Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 13:48

Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Fragen zu Ausrüstung etc. 
Autor Nachricht

Verein: EAC
Beitrag Fragen zu Ausrüstung etc.
Hallo zusammen

Ich wollte mal was fragen und zwar:

1. Welche Grundausrüstung brauch ich zum starten?
Ist ja nicht so, das ich gleich am Anfang nen Tarnanzug benötige.

2. Wieviele Ersatzmagazine, Ersatzakkus habt ihr pro Waffe?

3. Wieviele BBs verschiesst man (schätzungsweise) in einem Spiel?

evtl. schreib ich später noch mehr fragen rein

Vielen Dank für Antworten

26/8/2008, 11:03

Verein: [SKY] Airsoft
Website: http://www.sky-airsoft.ch
Ich habe mit dem Schweizer 83 TAZ begonnen Airsoft zu Spielen hat genug Taschen für allfälliges Zeugs. Du solltest halt net grad in den Jeans und mit nem Sweatshirt anfangen zu spielen.

Zu den Magazinen, es kommt ganz darauf an wie du spielst wenn du einfach in der Gegend rumsprayst wirst du mehr Magazine brauchen (Highcaps) demzufolge wirst du auch einen zweiten Akku brauchen. Ich habe pro AEG 3 Akkus, 2Highcpas,8Midcaps und 4 Lowcaps.

Zum BB Verbrauch das hängt auch ganz von dir ab, mit einem Highcap spiele ich locker 3 Runden mit Semi Automatik. Wenn du aber übers ganze Event vollauto spielst wirst du dementsprechend auch mehr BBs brauchen, ich komme mit einer Pirate Arms Flasche(2700BBs) prima zurecht.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, wünsche dir einen guten Einstieg in unseren schönen Sport.

SKY AIRSOFT WIN TOGETHER LOOSE TOGETHER

Охрана нос при резком мороза.

Ak74 оружия котором каждый любит бойцов

Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden.
Doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen.
Die drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen und
werden der Hammer sein der Rache Gottes.

The Boondock Saints.

26/8/2008, 11:12

Mit der ersten Frage meinte ich eigentlich mehr, was ich zwinged brauche um zu spielen.

Waffe, Ersatzmagazine, Ersatzakku (evtl.), Augenschutz etc.

Zitat:
Ich habe mit dem Schweizer 83 TAZ begonnen Airsoft zu Spielen hat genug Taschen für allfälliges Zeugs. Du solltest halt net grad in den Jeans und mit nem Sweatshirt anfangen zu spielen.
Hast du einen Link eines Shops davon? würd mir den gerne näher ansehen.
(selber finde ich grade nichts ;()

26/8/2008, 11:56

Verein: -
1. Ich würde dir einen Woodland/Flecktarn/TAZ83 kaufen, sind superbillig und den TAZ 83 und Flecktarn bekomst du occasion und original Militärmaterial.

2. Benützt du Large oder Mini Typ Akkus ? und es kommt auch auf deine Spielweise darauf an. Ich habe meistens 2 Largeakkus dabei mit jeweils 3700 milliAmpere. Ich muss noch dazu sagen, dass ich noch nie den 2 gebraucht habe, da mir einer immer vollkommen reichte... Wenn du Vollauto mit HC spielst, Reichen 2-3 Magas wenn du Lowcap spielst je nach dem ca 5-10 Stück.

3. Je nachdem wie du Spielst....

TAZ 83 gibts in Schweizer Militärshops(Liquidationen)... musst halt schauen ob einer in deiner nähe ist

Du brauchst zwingend: eine Brille, eine Gun, Magas, Akku und BBs.

mfg RedPaes

Zuletzt geändert von RedPaes am 26/8/2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

26/8/2008, 11:57

Verein: DMG
Am besten fängst du grad richtig an.

Zu den Mags:
Am besten kaufst du dir eine Star 10er Box Realcap magazine. (ca. 50Fr)Hat meiner meinung nach nur Vorteile. Auch was den BB verbrauch anbelangt.

Zu den BBs:
Wenn du mit den oben beschriebenen Star Mags spielst reicht etwa ein 3000 Sack für 3-5 Spiele.

