Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 13:33

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Kauf Empfehlung Krytac, Ares oder ICS 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Kauf Empfehlung Krytac, Ares oder ICS
hy leute,

ich wäre froh wenn mir der eine oder andere seine Erfahrungen mitteilen könnte, es geht um 4 Modelle. Ares Amoeba Octaarms, Krytac Lvoa-C, Krytac Trident MK2 SPR und die ICS M.A.R.S DMR für mich am wichtigsten sind:

1. genügend Ersatz sowie Tuning Teile
2. qualitativ hochwertiger sowie intelligenter Aufbau
3. gute out of the Box leistung
4. max. 650 CHf.-

Vielleicht ne dumme Frage aber ich habs noch nicht rausbekommen, unterscheiden sich die Krytac LVOA und die Trident markant von einander oder geht es da nur um die Optik?

Nach allem was ich bis her gelesen und gesehen habe, würde ich mich für die Krytac Trident entscheiden, die LVOA gefällt mir nicht ganz so gut, wäre sie aber deutlich moderner von den Innereien würde ich mich für sie entscheiden.

15/3/2018, 07:17

Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Beitrag Re: Kauf Empfehlung Krytac, Ares oder ICS
Hallo also ich kann Feedback zur ICS MARS serie geben.

Super Verarbeitet.
Nur noch Lauf und Motor wechseln und du hast ne super Gun wo man Schnell feder wechseln kann
Auch Reperaturen am Piston sind schnell gemacht.

Würde einfach den Blow back mechanismus abfeilen.

Und ganz wichitg kauf die 3S version dann hast schon ne super Trigger unit ohne gross mehr kosten.

Gruss Ruhli

22/3/2018, 19:36

Hy Leute, Hy Ruhli danke für deine Antwort

Habe mich für ne Krytac Trident Mk2 entschlossen. Gestern konnte ich sie in AZ Riedikon (absolut geiler Event) ausprobieren :D Um vielleicht dem einen oder anderen der vor einer ähnlichen Kaufentscheidung steht zu helfen, möchte ich schnell ein paar pro und contras aus meiner Sicht wiedergeben.

+Sehr akkurat von 20 Schuss vielleicht ein Ausreisser
+Geniale Haptik, nichts wackelt, fühlt sich sehr wertig an.
+Geile Optik
+Federwechseln ging ohne Probleme, sollte aber vor dem Event mal geübt werden da es 1-2 knifflige Stellen gibt.

-Schrauben sind Billig, habe die schrauben um den Handgriff herum durch Inbus ersetzt, da sie bereits nach dem ersten Mal lösen ziemlich durch waren.
-Motorverkabelung ist ebenfalls nicht sehr schön gelöst, war ein rechtes gefummel. Das schlimmste war aber das mir ein Kabelschuh abgebrochen ist, zum Glück habe ich eine Lötstation, sonst wäre der Event für mich ins Wasser gefallen. Wer also keinen Lötkobeln hat muss beim Motor Ausbauen und vor allem bei zusammen bauen sehr aufpassen.

Ich würde die Krytac jederzeit wieder Kaufen, die billige Verkabelung und Schrauben wird es vermutlich bei jeder Airsoft geben.

Wenn sich jemand mit dem Modell auskennt und einem Anfänger ein paar Tipps punkto Tuningteile geben möchte, wäre ich sehr sehr dankbar und würde mich über eine PN freuen.

Lg Marc

16/4/2018, 11:59

Verein: Selected Six
Website: http://www.reaper-armament.ch
Die Krytac, wie auch die ICS M4 Modelle sind absolut top. Die Ares Modelle stehen da etwas hinten an, haben dafür aber ein besseres P/L Verhältniss.
Alternativ gäbe es hier noch die VFC Avalon Modelle als dritter Player.

Das Feedback von Mauntainfyler ist absolut zutreffend. Die Stockscrew, Motorplattenschrauben und auch die Schrauben im Motorgriff sind leider sehr minderwertig und sollten beim ersten mal öffnen durch gescheite Schrauben aus dem Baumarkt ersetzt werden.
Vorsicht wenn schwächere Federn als die ursprünglich verbaute eingesetzt werden, das kann zu Overspin führen. Stärker ist kein Problem.

Um aus einer Krytac ein ultimatives AEG zu machen benötigt man nur ein Gate Titan, eine gute Hopupgummi-Lösung (R-Hop/Flat-Hop) mit einem Präzisionslauf und ein sauberes Shimming.
Mehr braucht dieses Gewehr an tuning nicht.

Cheers Phil

Selected Six

Life swings hard, but I'm swinging harder!

19/4/2018, 11:02

hy fenris, werden in der nächsten zeit nen promehteus lauf und das r-hop verbauen. das gate titan einzubauen hab ich mir auch überlegt, habe aber noch ziemlich respekt vor dem einbau da man ja an der gear box was weg dremeln muss und ich nocht nicht wirklich ahnung von der elektronik einer aeg habe. wie viel kann bei so einem umbau schief gehen? schlimmstenfalls ne neue gearbox?

24/4/2018, 12:10

Verein: Selected Six
Website: http://www.reaper-armament.ch
Also wenn wir von einer Krytac reden und du nicht zwei linke Hände hast, kann bei dem Einbau des Titans nicht viel schief gehen. Du brauchst lediglich einen guten Fräskopf, da das Material schon gut widerspenstig ist. Ich nutze dafür Wolframkarbid-Fräser und auch da wehrt sich das Material gut gegen.
Grundsätzlich musst du ein paar kleine Erhebungen bzw. Stäbchen in der Gearbox entfernen. Wenn du darauf achtest nicht DURCH die Gearbox zu dremeln (das sind doch etwa 3-4mm Material, also nicht zu knapp), sollte da nix schief gehen.

Hier ein gutes Video wie das einbauen mal generell funktioniert:
https://youtu.be/5O6IgzW-wEg

Auf die schnelle habe ich jetzt kein Video gefunden wo gezeigt wird was weg gefräst werden muss bei der Krytac. Eventuell hats derjenige gelöscht, was schade wäre.

Was ich dir ans Herz lege wenn du ein Titan ein baust:
1. Gearbox komplett leer machen
2. Gearbox richtig reinigen
3. Fräsarbeiten fürs Titan
4. Gears richtig shimmen (wichtig!) inkl. Motoreinstellung
5. AoE kontrollieren und bei bedarf korrigieren (Stimmt bei Krytac üblicherweise)
6. Gut aber nicht zu viel schmieren (die Optik Sensoren des Titan finden es nicht lustig wenn Fett auf ihnen liegt und sie nix mehr sehen ^^)

Selected Six

Life swings hard, but I'm swinging harder!

1/5/2018, 00:23
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite