Sun Project m40A1 oder L96
Autor |
Nachricht |
Fulio
Registriert: 10/3/2008, 15:35 Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: http://www.team-resistance.ch
Wohnort: Staufen, 5603
|
Beitrag Sun Project m40A1 oder L96
Was würdet ihr empfehlen ?
Vom optischen abgesehen. Ich sehe pro und Kontra für die Holz m40 und auch für die L96.
Hat jemand Erfahrung damit ?
|
19/8/2008, 16:18 |
Profil
|
 |
lupo
Registriert: 1/11/2005, 17:34 Alter: 37
Beiträge: 755
Verein: -
Wohnort: Effretikon
|
Gib uns mal einen Link welche 2 Guns genau du vergleichen möchtest.
Grundsätzlich ist es a) eine Budgetfrage und b) musst du, falls du ernsthaft Snipern willst, beide Guns tunen um damit wirklich über grosse Distanzen einigermassen zu treffen.
Ich weiss allerdings nicht wie es mit der Verfügbarkeit der Tuningteile steht. Eine China L96 sah ich einmal und sie war schrott, nicht unbedingt wegen der Kraft, die 460fps reichen ja je nach Gelände aus, aber die Präzision war total daneben. (Evtl. auch ein Montagsmodel)
mfg lupo
_________________ UN Custom WA MEU 1911 Early Model. Die Schönste, Beste und MEINE!
(Das einzig wahre MEU (SOC) 1911 Replika)
mfg lupo
|
19/8/2008, 17:52 |
Profil
|
 |
DeNoiser
Registriert: 2/5/2008, 22:08 Alter: 44
Beiträge: 153
Verein: -
Wohnort: Aargau
|
ich denke er meint diese L96.
L96
|
19/8/2008, 20:18 |
Profil
|
 |
lupo
Registriert: 1/11/2005, 17:34 Alter: 37
Beiträge: 755
Verein: -
Wohnort: Effretikon
|
Ok. Sicher das Geld wert.
Ich bin kein Sniper, werde es nie sein, aber ich weiss eines mit Bestimmtheit, mit einer 470Fps starken Springsniper gut zu spielen ist schwieriger als mit einer TM Mp5k!
Aber BTT: Wenn dir die Gun gefällt, dann kauf sie, die Sun Project hat soviel ich weiss nicht so viel Power Out of Box und sie zu tunen kostet ein Vermögen. Wenn du bei TMT bequem mit Garantie einkaufen kannst, dann tu es, die Frage stellt sich einfach seit Jahren immer wieder:
Man überlege gut, bevor man über 500sfr in eine Sniper investiert und womöglich nochmals soviel in dazugehörendes Gear, ob man am Schluss auf dem Spielfeld damit was anfangen kann.
mfg lupo
PS: ich erlaube mir das kurze Abschweifen, aber nur weil ich keine L96 mehr im "Verkaufen" Thread sehen kann.
Normale, gute, zuverlässige M4 Varianten sind interessanter weise rar geworden...
_________________ UN Custom WA MEU 1911 Early Model. Die Schönste, Beste und MEINE!
(Das einzig wahre MEU (SOC) 1911 Replika)
mfg lupo
|
19/8/2008, 22:57 |
Profil
|
 |
Fulio
Registriert: 10/3/2008, 15:35 Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: http://www.team-resistance.ch
Wohnort: Staufen, 5603
|
Danke lupo.
Im moment habe ich eine M40 im Auge, einer im Board verkauft eine Sun Project M40A1 standard Version.
Dabei ist der 550 fps Zylinder, Präzilauf von Prometheus, ZF, Bibop und 2 magas. Klar diese Waffe ist gebraucht, aber für den Preis von 400-450.- mal eine gute Sniper anzuschauen finde ich nicht schlecht.
Nur habe ich viel gehört, dass viele auf eine M40 umgestiegen sind. Die L96 hat einfach jeder.
Ich persönlich finde eine M40 schöner, sie hat auch eine Geschichte finde ich. Seit 1966 eigentlich. Sie wird heute noch immer benutzt von den USMC.
Mir gefällt sie einfach sehr sehr gut.
http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.ph ... %20project
ist der verbaute Zylinder.
Sieht in etwa so aus wie bei Systema.
Nebenfrage, ist das bei allen Snipern so je nach Marke ? Dass ein Zylinder drin ist ?  wäre ja ultimativ
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
|
20/8/2008, 09:00 |
Profil
|
 |
lupo
Registriert: 1/11/2005, 17:34 Alter: 37
Beiträge: 755
Verein: -
Wohnort: Effretikon
|
Es mag stimmen dass die M40 z.T. von USMC Truppen gebraucht werden, wenn du aber so argumentierst bist du auch ansonsten auf ein USMC Reenacting aus? Sonst würde ich in erster Linie auf Qualität, Preis und Nutzen achten und nicht wo genau in welcher Einheit das Org. zu finden ist. (Natürlich gibt es dann Leute für die ist nur noch genau das wichtig)
Was genau wurde an der Sun Project gemacht? Du musst wissen das bei Spring Snipern die getunt sind alle Teile eine höhere mechanische Belastung widerfahren, weil man stärker repetieren muss etc...Das heisst alleine mit der Feder ist es nicht getan, da kommen Dinge hinzu wie Triggerbox, Ladehebel und weiss der Geier was sonst noch. Vielleicht gibt dir Marcel (AA) mal eine Liste was er an seiner Ex-VSR-10 alles ausgewechselt hat, dann hast du einen guten Einblick was man an einer Spring Sniper alles machen muss, damit sie gut läuft.
mfg lupo
_________________ UN Custom WA MEU 1911 Early Model. Die Schönste, Beste und MEINE!
(Das einzig wahre MEU (SOC) 1911 Replika)
mfg lupo
|
20/8/2008, 14:06 |
Profil
|
 |
Fulio
Registriert: 10/3/2008, 15:35 Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: http://www.team-resistance.ch
Wohnort: Staufen, 5603
|
Danke lupo, wie ich rausgefunden habe, hat die SP M40 einen Kompletten Zylinder. Siehe oben den Link. Nun ist mir bewusst, dass es aber nicht reicht, ohne Triggerbox etc. Mir ist schlussendlich wichtig, dass ich eine Sniper finde mit 550 fps, wobei ich halt eher auf Bolt Action gehe.
Ich persönlich sehe alt bei einer Gas Sniper sehr viel Nachteile, sei es das varieren in den FPS je nach Temperatur, wass schlussendlich auch auf die Zielgenauigkeit ausgeht. Zudem bin ich unabhängiger mit einer Feder Sniper, da ich halt 10 h im Gebüsch liegen kann, ohne einmal "out of gas" gehen muss.
Das ist neben den FPS Schwankungen und dem schlechten funktionieren bei kalter Temp. eigentlich einer meiner Hauptgründe, warum ich nicht so auf Gas ausbin.
Die 550 FPS Tanaka L96 von TMT ist gas und wäre fix und fertig.
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
|
20/8/2008, 15:12 |
Profil
|
 |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|