Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:23

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Nachtgame 

Bitte nur abstimmen wer auch an ein Game kommen würde!
Umfrage endete am 26/8/2008, 20:20
Ja ich komme bei Variante 1  24%  [ 8 ]
Ja ich komme bei Variante 1 ohne Reflektorband  6%  [ 2 ]
Ja ich komme bei Variante 2  9%  [ 3 ]
Ja ich komme bei Variante 2 ohne Reflektorband  9%  [ 3 ]
Variante 3 warten auf den neuen Tracer von SRC  27%  [ 9 ]
Ich würde bei jeder Variante kommen!  24%  [ 8 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 33

Nachtgame 
Autor Nachricht

Verein: ATN
Website: http://www.airsoft-neunkirch.ch
Yahoo Messenger: keine
Beitrag Nachtgame
Guten Abend

Ich habe folgende 3 Vorschläge die ich mal als Umfrage online stellen möchte:

Ich möchte mit dem Team (Airsoft Team Neunkirch) ein Nachtgame organisieren.

Dabei sehe ich 2 verschiedene Varianten um zu Spielen...

Variante 1

Spielmodus:
2 Teams CTF oder eine Story (die ist noch in Bearbeitung kommt sehrwarscheindlich am Freitag)

REGELN/ FPS
Only SEMI und max 350 FPS

Flashlight und TRACER
Tracer sieht super aus leider ist es ein wenig teuer, wer aber einen hat muss die Flashlight nicht anmachen zum schiessen! Ansonsten Flashlight an zum schiessen reicht auch und hat den Vorteil, dass man das geplante Reflektorband sehen würde.

Pyrotechnick
Verboten...!

NVG
Ist erlaubt sofern man NUR mit dem NVG als Späher unterwegs ist. Man hat als Späher keine Gun bei sich!

Markierung
"microprismatisches Reflektorband" In den Farben Orange und Grün.

Variante 2 (etwas teurere Version)

Spielmodus:
2 Teams CTF oder eine Story (die ist noch in Bearbeitung kommt sehrwarscheindlich am Freitag)

REGELN/ FPS
Max 350 FPS, Low und Mindcap's erlaubt, FULL AUTO erlaubt! (der Grund kommt weiter unten)

Flashlight und TRACER
Es wird ausschliesslich mit TRACER gespielt!

Es gibt dann 2 verschiedene Varianten die Ihr wählen könnt...

1: Tracer vorhanden
(dann müsst ihr nur noch bei uns einen Sack BIO Tracer BB's beziehen... entweder in der Farbe Grün oder Orange) Kosten ca. 14.- CHF für 800 Schuss!

2: Illuminated Magazine
Diese Magazine ersetzen den Tracer und kosten ca. 36.- CHF pro Magazin. Sie fassen ca. 130 Schuss und beleuchten die Tracer BB's schon im
Magazin. Leider muss mit diesen Magazinen Fullauto geschossen werden da die Kugeln im Hop Up nicht mehr beleuchtet werden und somit die ersten paar Schüsse nicht leuchtend aus dem Magazin kommen! Dann funktionieren diese Magazine aber Tip Top! Diese Magazine gibt es NUR für M4/16 und für AK 47 Modelle...! Zusätzlich braucht Ihr auch einen Sack BIO Tracer BB's für ca. 14.- CHF gibt es 800 Schuss!

Das ganze würde in etwa so funktionieren. Wir werden eine Sammelbestellung machen und Ihr müsst euch vorher anmelden ob Ihr kommen könnt und uns das Geld auf unser Verreinskonto überweisen...
Wenn wir genügend Personen für ein solches Game finden können würden wir solch ein Game durchführen... dazu bräuchte es aber min 30 Personen!

Pyrotechnick
Verboten...!

NVG
Ist erlaubt sofern man NUR mit dem NVG als Späher unterwegs ist. Man hat als Späher keine Gun bei sich!

Markierung ev. auch ohne Markierung...
"microprismatisches Reflektorband" In den Farben Orange und Grün.

Zusätzliche kosten:

Da wir die Savezone oder auch Savezonen mit Stromgeneratoren oder ähnlichem Beleuchten müssen brauchen wir noch einen kleinen Unkostenbeitrag von euch… Leider kann ich bis jetzt noch nicht genau sagen wie hoch der jetzt ist weil die Planung für ein solches Game noch nicht soo ausgefeilt ist.

Variante 3 (teuerste Version)

SRC: BB Tracer in den nächsten Tagen verfügbar
Warten und ein only Tracer Game organisieren?!?
Bei dem es Pflicht ist solch einen oder einen älteren Tracer zu haben...?

Jetzt seit ihr gefragt wär währe an einem Nachtgame dabei? Und bei welcher Variante des Spiels ?

Gibt es ev. Noch Einwände?

12/8/2008, 20:20

Verein: Suche
klingt doch mal gar ned so schlecht. ideen sind auf jedenfall da und auch gut

12/8/2008, 20:25

Verein: -
@ Savezone

es gibt gute camping Beleuchtungen mit gas!
diese sind fast lautlos.

ich selber habe 2 kleine.

es gibt auch grosse, man müsste mal rumfragen ob wer so was hat, Stromgenies sind sehr laut, nicht unbedingt super für ein Nacht Game finde ich.

mfg

13/8/2008, 05:28

Super Idee, only Tracer Games sind von der Atmosphäre und dem Spielspass einfach Top.

@matis: schau das du es an einem Datum organisieren kannst wo der Mond noch für eine leichte beleuchtung sorgen kann.

Achja hatten das auch mal mit der orangen und grünen mun gemacht, leider ist die orange (verglichen mit der grünen) kaum sichtbar.

Evt. lässt sich mit dem Tenue was machen (desert tarnanzüge gegen schwarz und grüne Camomuster)

Generatoren: finde es gar nicht so schlecht wenn eine kleine Geräuschkulisse vorhanden ist! (bringt ein wenig mehr bewegung ins Spiel) Wir hätten einen und würden ihn auch zur Verfügung stellen.

http://www.townassault.com

13/8/2008, 07:09

Verein: ATN
Website: http://www.airsoft-neunkirch.ch
Yahoo Messenger: keine
Noch ein kleiner PUSH für diesen Thead...

Bis jetzt bin ich fast ein wenig überrascht, dass so viele "8" für die Tracer Variante sind!

Aber ich lass jetzt mal die Umfrage noch eine Woche lang offen und dann schaue ich mir das Ergebnis genauer an!
Zitat:
Super Idee, only Tracer Games sind von der Atmosphäre und dem Spielspass einfach Top.

@matis: schau das du es an einem Datum organisieren kannst wo der Mond noch für eine leichte beleuchtung sorgen kann.

Achja hatten das auch mal mit der orangen und grünen mun gemacht, leider ist die orange (verglichen mit der grünen) kaum sichtbar.

Evt. lässt sich mit dem Tenue was machen (desert tarnanzüge gegen schwarz und grüne Camomuster)

Generatoren: finde es gar nicht so schlecht wenn eine kleine Geräuschkulisse vorhanden ist! (bringt ein wenig mehr bewegung ins Spiel) Wir hätten einen und würden ihn auch zur Verfügung stellen.
@Friederich

schau das du es an einem Datum organisieren kannst wo der Mond noch für eine leichte beleuchtung sorgen kann.

Das ist kein Problem!

Hmm dann wird es schwierig und wir müssen wirklich was mit den tarnanzügen machen...

17/8/2008, 15:24

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Habe nicht abgestimmt, da meine Variante nicht dabei war:

Würde gerne kommen mit ein paar Kollegen, jedoch NUR wenn wir NVG & AEG benutzen dürften...
Ich habe keinen Tracer, brauche auch keinen mit meiner IR-Lampe und zur Freund-Feind-Erkennung habe ich ein MS2000...

Generator ebenfalls vorhanden

Tenue finde verschiedene Muster immer am besten, man kann sich immer noch mit IR-Tags markieren...

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

20/8/2008, 18:26

Verein: -Suchend...
Ich würde diw Variante mit nur Tracern bevorzugen, den so haben alle die gleichen Vorausetzungen, weil wenn einer mit NVG Gen 3+ eine mit Gen 1 und noch einer gar ohne ist das Kräfteverhältnis etwas aus dem gleichgwicht. Und es wird wieder eine Geld frage.

Gruss Märcu

20/8/2008, 18:49

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Kräfteverhältniss:
Naja, sehen wir doch der Tatsache ins Auge, das ich mit meinem NVG zwar den Vorteil der Nachtsicht geniesse, nur macht ihr mir den meist auf kurze Distanzen mit euren Flashlights wieder zur Sau...

Meist ausserdem gibt es immer so Helden welche es sich zur Angewohnheit machen ne kleine Sonne im Hintergrund zu spielen und mit Suchscheinwerfern das Gelände ausleuchten.

Sehe also keinen Nachteil von NVG zu keinem.
Mit NVG sehe ich zwar das meiste, kanns aber nicht so gut einsetzten, weil meist einer "sünnelet"
Ohne NVG wird meist nur in der Gegend rumgeleuchtet in der Hoffnung man sieht einen und kann diesen dann ausschalten.
Nur das man so seinePosition verrät bedenken die wenigsten. Und dies mit oder ohne NVG...

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

20/8/2008, 19:33
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Am Ende des Tages: Es ist ein Spiel...es soll allen Spass machen. Verwendet was ihr habt.

Dies nicht als Vorgabe für allfällige Organisatoren, sondern einfach ein input für die allgemeine Einstellung zum Spiel...

PS: NVG und trotzdem Tracer. Ansonnsten sehen Nicht-NVG-Benutzer erfahrungsgemäss nicht woher die Salven stammen. ;)

20/8/2008, 19:45

Verein: ASBR
Sry dass ich auf ein 'veraltetes Thema' anworte

Habe einen 'SRC' fluorescent BB Tracer gekauft und wollte Fragen ob
sich bezüglich Game schon was ergeben hat.

Vielen Dank

16/10/2008, 22:57

Beitrag Re: Nachtgame
Push :mrgreen:

10/11/2008, 21:41
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite