Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:57

Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Verkäufe in der Börse nur noch mit Bildern 
Autor Nachricht
Dr. NEF

Verein: Keiner
Beitrag Verkäufe in der Börse nur noch mit Bildern
Fände es mehr als vernünftig, wenn in der Börse nur noch Item's mit gescheiten selbst gemachten Bildern verkauft werden dürfen.
Ist in vielen Foren schon Standart und macht keinen grossen Aufwand. Für meinen Geschmack gibt es einfach zu viele User die den Begriff neuwertig oder leicht gebraucht ins lächerliche ziehen.

18/3/2009, 18:04
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Beitrag Re: Verkäufe in der Börse nur noch mit Bildern
Eigentlich wollte ich das olle "Bild mit Papierfötzel auf welchem Datum und Username steht"-Vorgehen AA ersparen...kleines Land, kleine Community...sollte doch irgendwie nach Treu und Glauben funktionieren, nicht?

18/3/2009, 18:08
Dr. NEF

Mein Problem ist kenne alle diese Jungspunde nicht :oops: . Gehöre langsam aber sicher zum alten Eisen :wink:

18/3/2009, 18:09

Verein: Fox Force GR
Website: http://www.foxforce.ch
hey Nice

Ich verstehe deine Idee! Würde es auch unterstützen. Aber dann kommen so Bilder wie "sorry für die Qualli, habe nur Natel-Cam" etc....
Du wirst dann auf den meisten Bildern eh nichts erkennen über den Zustand.

~Bone

18/3/2009, 18:18

Verein: -
Muss Nicesniper definitiv recht geben. :wink:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:

18/3/2009, 18:19
Dr. NEF

Es geht mir ja auch nicht darum irgendwen an der Pranger zu stellen, es würde das ganze einfach passend ergänzen. Leider stellen nur immer die Jungs mit dem guten Mat. eigene Bilder rein :roll:
Boffi kennt das Forum das ich meine und dort werden Angebote ohne oder mit miesen Bildern von den Mod's gleich wieder gelöscht 8) . Das ganze hebt den Wert der Börse erheblich und im Zeitalter von 3 Megapixel Handycams sollte auch das kein Problem mehr sein :twisted:

18/3/2009, 18:21

Verein: Inaktiv
Wemn keine Bilder vorhanden sind kann man ja auch danach fragen ;)

18/3/2009, 18:59

Zum Vorschlag:

Zumal muss ich ihm Recht geben.
Habe schon Sachen gekauft wo "leicht gebrauch" stand aber in Warheit sah es so aus als wären die Teile in den Fleischwolf geraten.Nun kann man mit Fotos so einiges machen um Schäden zu verstecken. Eigentlich sollte man schon auf die Erlichkeit der User vertrauen dürfen, den man ist so was wie ne riesen Famillie.Doch Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte, so vielleicht auch an der Börse.

Ich selber verkaufe Dinge die NEU sind aber wirklich neu , nur mit Bildern von Links.
Gebrauchtes oder Sachen für grössere Beträge kommen mit Fotos.
Threads in welchen es gute Bilder hatt wird sicher auch mehr gekauft also ist es auch im Eigenintresse des Verkäufers.

Gründsätzlich ein guter Vorschlag.

Greez

18/3/2009, 19:11

Finde es einen sehr guten Vorschlag, vor allem wenn es um grössere Gegenstände, resp. Beträge geht. Wenn ich jetzt einen Pistol pouch für 5.- kaufen will ist es nicht so wichtig wie bei einer AEG für mehrere hundert Franken.

Aber bin absolut für ein Einführen dieser Regel!

Mfg Biber

18/3/2009, 19:16
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Ich bin persönlich eher dafür, dass jeder der etwas kaufen will sicherstellt, dass er ein Bild anfordert wenn er dies für nötig hält. Wenn mir ein Theo oder KaG90 etwas ins Forum stellt, dann kann ich darauf gehen, dass es so ist wie sie sagen.

Ich bin grundsätzlich dagegen, wegen ein paar Leuten Regeln für ALLE einzuführen. So als kleines Beispiel fällt mir da gerade das neue Waffengesetz im Bezug auf Airsoft dazu ein..........................

18/3/2009, 22:04
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Da kann sich jeder selber lieb sein, wenn er gleich von Anfang an Bilder reinstellt:
- Erhöhte Absatzchancen
- Zusätzliche Arbeit bei einer Anforderung entfällt

Bin dafür dass jeder selber bestimmen kann.

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

18/3/2009, 22:17

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wie so überall gibt es immer welche die sich daran halten und auch aktuelle Fotos posten.
Es ist mir ein leichtes ein altes Foto reinzustellen und dann völlig verdrecktes Gear zu verschachern.

Ich denke, jeder sollte genug erwachsen sein und wissen was passieren kann wenn man andere betrügt, darum stimme ich ebenfalls gegen eine Fotopflicht in der Börse.

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

19/3/2009, 10:16

Verein: ex Raven
Fotos sind nicht alles, ich finde man sollte beim Zubehör Fotos reinstellen aber bei den AEGs ist es schwer das innenleben zu sehen... deshalb finde ich wer Fotos von AEGs will kann ja dann ne PN oder so schreiben.

19/3/2009, 10:26

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
@Junky-Bueb:
Warum Fotos des Zubehörs obligatorisch? Was bringt es dir als Käufer wenn du ein Foto eines Pouches siehst? Entweder du kaufst den Pouch, bist glücklich damit oder schreibst dem Verkäufer wenn du ihn bekommst das du sowas nicht gekauft hast und er das zurücknehmen soll.
Der Aufwand auf der Verkaufsseite würde markant steigen, nicht jeder lebt mit der Digicam in der Hand, geschweige den er hat eine... (so wie ich...)

Ich denke wenn sich alle wieder normal benehmen werden die schwarzen Schafe von selbst verschwinden da unsere Szene genug klein ist um schwarze Schafe zu brandmarken und vom geschehen auszuschliessen...

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

19/3/2009, 10:33

Verein: ex Raven
@littletree:
Jaa oke hast recht...den Aspekt habe ich nicht berüksichtigt :oops: Ich muss sagen bis jetzt habe ich auch nie schlechtes Zeug gekauft...einfach bei den AEGs habe ich gerade das letzte mal ziemlich daneben gegriffen und es hatte Fotos...aber funzt immernoch nicht...deshalb appeliere ich an alle seit ehrlich es geht nicht gerade um wenig Geld :)

19/3/2009, 10:42
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2