Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:03

Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Neue Regel gegen "Kinder-Admins" 
Autor Nachricht

Verein: kein
Beitrag Neue Regel gegen "Kinder-Admins"
Lässt sich da was machen, dass nicht dauern selbst ernannte "Kinder-Admins" irgendwelche Posting-Counts steigern? Vielleicht die Forum-Regeln etwas anpassen?

Dazu gehören Kommentare wie:

- Rechtschreibung beachten
- Zu viele/häufige Pushs
- Wohnort/Alter angeben
- Das letzte Wort für weis ich nicht was
- ...

Oder bin ich der Einzige dem das ein wenig auf den S*** geht? Man darf/soll das doch per PN regeln.

5/2/2008, 13:17

Verein: -
Dieser Meinung bin ich auch.
Mir ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit nicht auf Schriftdeutsch geachtet wurde.

Das mit dem Wohnort ist jedes mal das Gleiche und mit den Pushes wollen wir gar nicht anfangen.

Ich leiste meinen Betrag dazu indem ich die Betrefenden Leute mit PN`s auf ihre Fehler hinweise, was aber sicher nicht mein Job ist.

Naja.. Auf jeden Fall sollte was passieren.

Greez

5/2/2008, 13:26

Beitrag Re: Neue Regel gegen "Kinder-Admins"
Zitat:
Lässt sich da was machen, dass nicht dauern selbst ernannte "Kinder-Admins" irgendwelche Posting-Counts steigern? Vielleicht die Forum-Regeln etwas anpassen?

Dazu gehören Kommentare wie:

- Rechtschreibung beachten
- Zu viele/häufige Pushs
- Wohnort/Alter angeben
- Das letzte Wort für weis ich nicht was
- ...

Oder bin ich der Einzige dem das ein wenig auf den S*** geht? Man darf/soll das doch per PN regeln.
Mich nervts auch, vorallem in der Börse. In jedem zweiten Thread findet man einen Kommentar von einem Nicht-Mod/Admin zu der Rechtschreibung oder einem Regelverstoss und anschliessend eine 5-10 Beiträge lange Diskussion darüber.

5/2/2008, 13:45
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Was mich am meisten nervt sind die Leute, die die Rechtschreibfehler von anderen anprangern und sie dann auch noch öffentlich fertig machen. Per PN, wos nicht jeder sieht, mag das noch knapp gehen, doch so in der Form ist es nicht fair.
Statt noch mehr Regeln zu erlassen appelliere ich an den guten Willen der Community, denn der Umgang miteinander hier ist rau geworden in letzter Zeit.

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

5/2/2008, 13:50

Verein: ASTZ
Ist wirklich so, fast unter jedem 2. Beitrag ein "Bitte Wohnort Angeben" oder "achte auf deine Rechtschreibung". Am schlimmsten ist es, wenn extra deswegen ein Beitrag geschrieben wird. In jedem Verkaufsthread, der von einem eher neuen Mitglied aufgemacht wird, steht nach kürzerster Zeit ein extra Post à la "Bitte Alter angeben" drinn. Das ist einfach nicht nötig !

Ich denke jedoch, es benötigt deswegen nicht gleich eine neue Regel. Dieser Thread alleine wird schon was bewirken. Jeder der hier liest, wie wir uns darüber aufregen, wird es sich in Zukunft zwei Mal überlegen, ob er seinen Post-Sammel Beitrag schreiben will.

Ausserdem bin ich der Meinung, man sollte sich generell weniger über die Rechtschreibung anderer Mitglieder aufregen. Es wird wie wild nach Fehlern in anderen Posts gesucht, nur damit man seinen überflüssigen Kommentar dazu abgeben kann...

mfg basketmaster

5/2/2008, 14:43

Verein: [SKY]
Website: http://www.sky-airsoft.ch
Also mich stört eigentlich am meisten, die Personen die immer sagen müssen, dass Leute zuviel Pushen oder eine schlechte Rechtschreibung haben oder so, lasst das doch Sache der Mods sein, denn die normalen Users haben den anderen Users nichts zu sagen/befehlen.

Mfg Raptile

5/2/2008, 14:58

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Kann Marcel nur beipflichten.. und bin aber genau nicht der Meinung das die Neulinge geschont werden sollen. Wer nicht fähig ist einfachste Regeln zu lesen und einzuhalten wird halt zurechtgewiesen :idea:

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

5/2/2008, 15:08

Verein: retired
Sehen wir's doch ein: Wir sind ein Haufen unverbesserlicher Spammer, die nur eines im Sinn haben: Jene Zahl rechts neben "Beiträge: " in unermessliche Höhen steigen zu lassen, koste es was es wolle.

Cheers,
Thiemo the Orthographieschlampenslayer (vindicator of the unsavvy)

P.S. Macht nicht jedes einzelne Posting in diesem Thread seinen jeweiligen Autoren zum Kinderadmin?

5/2/2008, 15:36

Verein: GAGC
Und jetzt sollte man genau nicht in DIESEM Post alles wiederholen. Marcel hat eine Frage gestellt und jetzt sucht man Lösungen und nicht noch zig "Ich finde das auch"-Meinungen.

Darauf verweisen macht am meisten Sinn und ansonsten verwarnen durch einen Mod. Kiddies und selbsternannte Admins bringt man nicht weg. Bin manchmal genau gleich mit dem korrigieren. Schaue oft zu und schreibe so oder so selten was ins Forum, aber hin und wieder lasse ich mich dazu verleiten, den Schlusspunkt zu setzen.

