Beitrag Re: COP PEZT STORM Schiessbrille oder ESS ICE 2.4 Eyeshield
Die Bolle T-800 wäre als "geschlossene Brille" sehr zu empfehlen.
Wir hatten anno 07 diverse Modelle von BHI, Oakley, Bolle, ESS, die Schutzbrille der deutschen Armee, und diverse weitere Brillen zu Testzwecken in unserer Kompanie.
Die Bolle T-800 überzeugte mich persönlich am meisten, da sie sehr stabil und angenehm zu tragen war. Weiter beschlug sie kein einziges Mal, obwohl ich bei den Übungen des öfteren klatsch nass wurde.
Auch im Zusammenspiel mit einem Helm störte sie nicht.
Einziger Nachteil: Wenn du in Gebieten spielst, wo es sehr staubig/sandig ist und es windet wäre sie nicht meine erste Wahl, da die Blüftungsschlitze leider ziemlich gross ausgefallen sind und dadurch der Staub relativ leicht eindringt.
Zudem benötigt das Ding keinen Ventilator und dafür notwendige Batterien.
Solltest du die Schutzbrille auch im Zusammenspiel mit einem Nachtsichtgerät samt Helmmontage benutzen, wäre dir die ESS NVG zu empfehlen. Wurde ja speziell dafür entwickelt.

Sie ist ebenfalls stabil etc. Leider beschlägt sie aber viel schneller als die T-800.
Wenn dir eine "offene Brille" reicht, bist du mit den diversen Modellen von Guarder sehr gut beraten. Habe mittlerweile mehrere verschiedene benutzt und wurde nie enttäuscht.

_________________Das ist keine Handtasche!
Ambos Piccolo Tre
Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus!