Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:58

Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Neue Regel gegen Börsen Spam 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Neue Regel gegen Börsen Spam
Hi

Momentan ist mir aufgefallen das in der Börse viel Müll geschriben wird.
Und immer wieder müssen Admins eingreifen oder mit Verwarnungen usw. drohen.
Ich hab gedacht um dies Abzustellen den Vorschlag zu bringen nur noch Admins und Threateigentümer zu gestatten in Threats in der Börse zu schreiben. Kömmentare und Kaufinteresse usw. müssten dann alle über PN's laufen und man würde verhindern, dass man immer wieder die selben Börsenthreats bei den "Neue Beiträge" haben. Auserdem denke ich das es auch zur entlastung der Admins beitragen kann.

-Ich weiss es wurde schon einmal darüber diskutiert, ist aber auch schon länger her.

So das wers von meiner Seite her. Fals die Admins es total überflüssig finden, sollen sie es doch bitte Closen.
(Gilt auch wenn es zu einem 10-Seiter mutiert ;) )

:arrow: Übrigens noch ein FETTES Lob an die Admins die sich Tag für Tag darum bemühen das das Forum sauber/leserlich/anständig usw. bleibt.

mfg RedPaes

12/10/2007, 02:44

Verein: retired
Welche Bedrohungen?

12/10/2007, 07:34

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Bin dagegen. Und zwar aus dem simplen Grund, dass wenn Fragen auftauchen und jemand die frage in den Thread schreibt, die antwort für ALLE ersichtlich ist. ich hätte als Verkäufer keine Lust, 20mal die selbe PN rumzuschicken oder dauernd meinen Post zu editieren...

12/10/2007, 09:52

naja... den Threateinegtümern gefällst ja wenn immer wieder ihre Threats angezeigt werden...

und ausserdem vom wegen Regeln verstärken... was will man mehr machen als Spam zu verbieten, und das ist ja schon der Fall... und Fragen zum Verkaufsgut können ja schon in den Treat gestellt werden, so sind auch mögliche andere Interessenten informiert und müssen sich so nicht auch noch die Finger krumm machen.

Von wegen Intressensäusserung im Threat, da muss ich dir prinzipiell recht geben, allerdings schreiben das ja eigentlich auch die meisten Threateigentümer in ihre Regeln, das Problem ist nur, dass es immer wieder so Pflöcke gibt welche sich über Regeln erhaben fühlen oder schlicht mit zu wenig Intelligenz gesegnet wurden um diese zu befolgen. Und das ist denke ich auch das Hauptproblem dieses Forums. (ansonsten ist es nämlich nahezu perfekt und absolut zweckdienlich)

soo genug gelabert
truubi out

12/10/2007, 09:59

Verein: kein
Das Problem hatten wir schon einmal (im Sommer). Wir haben Herbstferien und da haben die Kindergärtner freien Zugang zum Internet, was wir auch hier merken. Wie aber Spikey schon sagte, solle man fragen schon stellen dürfen. Und das geht nur, wenn alle reinschreiben können. Und die Admins leisten soweit gute Arbeit, und wenn man den Spam nicht sehen will, muss man ihn auch nicht lesen.

12/10/2007, 10:40

hallo

die idee finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht, der verkäufer muss dann halt eben wirklicj ALLES schreiben und das machen leider viele nicht. das führt dann leider zum fragegespame.

was man ja einführen könne ist ein vorgefertigtes formulas im verkaufe forum. sobald man einen thread macht, man ein forumlar hat das man ausfüllen muss. das habe ich schon bei vielen foren gesehen solche vorgefertigte formulare. das könnte dann z.b so aussehen:

Hersteller:
Modell:
Wie oft benutzt:
Getunt:
Zubehör:
Zustand:
Defekte:
Sonstiges:
Verkaufspreis:

12/10/2007, 12:26

Website: http://www.sagz.ch.vu
Die Variante von Branchy finde ich spitze. Dann ist alles klar und man muss nicht immer nachfragen wenn man etwas wissen will.

