Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:24

Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Molle taugliches Flash Light 
Autor Nachricht

Verein: Foxforce Graubünden
Beitrag Molle taugliches Flash Light
Da ich im Moment kein RIS an meiner AEG angebracht habe, suche ich nun eine Alternative.

Dieses würde perfekt passen
http://www.pentagonlight.com/item_detail.cfm__id.489

Nur ist da das Problem, bis man die Lampe aus hat vergeht eine halbe Ewigkeit.
Nun, kennt ihr eine Lampe die ein Kabel mit Schalter dran.
Dieses könnte man dann irgendwie durch den Ärmel ziehen und so im "Ernstfall" blitzschnell agieren.

Thanks!
~Dario

PS. Google und die interne SuFu wollten nichts passendes ausspucken :evil:

"Zivildienstleistende: das sind die, die nicht mit der Waffe töten dürfen. Sie tun es mit Essen auf Rädern!"

Xfire: 2paresurection
try 2 propose me in COD4 ;)

RS & OS 'till 31. Oktober 2012.
G RS 73-3

29/7/2009, 14:21
Dr. NEF

Verein: Keiner
Beitrag Re: Molle taugliches Flash Light
Was anständiges kaufen?

29/7/2009, 14:31

Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Ich versteh dein Konzept nicht ganz. :?

Du willst für Spiele, an denen du evtl. eine Lampe benötigst, etwas, das nicht an der Waffe montiert ist,
sondern an der Weste, und damit rumleuchte/-blitzen können, wie mit einem Waffenlicht?

STORM - Vorstand

29/7/2009, 14:46

Zitat:
Ich versteh dein Konzept nicht ganz. :?

Du willst für Spiele, an denen du evtl. eine Lampe benötigst, etwas, das nicht an der Waffe montiert ist,
sondern an der Weste, und damit rumleuchte/-blitzen können, wie mit einem Waffenlicht?
Das ist fast richtig. Das Licht soll an die Weste, das stimmt. Aber es muss nicht den gleichen Zweck wie eine Lampe an einer AEG erfüllen, sondern mir einfach den Weg "zeigen". So wie es, denke ich, der Sinn der kleinen Pentagon Lampe ist.
Nur hat die eben, den ein/aus-Knopf an der Lampe selber.
Man stelle sich vor: Du läufst (in der Nacht), siehst einen Gegner, welcher dich ebenfalls entdeckt. Nun, was ist besser: Kurz zwei Finger zusammenpressen um den, am Kabel angebrachten Schalter zu betätigen (Licht aus) und gleichzeitig den Gegner anzuvisieren, oder zuerst den Schalter an der Weste suchen (man verliert evtl. den Gegner aus den Augen) und es erst dann ausschalten.

Hoffe du verstehst mein Konzept nun einigermassen :wink:

"Zivildienstleistende: das sind die, die nicht mit der Waffe töten dürfen. Sie tun es mit Essen auf Rädern!"

G RS 73-3

29/7/2009, 15:32

Verein: ASC41
Wieso nicht auf den Helm? http://rsov.com/index.php?target=produc ... ct_id=2897
Ist um einiges logischer.

Meins hab ich im AAStore gekauft und bin super zu Frieden.
Ok Lager nur ohne Batterien (hab schon drei C123 nur durch das IFF verschwendet)

MfG Eyco

29/7/2009, 15:55

Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Versteh ich.

Aber... :!:

- in der Nacht bewegt man sich im Gelände nicht mit Licht, wenn möglicher Feindkontakt unmittelbar bevorsteht. Ich würde mich freuen, wenn der Gegner mit eingeschalteter Lampe rumspaziert, ich würde in meiner dunklen Ecke warten, und den Gegner gezielt ins Out befördern, selbstverständlich ohne auch nur daran gedacht zu haben, meine Lampe anzulassen.
:arrow: Du machst dich nur selbst zum Ziel.
Ausserdem schadet es der Nachtsicht-Fähigkeit, denn wenn du die ganze Zeit mit Licht rumläufst, und auf Widerstand triffst, und den zufälligerweise überstehen solltest und die Lampe ausmachen kannst, dann stehst du ziemlich blind da. Selbstverständlich ist es andersrum auch so, wenn der Gegner dich plötzlich anleuchtet, siehst du auch nichts mehr, allerdings gibts keine perfekte Lösung für sowas.

- du solltest deine Ausrüstung kennen, im Idealfall weisst du genau wo was ist, und kannst selbst bei vollständiger Dunkelheit alles Wichtige mit weniger Handgriffen erledigen.
Dazu gehört auch das Ausschalten einer Lampe, deren Position dir ja bekannt sein sollte, und nach deren Lichtkegel du automatisch tasten wirst. Wenn du ausserdem die Lampe an der Weste befestigt hast, hast du ständig die Arme und die Waffe dazwischen, und siehst somit kaum etwas, und das Licht strahlt ziemlich stark zurück.

Für den "Kampf", eine Waffe für an die Lampe, selbst wenn sie nur mit Duct Tape oder Kabelbindern befestigt ist.
Navigieren/Fortbewegen im Dunkeln, und wenn nicht anders möglich, eine eher schwache Lampe in der Hand oder an der Stirn, unbedingt mit Rotfilter, um deine eigene Nachtsicht (und die deiner Kameraden) zu schonen und weniger schnell aufgespürt zu werden.

Wahrscheinlich kommst du aber nicht darum herum, ein paar Franken zu investieren, wenn du was Brauchbares haben willst.
:arrow: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Mach dir einige Gedanken über den Verwendnungszweck, die Anforderungen und schliesslich das verfügbare Budget. Wenn du mit konkreten Fragen kommst, können dir hier sicherlich einige User weiterhelfen.

Und zum Schluss noch:
Du hast die Molle-Lampe von Pentagon ja bereits gefunden. Um bei schwierigen Geländeabschnitten dich nicht in Gefahr zu bringen, beim Konsultieren der Karte etwas zu erkennen oder etwas im Zelt zu finden, reicht die aus, um mit dem Rotfilter das nötige Licht zu spenden. Für jegliche Blendaktionen oder um "Lichtkampf" zu führen, ist sie sowieso zu schwach.

STORM - Vorstand

29/7/2009, 15:56
Dr. NEF

Verein: Keiner
Kauf dir eine Stirnlampe und vergiss die Geschichte. Hätte sogar einen oliven Protec mit Petzl im Angebot. Interesse -> Pn

29/7/2009, 15:59

Verein: ASC41
Hab mal was aus probiert:
Kauf dir eine LED LENSER High Performance Taschenlampe.(Ausgenommen die X21)
z.B: http://www.zweibrueder.com/produkte/htm ... .php?id=p7

Die haben eine Mollefähige Tasche.
Und machst du dann einfach an den Trageriemen deiner Weste.

MfG Eyco

29/7/2009, 16:03

wo fang ich an.

Helm kommt nicht in Frage :roll:

@ Beliar
Huch.. Da gibt es denke ich nichts mehr dazu zu sagen. Leuchtet alles absolut ein!
Danke dir!

@ Eyco
Hmm.. Ist auch nicht ganz das was ich suche :roll:

Ich denke ich werde trotzdem vorerst die Pentagon nehmen und wie Beliar schon gesagt hat, wenns möglich ist, im Dunkeln tappen :lol:
denn für die schwierigen Teile im Gelände ist die Lampe gut genug

Danke an alle!

G RS 73-3

29/7/2009, 16:18
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite