Beitrag VFC / MAPLE LEAF Airsoft Grenade - James Boom MKIII A2
Hi all!
Brauche mal ein paar Ratschläge von euch
So heute morgen kam meine Handgranate von VFC... Nämlich
diese hier!
Natürlich habe ich die Granate auch gleich mal testen wollen in der Mittagspause. Also zuerst mal die Anleitung zu gemüte geführt, und die Granate vorbereitet wie beschrieben. Dann die Schutzbrille angezogen (Sicherheit geht vor ^^) und raus in den Garten damit;
Stift Raus
*werf*
*PLOP*
*freu*
Dann wollte ich die Granate wieder zusammen Sammeln... Granate aufgehoben, den Sicherheitsbügel aufgehoben und den Stift hatte ich ja noch in den Händen. Doch dann, oh schreck, das Ventil oben an der Granate ist auch weg :S
Ok dann hab ich gedacht, wird es wohl auch weggeflogen sein und hab mal begonnen mit der Suche... und gesucht... und gesucht... und konnte einfach nix finden =( Hab den ganzen Rasen mit nem Rechen durchkämmt, und ich hab nix finden können.
Dann habe ich mit den recherchen begonnen und habe in diesem
YouTube Movie entdeckt, dass das Ventil (das goldene Teil oben) ja nach der Explosion noch am selben ort ist wie vor der Explosion :O
Meine Fragen nun:
- Könnte das Ventil bereits im Flug weggeflogen sein? Irgendwie komisch, explodiert ist sie ja erst ca. beim aufprall auf dem Boden, sonst wäre sie doch schon in der Luft hochgegangen... Falls es doch so wäre müsste ich ein viel grösseren Radius noch einmal absuchen...
- Habt ihr ein Tip, wie ich das kleine Teil im Rasen ausfindig machen kann? Wie gesagt habe ich bereits mit einem rechen alles durchkämmt (den Rasen habe ich letzten Samstag gemäht, er ist also noch relativ kurz und es waren noch ein paar abgeschnittene halme drauf, die ich dann zusammengerecht habe und ebenfalls durchsucht...). Sonst ist mir eigentlich auch noch nicht wirklich was gescheites in den Sinn gekommen um das Ventil zu lokalisieren...
- Hat jemand so ne Granate oder was ähnliches und hat erfahrung mit dem "wegspicken" des Ventils??
- WENN ich das Ding wirklich nie mehr finden sollte, kennt jemand nen Shop wos Ersatz-Ventile dafür geben könnte? :S
Ich hab vollstes Vertrauen auf eure guten Ratschläge
Greetz
Düff