sind die CA-Produkte bei TMT billiger.
Gibt oft, zu grosszügige Fps-Werte an.

10/8/2007, 18:41
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Kannst du die FPS-Werte denn richtig bestimmen oder ist das nur so eine Vermutung?

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

10/8/2007, 19:51

Also den der Spetsnaz habe ich selber gemessen ( hatte eine abweichung von ca. 30fps) und bei den anderen vermute ich es, da bei anderen Shops zB. TMT, WGC, Uncompany oder auch dem AA-Store, die Fps Werte vorallem bei den CHinaaeg's tiefer sind und ich glaube nicht, dass sich alle diese täuschen und der Städler als Einziger richtig liegt...

10/8/2007, 20:08
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
@Parick: Balkon & Kirchturm = gibt keine Bewilligung für sowas und da bereits genug oft negativ aufgefallen und dutzendfach durch User gemeldet = user gesperrt.

Und hier drin ist Ruhe. Wenn jemand handfeste Beweise vorbringen kann, wie nun effektiv die FPS Werte ausssehen (und bitte, nicht nur bei einer AEG messen, allenfalls auch gleich jemand der mindestens einigermassen Ahnung von Statistik hat), dann können wir weiterschauen.

10/8/2007, 20:17
finde es schade das im online shop nicht alle produkte erfasst sind die an lager sind

das bewertungssystem im web shop ist ne riesen kiddie angelegenheit

ansonsten eine gute sache

10/8/2007, 21:00

Website: http://www.softgun.ch
zum Thema überteuert:

Ihr könnt gerne die Preise mit einem Geschäft mit Verkaufslokal das zu normalen Öffnungszeiten geöffnet hat vergleichen. Sprich Bürchler Waffen oder Swiss Firearms Trade. Vergleiche mit reinen Online-Shops sind fehl am Platz, hab ich schonmal geschrieben.

Zu den FPS Zahlen, jeder Händler hat so seine Bezugsquellen und bei den Produktionen bei den CHina AEG's gibts gerne mal kleine Abweichungen. Auf Jedenfall messen wir JEDES Gewehr und JEDE Pistole mit unserem Chrony und schreiben den Wert hin den wir erhalten. Und die Werte stimmen! Wenn ihr ein Gewehr mit 400 FPS bei uns kauft und sie hat dann 50 FPS weniger (wenn wir sie messen) könnt ihr gerne eine andere haben. Wenn ihr das Gewehr aber sonst so kauft und es hat weniger Leistung ist das nicht unser Problem.
Und noch was, die meisten Händler übernehmen die FPS Angaben von WGC oder sonst einem Übersee-Händler und messen nicht selber nach.

Noch was zu den CA AEGs, es gibt immernoch 2 Versionen, die Chinesischen und die Europäischen. Produziert werden alle in der selben Fabrik, jedoch werden diejenigen für Europa mit besseren Teilen ausgestattet (z.B. Metal Spring Guide).
Die Firma ASG Dänemarkt vertreibt die Chinesischen AEGs, obwohl sie in Europa tätig sind.

Wir vertreiben die Europäischen AEGs.

zu AAASTERIX:

Man verwendet bei einer Classic Army AEG keine 0.12g BBs. Diese sind meistens von sehr schlechter Qualität und verklemmen die Magazine, kein Wunder geht so ein Hi-Cap Magazin kaputt. Wir verkaufen auch 0.12g BB's aber nur 1st Target und STTi, die sind von der Qualität her in Ordnung aber trotzdem absolut ungeeignet für 300 FPS Gewehre. Man hängt auch nicht einen 12 V Akku an eine Marui AEG und verlangt dann eine Reparatur auf Garantie..
Wäre das Magazin ohne BB's defekt angekommen hätten wir das wahrscheinlich nicht gemerkt und ausgetauscht, wie wir das normalerweise machen.

11/8/2007, 19:40

Website: http://www.tmt.ch
@Disc
Die Geschichte bezüglich China- und Europa-Version von Classic Army ist defintiv falsch und hat den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Story von Swiss Firearms Trade bezüglich Marui, nämlich keinen. ASG Dänemark liefert übrigens gar nicht in die Schweiz.

