Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 15:41

Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 Welches Gas soll ich nehmen? 

Welches Gas bevorzugt ihr?
Umfrage endete am 22/4/2006, 19:28
Top-Gas  22%  [ 13 ]
Green-Gas  37%  [ 22 ]
Red-Gas  32%  [ 19 ]
anderes  10%  [ 6 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 60

Welches Gas soll ich nehmen? 
Autor Nachricht

Verein: -
normalerweise stimmt man die gun auf die Distanz ab, auf die sie späer auch gebraucht wird. Es nützt nicht viel ne M700 auf 15 Meter einzuschiessen, wenn du im Game 20meter Mindestabstand haben musst!

Distanz erst einmal gewählt nimmst du am besten ein grosses Papier oder Karton und machst die Zielscheibe darauf fest. Nun auf das Ziel schiessen und immer genau die Mitte anvisieren.
Nach ein paar Schüssen Resultat anschauen gehen.
Nun hast du bei deinem ZF wahrscheinlich unter 2 Deckeln 2 schrauben mit einer feinen Klickraster. Mit diesen Schrauben und einem Schraubenzieher die Höhe und Breite solange ausbessern bis sie stimmt.

Das ganze ist vorteilshalber nicht bei orkanartigen Böen und Sturmwarnung zu machen :wink:

g lupo

22/4/2006, 16:54

Verein: SG6
Das ZF hat einen seitlichen und einen oberen Verstellturm. entweder haben sie ne Abdeckung mit ner Schraube drunter, oder Du kannst sie direkt verstellen. beim seitlichen hat es nen Pfeil, und ne passende Richtungsanzeige. Wenn der Pfeil mit R wie Rechts beschriftet ist, und Du in diese richtung drehst, dann verlagert sich der Treffer nach Rechts, also das Fadenkreuz nach links. wenn Du den Treffer mehr links haben willst, dann musst Du in die entsprechende Richtung drehen.

Wegen des Abzuges, da müssten im Abzugsgehäuse eine oder zwei kleine Imbusschrauben sein, die man verstellen kann. Ist ne Sache des Geschmacks und des Probierens. Musst halt selber wissen, wie schnell der Schuss brechen soll, bzw. wie leicht der Abzug auslösen soll.

22/4/2006, 16:56

Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
Ah so geht dass, ist ja genau gleich wie dei einem Diopter eines Luftgewehres.

Ok, werde ich dann mal versuchen.

Ok, den Abzug werde ich verstellen. Der Druckpunkt finde ich zu fein.
Frage dazu: da ich gerade keine Anleitung habe, wie komme ich an diese beiden schrauben ran?

22/4/2006, 16:58

Verein: SG6
Da musst Du wohl die Gun zerlegen (an der Schäftung sind 2 oder 3 ziemlich fette Torx oder Imbusschrauben, die das erlauben, diese einfach läsen, dann Verschlussgehäuse und Lauf von der Schäftung wegziehen (nach oben).

22/4/2006, 17:09

Ok, werde es mal so probieren. Habe ja Zeit.

22/4/2006, 17:11

Jep, hat geklapt.

Dafür habe ich aber nun ein anderes Problem:
Die BBs werden nur nicht mehr verschossen (das Gas bleibt weg oder ist extrem schwach, obwohl ich das Magazin gefült habe)
Sonst funktioniert alles.

Was nun?

Kann jemand mal die Gun ansehen, der in meiner nähe wohnt?

22/4/2006, 18:43

Verein: kein
Jenachdem wieviel fps du hast wür dich aber mit 0.25g (450fps) 0.3g (500fps) oder 0.36g (550fps) einschiessen, da diese eine wesentlich stabilere Flugbahn haben als die 0.2g

22/4/2006, 19:36

danke für den Tipp, aber leider weis ich nicht wie viele FPS die Gun hat.