Zu den Akkus:
Mit einer standart aeg reicht ein akku pro game. Du solltest einfach schauen dass du (wenn möglich) ein Large Type Akku nehmen kannst. Sonst halt einfach einer der möglichst viele mah hat.

Zum Tarnanzug:
Klar kann man auch in Jeans spielen. Das sieht aber erstens doof aus, 2tens hat deine Mutter keine freude daran weil die Jeans nachher flecken haben und 3tens kostet so ein Tarnanzug ja fast nichts.

Zum Gear (Ausrüstung)
Du solltest dir halt im klaren sein, dass wenn du schon 10 Magazine kaufst, dass du diese auch irgendwo unterbringen musst. Mit einem einfachen Chestrig (zb. 18 Euro bei ASMC.de) kommst du da schon recht weit.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.
Ansonsten schreib mir ne pn :wink:

26/8/2008, 11:58

Wir Spielen immer nur so ein Nachmittag lange, dabei brauche ich ein Akku, 2 Hicaps oder meine 10 Midcaps (über den daumen ca. 1200 BBs). Ich selber hab am Anfang ohne Taz gespielt->Ist nicht zu Empfehlen! Nebst schutzbrille würde ich mir noch nen 2ten Akku und ein gutes Ladegerät zulegen.

26/8/2008, 12:01

Danke für eure bisherigen ANtwortem :D

Ich hätt noch was und zwar

4. Was für eine Waffe empfiehlt ihr mir?

5. sind Beginner Sets wie man sie auf tornado-airsoft.ch findet empfehlenswert?

26/8/2008, 12:21

Je nach dem halt eine Occasion, hier vom Board oder eine Chinagun...
Den typ würd ich halt nichts spezielles nehmen... eine AK m16 oder dergleichen, da gibt es immer wieder gutes, billiges Zubehör.

Tornado Airsoft hat einen sehr schlechten Tuf aber ich glaube es haben die Besitzer gewechselt und nun weiss ich nicht genau was da los ist.

PS: Hast eine PN

mfg

26/8/2008, 12:26

Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
www.tmt.ch .. der kann dir sicher weiterhelfen, ist ein super Shop 8)

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club

26/8/2008, 12:28

Verein: kein
Eine gute Brille und was wo BBs rauskommen, alles andere ist Zubehör und freiwillig. Besser kein TAZ als 83er.

26/8/2008, 16:52

Hallo Zusammen

Da ich auf ein Neuling auf diesem Gebiet bin und nicht gleich einen neuen Thread eröffnen will stelle ich meine Fragen ebenfalls in diesem Thread.

Ich habe mir einige Waffen angesehen und besonders gefallen hat mir die Jing Gong M4A1 Electric Airsoft Rifle ( DX )

Beschreibung-------
One-Piece Metal Outer Barrel & Metal Body

Gear Box: Ver.2
Motor: /
Magazine: 300 Rounds
Length: 767-851mm
Barrel Length: /
Weight: 3240g
Battery: Mini Type Battery ( Included )
Muzzle Velocity: 390-410FPS with 0.2g BBs
Package Includes: Gun, Magazine, Manual, Battery, Charger ( EU Type Plug / 220V Only )
------------------------------------

Gibt es bessere (billigere) Einsteigerwaffen. Mit welchen Waffen habt ihr angefangen ?

Was mich besonders interessieren würde ist was brauche ich noch ?

Welches Magazin ist kompatibel ? Alle wo m4 steht oder gibt es da spezielle Dinge zu beachten ? Gleicher Hersteller usw.

Ich habe mir den TMT Shop angesehen und hab bei den Magazinen folgende Kategorien gefunden AEG HI, AEG MI, AEG Low

Spielt es keine Rolle welche BB`s ich nehme oder gibt es Einschränkungen in der Grösse.

Und dann natürlich die wichtigste Frage:
Gibt es empfehlenswerte Vereine in der Nähe der Stadt Luzern ? Was ich suche sind seriöse Vereine welche sich auch an die Regeln halten (Auftritt in der Öffentlichkeit usw. ) welche man auf einigen Homepages nachlesen kann.

