Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:51

Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Molle Belt für First-Line 
Autor Nachricht

Verein: GSNW
Kein Probelm, habe ein Chuck Norris Bild auf die Schnalle geklebt und schon war alles möglich... :wink:

Nein Scherz beiseite, mit viel Rumgetüftel und überlegtem Plazieren geht es tip top, hab auch keine Pals mehr frei...

20/5/2008, 18:43

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
also davon hätte ich jetzt gern ein Bild. btw, macht es IMHO wenig sinn, die First line schwer auszulegen und die second leicht zu halten. Bei AS kommts zwar nicht drauf an, aber du als reenactor solltest wissen wozu die first line da ist: um "überlebensnotwendiges equipment" zu tragen, also pistole und deren mags. Entry tools gehören an die second, welche (beispiel CIRAS) abgeworfen werden kann, was wichtig ist, falls man mal ins wasser fällt, o.ä.

So, genug RS-Erklärungen, BTT:

Ich trage nen Eagle duty belt with security buckle und nem Padding drunter, zusammen mit den UBER-geilen Suspenders von HSGI. funktioniert mit nem Safariland 6004 SLS am besten, sowie mit droplegs. Also mit nem MOLLE-Belt und nem 6004 wirst du deine "Freude" haben, wüsste nicht wie das ohne extender gehen soll, ausser du hast gern die Holster Straps am Hoden vorbeirutschen :?

20/5/2008, 19:32

Verein: -
@ Spikey

Also HSGI scheint super Suspender zu haben!

Und um das komische Dingsbums um das SL 6004 an den Belt zu klipsen scheint man nicht herumzukommen?

Also an die Firstline nur Überlebensnotweniges? (So habe ich das auch immer gelesen?) Was für mich auch nur Pistole, dazugehörige Magazine, Evtl. Dump Pouch...?

mfg lupo

20/5/2008, 19:45

@ spikey kannst ja mal bei Zeiten ausprobieren kommen.
(Was hast du für ne komische Flagge im Profil? :? )

http://gearsoc.com/board/viewforum.php? ... f74bd61c25
da hats ein paar First lines.

G&P M4 ras2
G&P M4 Comando
Maruzen M870
VFC AKS74
KJ P226
WE 1911
WE MEU

20/5/2008, 19:59

Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Ne, braucht den Molle-Dropleg-Extender nicht unbedingt.
Ich trage meine Holster gerne hoch, sprich benutze beim SLS6004 nur den untern Strap.
Bis jetzt hatte ich das Teil einfach über dem Belt, kein Problem, nur das Klett auf der Innenseite macht mit der Zeit den Belt ein bisschen fusselig, aber who cares?
Habe zurzeit keinen Holster, sobald der Neue kommt werd ich einfach zwei Molle-Spalten in der Mitte auftrennen, dann kann ich den SLS-Befestigungsstrap darunter ziehen, und gar nichts kann mehr verrutschen.
Ausserdem könnte ich immernoch Pouches drüber machen, was aber sinnlos ist, wer versperrt sich schon absichtlich den Weg zur Backup-Gun. :wink:

Wegen dem Blackwater-Belt, gibt einfach den grossen und kleinen, ich persönlich habe den grossen, obwohl ich sehr dünn bin, lässt sich genug kurz einstellen und hat einfach mehr Molle als die kleine Version.

20/5/2008, 19:59

Ich habe nen Blackhawk Padded Belt. Zwar noch eigentlich fast nichts dran aber dazu kommt noch ein Safariland 6004(Danke Beli :D ) und mehr Pouches etc. Bei dem Belt hat's links und rechts je 2 breite Molle-Spalten also passt der Safariland genau rein. Warum 2? Weil man ihn je nach Grösse nicht am Hintern bzw. vorne am Schenkel haben will. Bin ganz zufrieden damit.

20/5/2008, 20:05

@ Beliar

Cool. Ja sich das Ziehen der Waffe zu erschweren wäre Selbstmord (in RS, in AS einfach nur blöd :wink: ).

Also bis jetzt habe ich nur stimmen zu HSGI, Blackwater und Eagle gehört, was mir allen Anschein auch die "richtigen" Hersteller zu sein scheinen.
Gibt es evtl. Stimmen der aus der 2. Reihe (Replika Träger)?

mfg lupo

20/5/2008, 20:12

Verein: GSNW
Zitat:
also davon hätte ich jetzt gern ein Bild. btw, macht es IMHO wenig sinn, die First line schwer auszulegen und die second leicht zu halten. :?
Meine Second ist schon sehr schwer 8)
Zitat:
Bei AS kommts zwar nicht drauf an, aber du als reenactor solltest wissen wozu die first line da ist: um "überlebensnotwendiges equipment" zu tragen, also pistole und deren mags. :?
Schon klar spikey, sollte auch mehr ne Möglichkeit für Varianten sein, habe naturlich auch nicht immer alles dabei :wink: kommt immer auf das Einsatzgebiet an und was man sonst noch so dabei hat und braucht.
Zudem, wenn du an der Secon keinen Platz hast für 40mm (z.B.) bleibt fast nur noch die First line übrig und dort finden sich ja meistens noch ein paar Pals :wink:
Aber ich verstehe dich schon und stimme dir natürlich auch einstimmig zu :wink:
Zitat:
Entry tools gehören an die second, welche (beispiel CIRAS) abgeworfen werden kann, was wichtig ist, falls man mal ins wasser fällt, o.ä. :?
Da geb ich dir völlig recht. Mach ich natürlich auch so, ausser ich bin nur mit Firstline unterwegs.

20/5/2008, 20:42

Meiner Meinung nach benötigt man zum überleben weit mehr als nur ne Pistole. :wink:

Was ich an der Firstline habe:
Pistole mit Zusatzmags
Messer
Multitool
Lanyard mit Karabinern
E&E Kit
Flare
Dump
Stroboskop
(Wasser)

20/5/2008, 20:58

@ Beliar

Den Blackwater Belt hast du in Khaki, oder?

Für alle die Suspenders benützen: Ich habe immer Bedenken dass diese "kneifen" unter einer Weste, scheint aber weniger der Fall zu sein?

Und ich gehe richtig in der Annahme, dass man den Belt der Firstline ein wenig "baggy" trägt, damit einem nicht die Weste / Ciras / Chest Rig etc. auf die Pouches der Firstline drückt? (Also eher ein zu grosser Belt mit Suspenders kaufen, als ein sehr eng sitzender?)

mfg lupo

21/5/2008, 00:25

Verein: S.W.O.R.D/RP
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
@Lupo: ich hab auch die HSGI suspenders zu meiner First-Line.

Richtig montiert kneifft da überhaupt nichts. Wichtig ist einfach, dass dir die Plastikteile (kA wie diese heissen), welche du zum verstellen der Länge hast, nirgendwo reindrücken. Aber spätestens beim Tragen merkt man, wo man die hinmachen muss damit es bequem ist.

Und ja, denn Belt lieber etwas "Baggy" tragen, da du sonst kaum mehr dran kommst, wenn noch ne Weste drüberhängt...

21/5/2008, 11:51

Jawohl, meiner ist Khaki.

Habe bis anhin auch keine Probleme mit kneifen, auf den Schultern wo diese Wahrscheinlichkeit am grössten ist, sind ja nur leere Träger ohne irgendwelche Schnallen oder sowas.

Ja ich trage meinen genug tief, damit er nicht mit der Weste in Konflikt gerät, aber ziehe ihn dennoch genug an, damit er hält und nicht um den Körper rumschwingen kann.

Das Problem mit den Pouches, welche von der 2nd auf die 1st drücken, besteht bei mir zuum Glück aufgrund meiner Grösse nicht,
allerdings ist es sowieso auch ne Frage, wie man die 2nd trägt, ob die korrekt sitzt oder mehr so runterhängt.

21/5/2008, 17:54
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2