Auserdem verschist die Gun momentan die BBs nicht (es komt kein Gas oder nur sehr, sehr wenig)

Kann mal jemand die Gun ansehen?

22/4/2006, 19:47

Verein: -
Website: http://www.5maniacs.com
Kommt zwar reichlich spät, aber egal ...
Zitat:
Ich weiss nicht, ob du auch in foren unterwegs bist, wo er auch ist, allerdings hab ich schon so manch SEHR GUTEN post von ihm gelesen.
Meine Meinung von Netrunner basiert eigentlich darauf, dass ich ihn lang genug in Foren und im IRC erlebt habe. Der Typ mag zwar der östereichische FPS-König sein und viel rumschrauben (mit den abstrusesten Ergebnissen), aber er ist einfach ein Chaot. "Depp" war vielleicht nicht ganz glücklich formuliert.

Solange ich aber nicht weiss, wie die Messungen, die bei Begadi zu sehen sind, zustand gekommen sind, kann/will/werde ich das nicht ernst nehmen (und die genauen Umstände der Messungen kennt leider niemand).

Zitat:
bezgl. gas...:
... da ist dir zumindest eines durcheinander gegangen: der "Absolutdruck" heisst "Dampfdruck" (könnte auch am Unterschied DE-CH liegen, kann ich nicht sagen).

Recht hast du, was den konstanten Druck in der Flasche betrifft, solange flüssiges Gas in der Flasche ist. Hab ja gesagt, dass ich da nimmer so tief drin stecke - na ja, jetzt wieder etwas mehr. Damit bleibt eigentlich nur noch die Reinheit des Gases bzw. zugesetzte Stoffe übrig, um eventuelle Druckunterschiede zu erklären. Zugesetztes Butan sorgt z.B. für einen geringeren Druck, zugesetztes CO2 für einen höheren Druck.

Aussen vor ist dabei immer die Temperatur, da der Dampfdruck direkt proportional zu dieser ist. Je höher die Umgebungstemperatur (Luft, Gasflasche, Magazin), desto mehr Druck hat das Gas und desto schneller wird auch flüssiges Gas wieder verdampft.

Zitat:
Jenachdem wieviel fps du hast wür dich aber mit 0.25g (450fps) 0.3g (500fps) oder 0.36g (550fps) einschiessen, da diese eine wesentlich stabilere Flugbahn haben als die 0.2g
Laut einem Test (der Engländer, glaub ich) sind 0.3g BBs die präzisesten - unabhängig von der Mündungsgeschwindigkeit/-energie.

Schwerere BBs nehmen aber grössere Energien besser auf und behalten diese länger (grössere Masse bei gleichem Luftwiderstand). Bei ca. 2J Mündungsenergie (~465fps) sind mit 0.43g BBs im Vergleich zu 0.2g BBs bis zu 10% mehr Energie drin. Ich hab mit der selben Waffe 2.1J mit 0.20g BBs, aber 2.3J mit 0.43g BBs gemessen (Federdruck-Waffe, daher keine gasbedingten Schwankungen).

Gruss,

DocS

Zuletzt geändert von DocS am 24/4/2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

24/4/2006, 10:47

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Jope da mit dem dampfdruck hast recht, mir ist das beim beenden des posts in den sinn gekommen und da ich mir gedacht hab, dass es keinen Einfluss auf die Aussage selber hat, lies ich es so.

Und JA, demnach wird es (wie schon vorher erwähnt) mit der reinheit zusammenhängen. :wink:

24/4/2006, 11:01

Verein: SFRG
Grabe den Thread mal wieder aus... :wink:

Wollte fragen ob die Magazine der Kar98 Series von Tanaka auch Redgas ertragen.

Falls ja:

Besser Redgas oder Redgas light?

Will mir einfach sicher sein, da ich aus allen Ecken was anderes höre. :wink:

Gruess

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox

20/5/2006, 22:46
Auf das Thema antworten   [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4