|
Wie Akku mit Tlp charger entladen!
Autor |
Nachricht |
Marcel
Verein: kein
|
Du meinst das http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... discharger?
Auf wieviel geht es runter, oder hast du es einmal geöffnet?
Guarder hätte auch noch etwas günstiges ( http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... discharger), jedoch auch nicht klar ob es so arbeitet wie es sollte. Normalerweise müsste man die Zellenzahl auswählen können, was bei beiden Typen fehlt.
|
22/3/2008, 00:17 |
|
 |
StingRay_SR
Verein: M8 Airsoft
|
habs nicht ge öffnet aber mit meinem vater angeschaut und den akku nach dem entladen aus gemessen ( einfach gewartet bis die lampe erlosch und dann ausgezogen) danach hatte der akku einen guten Volt wert.
hab glaub ich einen 8.4 v entladen. da marui aegs auf 8,4 ausgelegt sind müsste das ja für solche akkus passen. 9,6 v müsste ich mal testen
|
22/3/2008, 00:42 |
|
 |
Marcel
Verein: kein
|
Heikel die 9.6V zu testen, da (laut WGC) für 7.2V und 8.V gebaut, was bei 9.6V vielleicht etwas zu viel Verlustleistung im Widerstand gibt, was wiederum dazu führen würde, dass er zu heiss wird.
Zur Messung: Deine ist zwar nicht "falsch", aber viel spannender (aussagekräftiger was das Entladegerät angeht) ist, zu welchem Zeitpunkt (also welcher Spannung) das Entladegerät abschaltet. Daher den Akku an das Entladegerät stecken, und während dem Entladevorgang die Spannung am Akku messen. Dann ablesen was der tiefste Wert ist (sinkt ja dauernd). Dies dann durch die Anzahl Zellen teilen welche du an deinem Akku hast und das sollte dann nicht viel weniger als 0.7V geben.
|
22/3/2008, 02:37 |
|
 |
|