Beitrag Re: Problem mit einer VFC S.C.A.R.-L
Hi.
Um den Griff wieder festmachen zu können, musst du zuerst die Abdeckung unten am Griff lösen.
Danach löst du die zwei Kabel vom Motor. (Rot/Schwarz)
Den Motor nimmst du raus. Danach solltest du darunter 2 Schrauben erkennen, die mit der Gearbox im Body verbunden sind.
Die kannst du dann nach belieben wieder festschrauben. Sollten die Schrauben hinüber sein, wechsle sie aus.
Ist das Gewinde kaputt, tausche die Position der Schrauben aus. (Es hat 4 Gewinde, aber nur 2 Schrauben; wichtig: Beachte dass die
Schrauben diagonal liegen, das sonst die nötige Stabilität mit der Zeit verloren geht.)
Das Problem mit dem Fireselector liegt zu 70% daran, dass mit der Fire Selector Plate etwas nicht in Ordung ist.
Dies kann sein: Sie ist in der falschen Position. Die Reibung zwischen Selector Plate und Gearbox ist zu gross. Das Federchen,
welches die Selector Plate wieder in die richtige Position zieht, ist ausgehängt, verschwunden, gerissen, owwi*.
Kann auch etwas ganz anderes sein. Vielleicht drückt das kleine Hämmerchen in der Gearbox nicht richtig an die Selector Plate.
Ich würde alles einwenig mit Silicon-Öl einreiben und halt versuchen, den Mechanismus zu begreifen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Stefan R.
*oder was weiss ich