Also, Lösungen?

- Beitragscounter deaktivieren. Entweder kennt man jemanden oder dann nicht. Die Anzahl Beiträge sagen nichts über das Wissen einer Person aus

- Leute ernennen, die solche Posts ausfindig machen und die Personen verwarnen oder schmeissen.

- Bei Neuanmeldungen immer wieder durch Pop-Up's auf die Rechtschreibung hinweisen 8)

- Korrekturprogramm einbauen. Wenn keine Fehler da sind, kann man auch niemand darauf hinweisen.

@ Raptile

Die Admins haben sich schon oft bedankt dass sie auf gewisse Posts oder Leute hingewiesen wurde. Niemand von denen liest alle Posts in der Börse oder sonstwo. Die User können andere hinweisen, aber auch nicht bei jeder kleinigkeit.

Vor allem: wenn jemand etwas schreibt ist es nur mühsam, die nächsten 10 Posts zu lesen: "gleiche Meinung" , "WORD" , "Rechtschreibung immer noch falsch"...

Hinweisen ist ja völlig ok und auch im Rahmen, aber die nachfolgenden Kritiken bringen eh nichts. Notorische Rechtschreibeaffen haben die Nachricht wohl gelesen und verstanden, aber eben...

:wink:

GAGC Oldtimer

5/2/2008, 15:46

*plop* und alles ist weg.
Gruss

Zuletzt geändert von Sinchi am 6/2/2008, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

5/2/2008, 15:59

Verein: Jumping Eagles
Würde mich zur Verfügung stellen für diese Aufgabe.

Soweit mir bekannt ist, ist es möglich bei der Neuanmeldung die Pflichtfelder vorzugeben welche ausgefüllt werden müssen.

Es grüsst euer Gigishell :twisted:

5/2/2008, 19:48

Verein: FREIN
Hatten wir nicht schoneinmal die Hilfsmod's? Für mich war das die schlimmste Zeit im AA....! Es war so schlimm.. Viel schlimmer als die paar Papnasen die jetzt wüten.... =( BITTE! BITTE! nicht wieder!!

5/2/2008, 19:59

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Jeder von euch hat bei der Anmeldung den "AGB"s zugestimmt. Doch wieviele haben diese gelesen? Wohl kaum jemand.

Warum ist es so schwer einfach mal die Regeln zu lesen, sich diese einzuprägen und dann danach zu handeln?

Lest euch ein und verhaltet euch wie rund 80% des Forums: Korrekt.

@Jus: Meine Pappnase hält auch im Regen und schaut JEDEN Post in diesem Forum an!

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

6/2/2008, 04:49
:arrow: Jo
Richtig. Kaum werden dann nämlich Hilfsmoderatoren o.ä. eingesetzt, heisst es, die Überwachung und die damit verbundene Beschenkung gelber Kästchen des Forums sei viel zu heftig, man könne ja kaum was schreiben.
Ehrlich gesagt fand ich in letzter Zeit, dass sich ein gutes Mass aller Art Beiträge eingestellt hat. Natürlich gibt es ab und zu wieder einen Thread, der überflüssig ist, aber das hat sich in Grenzen gehalten. Zu jeder Frage hier im Forum findet sich meist eine vernünftige Antwort, mit der man etwas anfangen kann.
Also, belasst es doch einfach so, wie's ist. Wenn jemanden die selbsternannten Admins auf den Sack gehen, macht ihnen diesen Umstand doch einfach klar oder ihr lest einfach drüber weg!

6/2/2008, 04:57

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Hat die Fasnacht Restalkohol hinterlassen? Oder wissen einzelne Leute nicht was tun in den Ferien? Ich glaube hier haben wir interessanteres zu diskutieren, als die "kinder-admins", oder etwa nicht?
Ich bin zwar selten Hilfsmod, aber mich regt im Gegenteil zu den meisten hier (anscheinend), die miserable Rechtschreibung einzelner Personen auf. Und bevor ich jetzt ne Schlammschlacht lostrete: Ich spreche NICHT von Gross- und Kleinschreibung, oder üblichen Tippfehlern, die relativ leicht erklärbar sind (falsche Taste erwischt, kurz verhaspelt, etc.), sondern vielmehr von den Beiträgen, welche schon schier unleserlich sind. Tonnenweise Interpunktionsfehler oder Buchstabensalat, welcher nach dreimaligem Lesen vielleicht ein Wort erahnen lässt. Komischerweise sind die Autoren dann immer Legasteniker. Wie bereits jemand erwähnt hat, trifft man komischerweise hier auf dem Board zig Legasteniker, so dass es einem irgendwann als unglaubwürdig erscheint (gegen wahre Legasteniker ist das nicht gerichtet! Ich kann eine begründete Schreibschwäche sehr wohl akzeptieren).
So lange ein Beitrag leserlich (damit meine ich überfliegbar, und zwar so, dass man den Inhalt in etwa wiedergeben kann) ist, habe ich kein Problem, aber in letzter Zeit gabs einige "komische" Schmierereien.

PS: Wenn die Kiddies wirklich soooooooooooo einen langen ****** bekommen, wenn sie ihren Postcounter in die Höhe treiben können (ich versteh beim besten Willen nicht, was am Postcounter so toll ist), dann BITTE schaltet ihn aus.

Und solche Dinge wie z.B. die Wohnortseintragung könnte man als Pflichtfelder setzen bei der Anmeldung, dann wäre das Problem vom Tisch...

6/2/2008, 05:37
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2