Kennt jemand diesen Verein ?
www.airsoft-nkf.ch.vu

freue mich auf eure Antworten
gruss Belerothon

27/8/2008, 09:43

Zu der Gun, mit 390-410 fps darfst du bei den meisten Fereinen nur Semi Spielen, was für Anfänger nicht immer zu empfehlen ist. Ich würde mir ne AEG so um die 350 fps suchen. Ich hab mit der G36C angefangen und bis soweit zufrieden, einziges manko, wenn du mal ne andere Gun wilst, musst du dir neue Magazine kaufen, weil die G36 Maggis halt nur auf die G36 passt!

Edit: Wir möchten eigentlich im raum Entlebuch einen Ferein gründen, allerdings kann es noch ein bischen dauern, wir suchen noch ein anständiges Gelände. Wir haben schon ein paar Private Wälder ausprobieren können, allerdings war noch nichts wirklich gutes dabei. Wenn du lust has den Weg auf dich zu nehmen, könntest du ja ev. später zu uns kommen!

27/8/2008, 10:02

Verein: ACB
Klingt vielleicht ein bisschen langweilig aber ich empfehle Anfängern meist mit einem M4 zu beginnen! Wieso? Ganz einfach, es gibt extrem viele Marken die ein solches Model herstellen (ziemlich jeder Hersteller hat eine M4-Variation im Programm) und ausserdem ist das Handling von dem Ding recht gut! Man kann den Kolben ausziehen wenn man präziese sein will und man kann ihn wieder einklappen wenn man sie z.B. transportiert. Ein sehr wichtiger Punkt: es gibt extrem viel Zubehör und Ersatzteile!
Ich würde dir Midcaps (ca. 120 BBs) und später Realcaps (ca. 30 BBs) empfehlen. Aus dem Grund, dass du am Anfang etwas mehr Munition brauchst und später, wenn du den Umgang mit deiner Gun im Griff hast, immer weniger.
Ebenfalls würde ich dir empfehlen zwei 1500 mAh 8.4V Akkus zu kaufen! Keine 600 mAh! Den Fehler hab ich damals gemacht ;)

Würde dann etwa so aussehen:

- Woodland Tarnanzug --> ca. 100.-
- Chestrig oder günstige Weste --> ca. 80.-
- Schutzbrille --> ca. 50.-
- Ladegerät --> ca. 80.-
- M4 eines China-Hersteller (sind meist wirklich gut!) --> ca. 330.-
- 2 x Akkus (der China-Akkus ist kacke) --> ca. 80.-
- 8 x Midcaps --> ca. 70 .-
---------
Total ca. 790.-

Günstiger kommst du wenn du hier im Board in der Börse schaust ;) Aber Airsoft ist ein Hobby das stettig Geld frisst (wenn man ein Faible für Guns hat --> "Das wäre noch toll oder diese Gun oder diese Weste").
Ich habe meine erste Ausrüstung auch Stückchen für Stückchen zusammen gekauft. Hatte aber öfters Nachteile...

So zur Info:
Ich spiele meist mit einer M16-Version, sprich M4 / M4 CQB / M16A2, etc. Ausserdem trage ich nur Realcaps (und meist noch ein Lowcap von Marui für den Matchstart --> Glücksbringer ^^) bei mir. Dafür 8-16 Stück (240 - 480 BBs). Pro Runde verbrauche ich zwischen 2 und 6 Magazine.

Ah ja, angefangen habe ich mit einer kaputten (!) TM P90 und hab dann ziemlich schnell eine TM M4 zu getan! ;)

27/8/2008, 10:45

Wenn Geld nicht das Problem ist, kauf ne Marui, lass sie so wie sie ist innerlich und du wirst nie Probleme haben.
Und Probleme sind am Anfang ärgerlich da du ja sonst noch sachen kaufen musst...

27/8/2008, 11:39

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
zum Verein:
Komm doch mal zu uns, wir sind in Emmetten (NW) zuhause (rund 40min nach Luzern mit ÖV) und haben natürlich ein eigenes Gelände.

Wenn interesse, dann PN.

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

27/8/2008, 12:42
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2