Super Vorschlag

Zuletzt geändert von Kahuna am 12/10/2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

12/10/2007, 12:34

Website: http://airsoftvereinwetzikon.phpbb.ch/
Finde ich eine gute Idee von Brachy. So etwas habe ich mir auch schon überlegt. In meinen Verkaufsthreats siehts so ähnlich aus. Schreibe immer alles hinein, was ich darüber weiss, so spare ich Zeit und Mühe.

Edit: Upss... warst schneller ;)

12/10/2007, 12:34

Nur so als Denkanstoss: wieso alles verändern wenn es doch auch so funktioniert?

falls einem ein Beitrag nicht gefällt kann man ihn ja melden.

12/10/2007, 12:59

hallo truubezucker ^^

ja klar geht es auch so. aber wenn du mal nachschaust wird jeder 2-3te verkaufsthread nicht so geschrieben wie er geschrieben werden sollte damit so wenig wie möglich gefragt werden muss und es ist nicht selten dass auch unsere mods nachhacken müssen.

mein vorschlag macht das ganze halt übersichtlicher und überschaubarer. und die mods hätten dann auch wenigstens ein bisschen weniger zu tun =)

lg

12/10/2007, 13:16

Verein: EAC / GSNW
Und was ist wenn ich 20 Artikel in einem Beitrag verkaufen möchte?
Muss ich dann 20 Beiträge erstellen mit Hersteller....

Schliesse mich truubezucker an.

12/10/2007, 13:18

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Zitat:
Und was ist wenn ich 20 Artikel in einem Beitrag verkaufen möchte?
Muss ich dann 20 Beiträge erstellen mit Hersteller....
Da meist eh nach jedem Hersteller gefragt wird, (da diese Frage meist nicht unerheblich ist), finde ich die Idee sehr gut. Jedoch auf Freiwilliger Basis, wer sich die Finger wund tippen will weil alle Detailinfos wollen, so soll er wenige Angaben machen.

"Gute" Verkäufer geben eh alles wichtige von selbst an, und es macht in meinen Augen keinen Sinn alles zu reglementieren. Warum auch, wenn ide bis jetzt schon aufgestellten von machen weder gelesen noch eingehalten werden?

Fazit:
Die Idee an und für sich ist sehr gut, es soll sie in meinen Augen nutzen wer will. Aber eine Pflichtübung würde ich nicht draus machen / wollen.

Und leider ist es schon so, das wir genug zu tun haben weil es gewisse nicht lassen können zu spammen oder andere anzumachen.

My few cents
Littletree

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

12/10/2007, 13:33

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Zitat:
hallo

die idee finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht, der verkäufer muss dann halt eben wirklicj ALLES schreiben und das machen leider viele nicht. das führt dann leider zum fragegespame.

was man ja einführen könne ist ein vorgefertigtes formulas im verkaufe forum. sobald man einen thread macht, man ein forumlar hat das man ausfüllen muss. das habe ich schon bei vielen foren gesehen solche vorgefertigte formulare. das könnte dann z.b so aussehen:

Hersteller:
Modell:
Wie oft benutzt:
Getunt:
Zubehör:
Zustand:
Defekte:
Sonstiges:
Verkaufspreis:
also wenn du mit soner Auflistung daherkommst, und auch NUR mit dieser, dann hast du innert kürze 20 PMs mit dem Inhalt: "Hast du Bilder??" :wink:

12/10/2007, 16:00

Verein: Team RES!STANCE
Website: http://www.team-resistance.ch
Wie wärs zum Beispiel mit nem Sticky, der obengenannte Struktur beinhaltet?
So quasi als "Hilfestellung für das erfolgreiche verkaufen"...

So kann der Verkäufer wählen, ob er diese Struktur verwenden will oder sich leiber selber etwas ausdenken :wink:

12/10/2007, 16:01

Verein: kein
Ok, das ist vielleicht keine schlechte Idee. Denn ein Zwang geht sowieso nicht (die Welt lässt sich nicht in vorgegebene Formulare füllen ;-)), aber ein "Wie verkaufe ich richtig" Guide wäre sicher hilfreich für Neueinsteiger.

12/10/2007, 16:22
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2