12/8/2007, 02:08

Zitat:
zu AAASTERIX:

Man verwendet bei einer Classic Army AEG keine 0.12g BBs. Diese sind meistens von sehr schlechter Qualität und verklemmen die Magazine, kein Wunder geht so ein Hi-Cap Magazin kaputt. Wir verkaufen auch 0.12g BB's aber nur 1st Target und STTi, die sind von der Qualität her in Ordnung aber trotzdem absolut ungeeignet für 300 FPS Gewehre. Man hängt auch nicht einen 12 V Akku an eine Marui AEG und verlangt dann eine Reparatur auf Garantie..
Wäre das Magazin ohne BB's defekt angekommen hätten wir das wahrscheinlich nicht gemerkt und ausgetauscht, wie wir das normalerweise machen.
Zu dieser Zeit hatte ich nur eine Well MP5 mir 260 Fps ! also sind 0.12g BBs genau richtig
zudem ich habe noch nie von nem Päzisionsmagazin mit 6.03 Durchmesser
gehört finde deine Aussage das die BBs das Magazin beschädigten eine Frechheit

zu der Behauptung das CA verschiedene Versionen herstellt: das musst du uns beweisen kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen

Gruss AAASTERIX

13/8/2007, 15:58

Verein: kein
@AAASTERIX: Ich kann dir aus eigener Erfahrung erzählen, dass gerade bei 0.12g BBs, welche meistens in irgendwelchen billigen Spielzeugen verwendet werden, die BBs alles andere als rund sind. Zudem sind die Nähte nebst sichtbar auch sehr gut fühlbar. Wenn du dann noch mit etwas Kraft ein Magazin laden willst, kann ich mir gut vorstellen, dass etwas abbricht oder so verklemmt, dass es einen Schaden nach sich zieht. Denn die Ungenauigkeiten sind irgendwie im 1mm Bereich und nicht im 0.01mm Bereich. Daher benutze ich nur noch die 0.12g von Marui...zwar nicht abbaubar, aber ich brauche etwa einen Sack alle zehn Jahre ;-)

Und wenn du direkt bei einem Hersteller in HK/JP oder sonst wo eine sehr grosse Menge abnimmst, werden die dir gerne etwas anderes dranbauen oder draufschreiben (ebenfalls aus eigener Erfahrung). Also durchaus möglich! Ob es nun so ist in dem Fall oder nicht kann ich aber nicht beurteilen. Es ist aber so, dass es andauernd andere/neuere Versionen von allem gibt, und das nicht auf der Verpackung steht (und es manchmal nicht einmal die grossen Händler mitgeteilt bekommen). Daher können nebst äusserem Erscheinen auch techn. Daten durchaus abweichen.

13/8/2007, 16:33

+ Der CA-Shop hat einige Dinge an Lager, welche man sonst nicht überall bekommt.
+ Gut erreichbar ab Bahnhof St.Gallen, auch zu Fuss nur 10min.
+ Gute Auswahl an Produkten.
+ Schnelle Antworten auf Mailanfragen.

- Alles ein wenig teurer als anderswo.

14/8/2007, 11:12

@ Thomas: und was ist das:

Bild

Das Thema gehört hier aber nicht hin.

AAASTERIX:

Du erkennst die modifizierten CA AEGs an diesem Aufkleber:

Bild

Von mir aus kannst du auch eine schriftliche Bestätigung von CA haben, dass es so ist. Es kann sein dass es bei den neuen Modellen keine Unterschiede mehr gibt, habe es aber bei den M15 und MP5 Modellen selber gesehen, als ich diese aufgeschraubt habe. Auch wenns nur die Spring Guide war.

Aber auch das gehört eigentlich nicht hier rein und somit ist die Diskussion meinerseits bezüglich CA beendet.

14/8/2007, 12:54

Website: http://www.tmt.ch
@Disc
TMT bezieht dort andere Sachen, Classic Army wird aufgrund eines Gentlemen Agreements zwischen ASG und Classic Army nicht in die Schweiz geliefert. Die genannten Aufkleber sind überall drauf, das hat nichts mit modifiziert zu tun.

14/8/2007, 17:55

@ Thomas:

Ich sehe immerwieder CA Gewehre die diesen Aufkleber nicht auf der Schachtel haben und habe dort bisher nie einen Metal Spring Guide gefunden sondern immer den aus Plastik. Und das bestätigt mir dass es 2 Versionen geben muss oder zumindest gegeben haben muss (ob das inzwischen nicht mehr so ist werde ich noch bei CA abklären).
Das wurde hier im Forum aber schonmal diskutiert und gehört hier nicht rein. Wenn ich eine Antwort von CA erhalte werde ich sie hier rein posten und dann ist das endgültig erledigt.

14/8/2007, 22:21

Nun ich hab heute meine m4 bekommen.... sofort den Akku geladen... und ausprobiert. und das teil funktioniert immer noch nicht. die kugeln kamen keinen Meter weit. und jetzt nach ein paar Schüssen ging glaub auch der Motor kaputt.... ich glaub bei dieser Reparatur ging was schief.
ich hoffe das geht auf die kosten des shops.... den das kann doch nicht sein dass nach der Reparatur die M4 immer noch defekt ist.

mfg ireno

16/8/2007, 23:03

Verein: nix
hm. Also so ganz langsam mache ich mir ein wenig sorgen um meine Hi-Capa die ich dort zur Reparatur gegeben habe. Bei den kommentaren hier

17/8/2007, 23:50
Auf das Thema antworten   [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 3 4 5 6 7