Tach
Bin kein Powerposter hier und auch kein Poweruser aber ich möchte doch ein, zwei Sachen sagen.
Seit ich begonnen habe mit SA, ist schon ne Weile her, habe ich einige SA Foren gesehen. Dieses Forum wird, von mir aus gesehen, sehr gut geführt und betreut, darf man mal sagen! Also danke an die dies tun. Especialy at the news Agents und ihre ewige Sucherei nach Neuheiten!
Foren sind eine Ansammlung von Infos, Austauschplattformen für Ideen und Anderes, jedoch benutzen sie nicht alle gleich! Desswegen werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt und die gleichen Themen behandelt. Wurde auch erwähnt von vorgängigen Usern. Das ist nun mal der Karakter der Foren was soll man tun? Ich muss ehrlich gestehen, wenn ich in anderen Foren Hilfe suche, die andere Bereiche decken, suche ich nicht lange wenn ich nichts Treffendes finde. Ich mache ein Thema auf, stelle die Frage und warte auf Antwort. Wenn man die Frage klug stellt und dankbar ist für die Hilfe, dann werden sich schnell Leute finden die helfen. Ist hier auch so aber eben nur wenns einen gewissen Styl hat.
Das Thema Zulauf und Rücklauf ist bei unserem Sport seit je her üblich und damit müssen sich die "Alten" sowie die Neuen abfinden. Mich stört es grundsätzlich nicht. Finde es nur schade wenn Urgesteine aufhören, auch wenn ich es sehr gut verstehen kann. Da SA nicht das Leben ist, sondern nur eine Freizeitbeschäftigung. Was das Fernbleiben gewisser User betrifft, auch da, ist halt so die kommen wieder oder eben nicht.
Was für mich wichtig ist, und vieleicht auch der Gedanke im Geammten sein sollte, ist dass ich in meinem Umfeld für gute Infos, einen guten Umgang usw sorge und meine Hilfe anbiete. Was sicher viel von uns hier oder in ihren Clubs auch tun. Das reicht doch schon.
Wegen der Rechtschreibung, ich denke dass wir hier nicht den Misstand von unserem Bildungswesen korrigieren können. Man höre auf der Strasse wie Es redet

Rechtschreibung ist nicht mal so wichtig, die Satzbildung schon.
Es wurden als Vorschlag sowas wie Proficenter Forum erwähnt. Finde ich ne tolle Idee, nur sollte das nicht nach Alter oder Clubzugehörigkeit gescehen auch nicht nach Sympatie. Ansonsten gestaltet sich dies schnell als unfair und diskriminierend und ne neue unnötige Diskusion beginnt. Man müsste fast einen Test dafür bestehen um es in dem Sinne durchsetzen zu können, denn dann hätte jeder die gleiche Chance. Aber möglicherweise fällt jemandem die ultimative Idee dazu ein um das Selektionsferfahren angemessen zu definieren.
Fazit
-Leitung: go go go merci viel mal.
-User: Mehr Selbstkritik und weniger extrovertierte Kritik. Mehr gut gemeinte Hilfe anstatt Statusdenken.
Cheers