Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 14:15

Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Strengere Durchsetzung der Forenregeln 

Wünscht Ihr eine strengere Moderation?
Ja  81%  [ 47 ]
Nein  19%  [ 11 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 58

Strengere Durchsetzung der Forenregeln 
Autor Nachricht
@ Holla und Sidewinder

Finde die Methode mit dem darauf Hinweisen nicht schlecht. Nur als Post macht sie den Thread kapput als PN null Wert.

22/5/2007, 23:45

Verein: -
Hi

Ich habe JA gestimmt.

Es ist einfach so dass Dinge wie: - Suchfunktion benützen
- Schau auf www.wgcshop.com
- Nein, da es mit Porto ect. ist

extrem zugenommen haben, vor allem seit den Probelem mit den Medien. Woran es sonst liegen sollte sehe ich im Moment nicht ein. Die Leute werden immer fauler, statt selbst in einem Shop, Suchfunktion oder Google nachzusehen, macht man schnell mal einen Beitrag auf. Damit hat man auch gleich noch einen Beitrag mehr und alle wissen, dass man was von der Sache versteht.
Das zieht nicht nur auf die Überfüllung des Forums mit sich, sondern es schreckt auch langsam die alten Hasen ab, welche gar nicht mehr erst schauen und ihr Wissen weitergeben, sondern einfach gleich weiterklicken. Verstehe ich noch so gut!

Bringt einen härtere Moderation etwas? Ja, aber nur zum Teil.
Ich denke, resp. ich hoffe, dass dies jedoch ein momentanes Problem ist und diese New-User-Flut ( :wink: ) irgendwann vorbei sein wird.

So mein Senf dazu... :wink:

MFG MOROHEUS

23/5/2007, 00:20

Verein: SG6
Was mein Vorschlag dazu ist:

Erstens: Die Leute, welche sich nerven, die haben ein Problem. Ich lese, was mich interessiert, und der Rest kann mir mittlerweile gestohlen bleiben. Wenn härter durchgegriffen wird, dann schadet das sicher dem Klima, wenn aber nichts getan wird, passiert genau das Selbe. Holla hat eigentlich Recht mit dem was er sagt, und das sollte man tun.

Zwotens: Wenn Leute einen speziellen Bereich wollen, dann kann man das machen, aber unter ein paar Bedingungen, wenn überhaupt.

- Der spezielle Bereich sollte nur Leuten zugänglich sein, die auch was sponsorn (ist ja mittlerweile extremst einfach mit PayPal).
- Dies gibt AA auch ein Bisschen was an finanziellen Mitteln, um eine gewisse Linie ud Infrastruktur zu wahren.
- Bestimmte Leute würden es sich 200 mal überlegen, sich da anzumelden, Geld zu bezahlen, und dann noch immer solchen Scheiss zu verzapfen. Das könnte auch das Niveau anheben.

Ich bin in vielen anderen Foren angemeldet, und die Bezahlvariante für bestimmte Bereiche hat sich da mehr als nur bewährt.

Drittens: Postcounter deaktivieren!

Viertens: Grundlegendes härter durchsetzen (Alter und Wohnort z.B.)

Fünftens: Eventuell mal die Unterforen anpassen, und den ganzen Mist mit 0.5Joule Guns, China Spielzeug und EBay Guns in ein eigenes Unterforum verbannen, damit sich nur die damit befassen müssen, die es interessiert / die genug Nerven haben.

Ich habe gedacht --> Ich habe geschrieben --> Ich habe fertig.

.50BMG - 685 Grains of pure Diplomacy!

23/5/2007, 00:43
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Das ist ein immerwährender Zyklus, ein konstantes Auf und Ab. Daran werdet ihr nix ändern können, die neuen user kommen immer und das muss auch so sein.

Verändern könnt ihr nur etwas wenn ihr an eurer eigenen Einstellung etwas ändert.

Alle paar Monate kommt die selbe Diskussion auf...war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und trotzdem gehe ich immer wieder aufs Neue darauf ein, anstatt dass ich die Urheber sperre, den Thread schliesse und nur noch mich selber ins Forum lasse. Um es mal ein wenig überspitzt darzustellen...

Also, nochmals die Kurzfassung zum mitschreiben:

- neue User kommen immer wieder
- einige davon werden immer wieder für Aufruhr sorgen
- einige Senior User werden sich immer daran aufregen
- einige Alteingesessene werden AA verlassen oder zumindest damit drohen

...und dann, nach ein paar Monaten, ja dann geht's wieder von vorne los... :)

EDIT: Reaper, merci für den Beitrag. Sah ihn erst nach meinem post.

23/5/2007, 00:48
Beitrag Demfall
In diesem Fall bitte schliessen :wink:

Close

23/5/2007, 01:12
Tactical Payment Delayer

Verein: freelancer
Tach

Bin kein Powerposter hier und auch kein Poweruser aber ich möchte doch ein, zwei Sachen sagen.

Seit ich begonnen habe mit SA, ist schon ne Weile her, habe ich einige SA Foren gesehen. Dieses Forum wird, von mir aus gesehen, sehr gut geführt und betreut, darf man mal sagen! Also danke an die dies tun. Especialy at the news Agents und ihre ewige Sucherei nach Neuheiten! ;-)

Foren sind eine Ansammlung von Infos, Austauschplattformen für Ideen und Anderes, jedoch benutzen sie nicht alle gleich! Desswegen werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt und die gleichen Themen behandelt. Wurde auch erwähnt von vorgängigen Usern. Das ist nun mal der Karakter der Foren was soll man tun? Ich muss ehrlich gestehen, wenn ich in anderen Foren Hilfe suche, die andere Bereiche decken, suche ich nicht lange wenn ich nichts Treffendes finde. Ich mache ein Thema auf, stelle die Frage und warte auf Antwort. Wenn man die Frage klug stellt und dankbar ist für die Hilfe, dann werden sich schnell Leute finden die helfen. Ist hier auch so aber eben nur wenns einen gewissen Styl hat.

Das Thema Zulauf und Rücklauf ist bei unserem Sport seit je her üblich und damit müssen sich die "Alten" sowie die Neuen abfinden. Mich stört es grundsätzlich nicht. Finde es nur schade wenn Urgesteine aufhören, auch wenn ich es sehr gut verstehen kann. Da SA nicht das Leben ist, sondern nur eine Freizeitbeschäftigung. Was das Fernbleiben gewisser User betrifft, auch da, ist halt so die kommen wieder oder eben nicht.

Was für mich wichtig ist, und vieleicht auch der Gedanke im Geammten sein sollte, ist dass ich in meinem Umfeld für gute Infos, einen guten Umgang usw sorge und meine Hilfe anbiete. Was sicher viel von uns hier oder in ihren Clubs auch tun. Das reicht doch schon.

Wegen der Rechtschreibung, ich denke dass wir hier nicht den Misstand von unserem Bildungswesen korrigieren können. Man höre auf der Strasse wie Es redet ;-) Rechtschreibung ist nicht mal so wichtig, die Satzbildung schon.

Es wurden als Vorschlag sowas wie Proficenter Forum erwähnt. Finde ich ne tolle Idee, nur sollte das nicht nach Alter oder Clubzugehörigkeit gescehen auch nicht nach Sympatie. Ansonsten gestaltet sich dies schnell als unfair und diskriminierend und ne neue unnötige Diskusion beginnt. Man müsste fast einen Test dafür bestehen um es in dem Sinne durchsetzen zu können, denn dann hätte jeder die gleiche Chance. Aber möglicherweise fällt jemandem die ultimative Idee dazu ein um das Selektionsferfahren angemessen zu definieren.

Fazit
-Leitung: go go go merci viel mal.
-User: Mehr Selbstkritik und weniger extrovertierte Kritik. Mehr gut gemeinte Hilfe anstatt Statusdenken.

Cheers

23/5/2007, 02:52
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Ich habe heute drei Thread Meldungen erhalten. Ich habe nichts negatives gefunden was mich stören würde in den gemeldeten threads. Nichts was nicht jeder von euch auch schon mal in einem thread geschrieben hat. Ergo muss ich davon ausgehen, dass es EUCH PERSÖNLICH STÖRT, DASS DIESE EINE PERSON ETWAS SCHREIBT. Leudde, hab ich nicht gesagt ihr könnt die Personen direkt darauf hinweisen wenn euch etwas stört und erst dann den button drücken wenns nötig is? ;) Ihr stört euch definitiv schneller an etwas als das ich das tuhe... :)

24/5/2007, 00:42
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3