Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 18:59

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Gesucht: Masse Mini Type Akku -- G36K 
Autor Nachricht

Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Beitrag Gesucht: Masse Mini Type Akku -- G36K
Hallo,
ich beabsichtige hier im Forum eine G36K zu kaufen. Gemäß Verkäufer ist die Gun aber ohne Akku.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Guten günstigen Akku und habe hier einen gesehen.

Es ist ein Firefox 9.6V 1500mAh Ni-MH Airsoft AEG RC Mini Battery.
Der Akku hat folgende Masse: Size - 125mm x 18mm x 35mm

Ich richte mich hier hauptsächlich an alle G36K User. Was hat euer Akku für Masse?

Und wenn vielleicht der ein oder andere noch was zum oben genannten Akku beitragen kann, ob der was ist oder nicht, wäre auch noch gut.

1/11/2009, 22:54

Verein: ATW
Beitrag Re: Gesucht: Masse Mini Type Akku -- G36K
also ich habe in meiner g36k diesen akku drin --> http://www.tmt.ch/airsoft/p/9.6V-1500mA ... s/1952/59/ :).

du musst dann einfach ein kleines plastikstück, die zur halterung der kürzeren akkus da ist, abzwicken, dann bringst du den ohne weiteres rein :).

was ich noch anmerken muss ist, dass ich genau die g36k habe die du hier beabsichtigst zu kaufen ;) und mit dieser absolut zufrieden bin. sie hat gute power und ist auch ziemlich präzise. *mit präzisionslauf sicher absolut top :)*

mfg

1/11/2009, 23:14

Salut,
also danke mal für den Tipp mit dem Akku, dann werde ich mich mal hier in der Börse ein bisschen umsehen ob ich was geeignetes finde.
In wie fern unterscheidet sich der 8,4V Akku zum 9,6V Akku in der Größe?
Was ist in der G36 besser 8,4V oder 9,6V?

Mir wurde per PN mitgeteilt das ich keine China Akkus verwenden soll...
Ich muss trotzdem noch fragen... Warum keine "Chinaböller" Akkus? Es wäre ja ein NI-MH und diese weisen ja auch bei schlechter Behandlung keinen Memoryeffekt auf.

"Wenn hier zufälligerweise jemand ist der einen 9,6v zu verkaufen hat, bitte meldet euch bei mir."

2/11/2009, 08:27

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Der Unterschied zwischen 8.4V und 9.6V-Akkus liegt daran, das der 9.6Ver eine Zelle mehr drin hat.

Beim 8.4V sind 6 Zellen nebeneinander angeordnet und die letzte ist quer zu den anderen, beim 9.6er hast du 4x 2er Reihe was gesammt einen etwas längeren Akku ergibt.

Ich empfehle klar Akkus mit mindestens 4000mAh da diese bedeutend länger Saft liefern und auch bei Kälte einen Spieltag locker überstehen können. Ich habe zu Hause eine rumliegen mit 4500 und den bekomme ich selbst in 4 Wochenendspielen nicht leer ohne dazwischen zu laden.

Vom Kostenpunkt her habe ich im Modelbauladen um die CHF 80 oder 90 bezahlt, es geht sicher billiger aber war mir ziemlich wurst wenn ich sehe was ich ansonsten bei anderen Shops für einen 2400mAh bezahlen würde...
Lass dir auf alle Fälle keinen Chinaschrottmüllakku andrehen, die Dinger neigen dazu sich selbst zu zerlegen und Wärme in Form von offener Flamme abzugeben, am liebsten entweder beim laden oder halt dann beim Einsatz. Mir selbst ist mal ein Cranestock abgefackelt weil ichs mal ausprobieren wollte.

Du weist ja, auch wenns aus derselben Fabrik kommt muss nicht alles genau gleich gut sein. Ausserdem, wer billig kauft, kauft zweimal. Ist nicht immer so, aber doch genug oft um dem Sprichwort die Legitimität zu geben.

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

2/11/2009, 09:48

Zitat:
die Dinger neigen dazu sich selbst zu zerlegen und Wärme in Form von offener Flamme abzugeben, am liebsten entweder beim laden oder halt dann beim Einsatz.
Jup, das muss ich dann wirklich nicht haben...

Ich habe per PN noch den Tipp bekommen die Verkabelung ev. nach hinten zum Klappschaft zu ziehen.
Nun, eigentlich gefällt mir die Idee ganz gut weil ich ja dann auch gleich meine 9.6v Large Typ Akkus verwenden könnte die ich von der anderen Gun habe.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie so was von statten geht? YouTube Video oder Website.

2/11/2009, 10:03
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite